Russland das Buhland... aber warum?
24.03.2015 um 18:24@Tenthirim
Beitrag von Tenthirim (Seite 1.220)
Muss man diesem "menschen" hier auch noch Redefreiheit gewähren??????
Ich frage mich welchen Anlass es dazu gibt einem ausgewiesenen " Naziverherrlicher" wie Voigt hier das Wort zu erteilen!?
Der hat hier imho nichts zu suchen!
Beitrag von Tenthirim (Seite 1.220)
Muss man diesem "menschen" hier auch noch Redefreiheit gewähren??????
Ich frage mich welchen Anlass es dazu gibt einem ausgewiesenen " Naziverherrlicher" wie Voigt hier das Wort zu erteilen!?
Nach den Landtagswahlen 2004 in Sachsen und Brandenburg veröffentlichte die als rechtskonservativ geltende Zeitung Junge Freiheit unter der Schlagzeile Ziel ist, die BRD abzuwickeln ein Interview mit Voigt, in welchem dieser Hitler einen „großen deutschen Staatsmann“ und die BRD ein „illegitimes System“ nannte. Die Staatsanwaltschaft Berlin leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole ein.Wikipedia: Udo Voigt
Bei einer NPD-Demonstration im thüringischen Jena, am 18. August 2007, trat Voigt als Redner auf. Die Veranstaltung (Motto: „Weg mit den Volksverhetzungsgesetzen – Für Meinungsfreiheit“) wurde von der Stadt Jena wegen des Verdachts eines getarnten Rudolf-Heß-Gedenkmarsches verboten, nachdem zuvor schon die eigentliche Veranstaltung in Wunsiedel nicht erlaubt wurde. Das zuständige Verwaltungsgericht in Gera hob das Verbot jedoch mit der Begründung auf, dass der Verdacht der Stadt Jena unbegründet sei. Videoaufnahmen der Polizei bestätigten inzwischen, dass Voigt während der Demonstration Rudolf Heß für den Friedensnobelpreis vorschlagen wollte, worauf die Polizei Anzeige gegen Voigt erstattete. Der Vorwurf lautete: Verherrlichung des Nationalsozialismus.[8]
Der hat hier imho nichts zu suchen!