@Chavez Nun das habe ich mitbekommen.
Ich habe nur Zweifel daran das es so einfach ist nur Geld-Interessen zu vermuten und denke das, sollte die Sachlage anders liegen, es für Kolomoisky sogut wie unmöglich wäre gegen den Willen des Präsidenten, inkl Sperrung dessen oder der eigenen Konten und anderem, innerhalb der UA überhaupt eine Chance zu haben die nächsten Tage auf freiem Fuss zu überstehen.
Falls Poro der die Gewalt im Staate hat, sich dafür entscheiden würde Kolomosky "einzutüten", was könnte Kolomoisky dagegen unternehmen.... Nichts. Der gesamte SBU inkl. Armee und etc. stehen hinter Poro.
Entweder Kolomoisky hat Druckmittel, wie zB. sehr schädliche Informationen für das Geflecht Poros, oder aber er spielt gerade unbedacht mit seinem "freien Leben". Letzteres kann ich mir kaum vorstellen und wenn er Infos hätte und diese in Gefahr liefen ausgeplaudert zu werden, wäre er schon weg vom Fenster...imho.
Also bleibt "mir" nur das die Situation aus anderen Gründen so in der Presse erscheint...
Der Hintergrund eben, wie oben von mir angenommen.
Und dies hiesse das eine offensive der UA bereits in wenigen Tagen erfolgen könnte...
Wie gesagt Spekulation, die ich gerne mit dir besprochen hätte.
Wenn du aber nur Geld-Interessen vermutest, kann ich mich damit abfinden...
MfG