Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 09:50
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:OT ist diese Doku hier auf keinen Fall, da wir es mit aktueller "Meinungsmache" gegen die Russen, gegen unsere Nachbarn, gegen Europäer zu tun haben.
Nein, damit haben wir es nicht zu tun, das versucht Russland naive Geister glauben zu machen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn die, die so auf Russland rumhacken, das nur mal offen und klar sagen würden. Dazu "aufrecht" stehen würden. Das ist jedoch nicht so leicht. Vorher schützt man sich mit einem Feindbild, einem Buhmann, der die ganze Verantwortlichkeit, den sog. Schwarzen Peter auf sich nehmen soll.
Wer hackt denn auf Russland herum? Fakten werden genannt und belegt, so schaut es eben aus, das hat nichts mit Herumhacken zu tun.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nur damit man sich selbst besser "fühlt"? Eine (moralische) Rechtfertigung für die Diskriminierung und Unterdrückung anderer Völker ...? Leicht durchschaubar, das Ganze.
Wer unterdrückt denn hier andere Völker? Ist ja wohl Russland oder? Eben, die russische Propaganda ist recht leicht durchschaubar, aber eben nicht für alle. Solltest wirklich mal die Dokumentation über Tschetschenien ansehen, eventuell geht Dir da ja doch noch mal ein Licht auf und Du erkennst, wem Du da eigentlich zujubelst.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 09:53
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wenn man nichts anderes weiß kann man nicht anders denken.
ja verschiedene Medien gibt es da nicht, Internet auch nicht, Russland ist Nordkorea.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 09:57
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja du hättest nur 1-2 Seiten zurückblättern sollen, oder auch eventuell mal Google benutzen.
Aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß oder ?

Der Außenminister der Volksrepublik Donezk Aleksandr Hofman war auf dieser Veranstaltung.
gibt es auch Bilder davon? ich meine zuerst wurde behauptet das der Zuravljow dort war, hat sich raus gestellt, ist nicht der Fall. Bilder von diesem einen Skinhead hab ich gesehen, hast du eins mit Koffman?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:05
@Phantomeloi
Ja, das ist ganz einfach. Verbrechen müssen benannt werden dürfen. In der Geschichte Deutschlands jedoch fällt mir auf, dass es für den "Nationen", den Menschen (also für diejenigen, die an den Verbrechen beteiligt waren, auch diejenigen von der "Bevölkerung") äußerst schwer fällt, diese Verbrechen nur mal sich einzugestehen.
Findest Du? Also im Vergleich zu Russland mit Stalin haben wir hier recht gut die Verbrechen aufgearbeitet.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und in der heutigen Generation, die die wir nicht mit diesen Verbrechen in Verbindung kamen, kreist der Geier unserer Ahnen über uns. So wird das auch in Russland, in der Türkei und in den USA usw. sein. Welches "Volk" liebt schon seine verbrecherische Vergangenheit? Lieber dockt man sich doch an den Erfolgen an. Diese Tabus müssen endlich aufhören.
Dann wäre es sicher vernünftig, keine neuen Verbrechen mehr zu begehen, leider ist Russland da mit Putin auf einem ganz anderen Weg, neu Verbrechen und Leugnen der alten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:06
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich glaube keiner Propaganda. Ich habe selbst heraus gefunden, dass das Gegenteil von Krieg Frieden ist.
Habe selbst heraus gefunden, dass ein Krieg leichter zu entfesseln ist, als der Frieden zu halten ist.
Dazu müsstest Du sie als solche erkennen können, oder? Eben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:24
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:
ja verschiedene Medien gibt es da nicht, Internet auch nicht, Russland ist Nordkorea.
Laut dem Pressefreiheitsindex 2014 ist Russland 148. von 180 Plätzen. Nordkorea 179. Ich stimme dir daher zu dass im untersten Quantil dieses Indexes sich diese Länder nicht viel nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:31
@kruge
Und die deutsche Lügenpresse noch einen Platz vor der Schweiz auf 14, wie konnte das passieren. Ein Skandal !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:45
@Hape1238

Das außerdem. Auch interessant dass sich die osteurop. Staaten die zuvor unter sowj. Inkompetenz litten und sich nach dem Zerfall dem Westen öffneten nun deutlich besser abschneiden als Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:47
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und die deutsche Lügenpresse noch einen Platz vor der Schweiz auf 14, wie konnte das passieren. Ein Skandal !
Die Frage ist berechtigt, wenn man dieser Studie glauben möchte.
Studie: Nur Taxifahrer haben mehr Vertrauen eingebüßt als Journalisten
Publishing Angesichts dessen, dass der Vorwurf der "Lügenpresse" immer öfter erhoben wird, ist das Ergebnis der neuen Trusted Brands Studie wenig überraschend: Journalisten büßen an Glaubwürdigkeit ein – nur 26 Prozent der Deutschen schenken dem Berufsstand vertrauen. Am anerkanntesten bleiben Feuerwehrleute.
http://meedia.de/wp-content/uploads/2015/03/Screen-Shot-2015-03-19-at-12.12.09.png (Archiv-Version vom 07.08.2016)

http://meedia.de/2015/03/19/studie-nur-taxifahrer-haben-mehr-vertrauen-eingebuesst-als-journalisten/

Wie konnte das passieren?


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:52
@kruge
Ja, interessant, allerdings kein Wunder.

@skep
Dann schau mal bei Wiki bei "Pressefreiheit". Da steht viel Interessantes. Unter anderm, an was Pressefreiheit fest gemacht wird, b.z.w. was Pressefreiheit einschränken kann.

@evilparasit
Ruhestörender Lärm - Erregung öffendliches Ärgernis, da gibts schon einige Möglichkeiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:54
@Fedaykin | @Hape1238 | @albatroxa | @evilparasit

Eventuell drücke ich meinen Beitrag zu Tschetschenien in einen eigenen Thread, macht sicher Sinn das mal einzeln zu thematisieren, viele wissen gar nicht darum, viele wollen es nicht wissen, einige wollen dazu nichts hören, und wie immer wird es aus Hetze gegen Russland und jeden Russen gesehen.

Dabei ist es sehr wichtig das zu wissen und zu verstehen, die Ukraine weiß sicher, was Russland so anderen Völkern bereits angetan hat, die Polen haben auch nicht grundlos große Sorgen. Zurzeit ist Russland einfach ein Gefahr für den Frieden in Europa oder gar der Welt, viel Leid geht zurzeit leider von Russland aus und zieht über die Ukraine Richtung Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:56
@nocheinPoet
Ich finde Deinen Beitrag hier richtig, das Thema ist doch: "Russland das Buhland - aber warum ?" Und das ist ein wichtiger Aspekt dazu. Ansonsten wird das doch zu sehr zersplittert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:57
Edit: Ich zweifle mittlerweile, dass Kofmann auf dem Video zu sehen ist, die Frisur ist dann doch anders.
Aber Ich werde weiter versuchen, Fotos aufzutreiben.
Da auch Quellen offensichtlich nur mit Fotobeweis gelten. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:57
Und ich dachte die Intellektuellen ziehen von Russland in den Westen, aber vielleicht ist ja das das selbe ^^

Mal ernsthaft...
Weiss man eigentlich wie viele Flüchtlinge aus der Ukraine richtung Westen und wie viele richtung Osten flohen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:58
@skep
Danke für den Link. Ein "Spiegel unserer heutigen Gesellschaft" - zum Thema Vertrauenswürdigkeit.

http://meedia.de/wp-content/uploads/2015/03/Screen-Shot-2015-03-19-at-12.12.09.png (Archiv-Version vom 07.08.2016)

Wem ist noch zu "trauen/glauben" ... :) Antwort: sich selbst. Und das will gut geprüft sein, denn Zweifel sind ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:58
@nocheinPoet

Das würde tatsächlich sinn machen.

Beim Thema Tschetschenienkrieg nervt mich, dass den USA ständig vorgeworfen wird Islamisten zu produzieren.
Jedoch stammen die grausamsten Islamisten meist aus Tschetschenien.

Wäre interessant, wie die sich so krass radikalisieren konnten. Die wurden wohl von Russland alles andere als geschont.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 10:59
@wichtelprinz
mal ehrlich ? wieviele Russen wandern nach Europa aus ?
Und wie viele Asylanträge stammen aus Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:04
@evilparasit
Ich weiss es eben nicht - weiss Du es, dann bitte Zahlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 11:07
Wenn man sich mit Russlands Vergangenheit beschäftigt, dann sollte man sich ausgleichenderweise auch mit seiner eigenen, bzw. der westlichen, bzw. weltlichen Vergangenheit und Vorgehensweise beschäftigen.

Der Tschetschenienkrieg ist genauso undurchsichtig wie es der Ruanda-Genozid ist. Es gibt daher noch massig viele Beispiele. Z. B. auch die Türkei und die Kurden. Die USA und die Indianer. Deutschland und die Juden.

Wir kommen da an menschliche Abgründe, die es weder zu verstecken, noch zu rechtfertigen gilt. Abgründe sind Abgründe! Alle (Völker) haben sich eines solchen Verbrechens schuldig gemacht. Schlimm genug!

Diese Verbrechen können wir im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen, doch wir können sie in der Gegenwart verhindern.


Anzeige

4x zitiertmelden