Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 14:47
@FF
Diese Diskussion endet also hier, mit einem "Patt" und der Feststellung, dass die Fotos nichts beweisen oder widerlegen.
Sie belegen schon den Transport an einem bestimmten Ort einer bestimmten BUK, strittig ist wohl nur der Zeitpunkt der Aufnahme. Wobei es ja zu Beginn gar nicht um die BUK ging, sondern um nette Bilder mit Hundewelpen:

Hier fing es mit an:
B-41TtHUkAAjRKd
http://www.n-tv.de/politik/Welpen-ueberfuehren-Russland-in-Ukraine-article14694771.html

Und das ist schon recht eindeutig, darauf wurde aber gar nicht eingegangen, sondern gleich die Quelle und der Blogger diffamiert, dann kam MH-17 ins Spiel, zu den Welpen selber kam bisher nichts.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 14:48
Denk ich an Hundewelpen in der Nacht, hat noch ein poet mich um den Schlaf gebracht !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 14:58
Moin,
@nocheinPoet
also in Deinem "Welpenlink" steht ja unter Anderem:
Ein Blogger der britischen Internetseite "Bellingcat" jedoch überprüfte die Behauptungen des jungen Panzergrenadiers anhand im Internet zugänglicher Quellen in mühsamer Kleinarbeit. Er wertete zahllose Satellitenaufnahmen, Fotos und Augenzeugenberichte sowie Medien aus: Das Ergebnis, das er auf seinem Blog veröffentlichte: "Nahezu alle überprüfbaren Details in dem Interview können durch öffentlich zugängliche Quellen bestätigt werden." Das Interview müsse als "Schlüsselbeweis" für Russlands Verwicklung in der Ostukraine auch nach dem Minsker Waffenstillstand betrachtet werden.
Bitte sei so nett und erklär mir den Nachweis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 14:59
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Zeit ist wichtig. Ohne eindeutigkeit bei der Zeitangabe kann man nicht sagen auf wessen Gebiet die BUK transportiert wurde.
Was streng genommen allerdings auch nicht wirklich relevant ist, weil deswegen die Herkunft des Fahrzeugs auch nicht geklärt ist oder dies Rückschlüsse auf die Herkunft gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:02
es gibt nicht nur bilder sondern auch diverse videos wie die buk transportiert wurde vor dem anschlag und auch dannach man weiss sogar in welchem gebäude die buk zwischenzeitlich versteckt wurde und wo sie später genau über die grenze dann nach russland fuhr. wir wissen auch wo sie dann hingebracht wurde und auch die belege der amerikaner gelten so lange als echt bis sie als fälschung widerlegt werden . wir haben geständnisse der separatisten und abgehörte telefongespräche und zahlreiche andere indizien bspw zeugen aussagen der einwohner da die reporter wie BBC dokumentiert haben.. die eine klare sprache sprechen und mit den umständen nur eine plausibilität aufzeigen .


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:04
@smokinggun
kannst du das mal verlinken wo du dieses Wissen weg hast ?
Insbesonders wo die mal versteckt worden sein soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:08
@LaDerobee

siehe diesen post nur als subjektives fazit des letzten jahres was ich mitbekommen habe es ist mir viel zu aufwendig hier eine echte total analyse mit belegen und links von vorne wieder durchzuführen dh darfst du mein post als reine meinung beachten oder auch ignorieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:12
Ok kein Problem.

Ich dachte mir schon in den letzten 5-6 Tagen hier das viel wiederholt wird, habe ich ja selbst erfahren, hatte nur keine Lust mir die 3.500 Seiten mit 40.000 Posts durchzulesen.
Also was neues aktuelles ausser das allseits bekannte des letzten Jares ist es nicht wovon du sprichst ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:24
Ein Paar Kommentare zum NTV Artikel von @nocheinPoet
Der Vorwurf ist politisch brisant: Die unabhängige russische Zeitung Nowaja Gaseta veröffentlichte Anfang März ein Interview mit einem jungen russischen Soldaten.
Nur weil die Zeitung nicht staatlich subventioniert wird, heißt es nicht es sei eine unabhängige Zeitung. Genauso könnte man meinen dass "Die Welt" unabhängig von Axel Springer wäre.
Nawaja Gazeta gehört einem russischen Oligarchen Alexander Lebedev.

Die Zeitung steht gerade vor dem finanziellen Ruin.
Der gedruckten Ausgabe der regierungskritischen russischen Zeitung "Nowaja Gaseta" droht aus finanziellen Gründen das Aus. Es sei "sehr wahrscheinlich", dass die Papierausgabe nach den russischen Feierlichkeiten zum Ende des Zweiten Weltkriegs am 9. Mai eingestellt werde, sagte Chefredakteur Dmitri Muratow in einem Interview mit dem oppositionellen Fernsehsender Doschd.
http://www.n-tv.de/politik/Zeitung-Nowaja-Gaseta-droht-das-Aus-article14690721.html

In Russland interessiert sich keine Sau für diese Zeitung. Zu viel Schwachsinn in Vergangenheit verzapft. Deshalb kauft sie auch Niemand. Und deshalb droht ihr jetzt das aus.

Den Bericht mit dem Panzerfahrer habe ich gelesen.
Der behauptete, er sei bei Kämpfen mit seiner russischen Panzerkompanie gegen ukrainische Soldaten am 19. Februar in der Nähe von Debalzewe verletzt worden. Diese Kämpfe hatten großes Aufsehen erregt. Denn die Separatisten, offenbar mit massiver Hilfe der russischen Armee, eroberten die Stadt trotz des Tage zuvor - unter anderem von Russland unterzeichneten - Waffenstillstandsabkommen von Minsk.
Jep. Und dann erzählte er in allen Einzelheiten wie das war. Wie er einen Panzer abgeschossen hat. Und wie ein Anderer Panzer seinen Panzer traf. Woraufhin die Munition des Panzers explodierte und er dabei überlebte. Als Schütze - im Turm.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:44
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wir haben geständnisse der separatisten
Die Separatisten haben es auf offizielle Ebene entschieden dementiert und die Ukrainische Regierung verantwortlich gemacht.

Mir ist bewusst dass die Mainstreammedien das so darstellen als hätten die Separatisten etwas zugegeben und dann wieder gelöscht. Aber sie beziehen sich nicht auf offizielle Erklärungen von Separatisten, sondern auf einen russischen Blog (strelkowinfo) der sich mit dem Thema beschäftigte. Der Betreiber des Blogs hat mittlerweile dementiert dass die Meldung von Separatisten wäre.

Dieser Blog bezog sich dabei auf ein Video welches an diesem Tag gemacht wurde. Man konnte auf dem Video nur eine Rauchwolke in weiter Entfernung sehen. Und der das filmte jubelte und kommentierte das gesehene mit "Bestimmt noch eine Transportmaschine abgeschossen".

Der Blogautor hat das so übernommen. Es war einfach das offensichtlichste. Da war ein großes Flugzeug abgestürzt. Mehr konnte man auf dem Video nicht sehen. Alle Rauchwolken die man bisher gesehen hat entpuppten sich als abgeschossene Ukrainische Militärmaschinen. Also haben sie es einfach angenommen es sei ein Transportflugzeug. Bellingcat macht übrigens nichts anderes. Er nimmt auch vieles an.

Als dann klar war, dass da ein Passagierliner abgeschossen wurde, haben sie diese Meldung natürlich entfernt. Die westlichen Journalisten verkaufen das immer noch als wäre das etwas offizielles von Separatisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:48
@IvanIV
Auf der Profilseite von Igor Girkin, dem Oberkommandierenden der Separatisten der "Donezker Volksrepublik", erscheint bei VKontakte eine Triumphmeldung: "Wir haben euch gewarnt, fliegt nicht durch unseren Himmel." Angehängt ist ein Video, das die rauchenden Trümmer von MH17 zeigt. "Der Vogel fiel aufs offene Feld, er beschädigte keine bewohnten Orte."
Später ließ er verlauten, die Meldung sei eine Fälschung. Aber auch über seinen Twitter-Account schickte er die Siegesmeldung an seine Follower.
Die regierungsnahe Agentur Ria Nowosti berichtet, ein Augenzeuge habe vor dem Absturz der ukrainischen Antonow gesehen, "dass eine Rakete das Flugzeug getroffen und eine Explosion ausgelöst hat". Der russische TV-Sender Lifenews, der von den Führern der Rebellen mit Meldungen versorgt wird, berichtet vom Abschuss einer ukrainischen Militärmaschine durch eine Rakete der Rebellen. Nachdem klar ist, dass ein Passagierflugzeug getroffen wurde, meldet der Sender: Abschuss durch eine ukrainische Buk.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:49
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es gibt nicht nur bilder sondern auch diverse videos wie die buk transportiert wurde vor dem anschlag und auch dannach man weiss sogar in welchem gebäude die buk zwischenzeitlich versteckt wurde und wo sie später genau über die grenze dann nach russland fuhr.
um das so genau rekonstruieren zu können muss man in der Lage sein alle verwendeten Aufnahmen einem genauen Ort und einem Zeitpunkt zuzuordnen.

Wenn die Zeit nicht eindeutig ist, fällt die ganze Rekonstruktion in sich zusammen. Das können Aufnahmen aus völlig verschiedenen Jahren sein.

Ferner muß man nachweisen dass es sich bei den Aufnahmen um das selbe Fahrzeug handelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:52
@IvanIV

Du vergisst den LKW, der die BUK transportierte und die Aussage des Fuhrunternehmers, dass es sein Lastwagen war und er von den Sepas gestohlen wurde. Er sagte sogar wann. Damit schränkt sich der Zeitraum, an welchem die BUK in Lugansk gefilmt wurde, ziemlich ein. Ausser natürlich, man sieht auch diese Zeugenaussage, ebenso wie alles was je noch dazu kommen wird, als Fälschung an, um es den Sepas nur unterzujubeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 15:53
@IvanIV
Danke für Deine Stellungsnahme.
Das Interview habe ich nun auch gelesen. Dass Russland die Separatisten unterstützt, erscheint mir logisch. Das Russland dort aber unerfahrene Knaben verheizt, aus dem fernen Osten, stinkt doch zum Himmel. Macht auch keinen Sinn.
Der Kessel war doch vor Minsk II quasi schon zu.
Es wird gern Unsinn von den Blogkämpfern übernommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 16:03
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Woraufhin die Munition des Panzers explodierte und er dabei überlebte. Als Schütze - im Turm.
Warum nicht, da geht alles automatisch selbst wenn du halb verbrannt bist, hab einen Bericht aus dem 2. Weltkrieg gelesen da war das letzte was er gesehen hat ein greller Blitz dann waren die Augen verbrannt, hat aber trotzdem noch den Ausstieg geschafft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 16:05
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Auf der Profilseite von Igor Girkin, dem Oberkommandierenden der Separatisten der "Donezker Volksrepublik", erscheint bei VKontakte eine Triumphmeldung: "Wir haben euch gewarnt, fliegt nicht durch unseren Himmel."
genau das meine ich. Das hat nichts mit Igor Girkin zutun. Igor Girkin hat überhaupt keine Profilseite in irgendwelchen Sozialen Netzwerken. Und was meinst du wie viele Girkins und Putins auf VK unterwegs sind?

Die DNR hat eine offizielle Pressestelle. Und da haben die Separatisten am 19. Juli eine Pressekonferenz gegeben. Da haben sie entschieden dementiert dass sie damit etwas zu tun hätten oder dass sie überhaupt dazu in der Lage wären ein Passagierflugzeug aus dieser Höhe abzuschießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 16:11
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Warum nicht, da geht alles automatisch selbst wenn du halb verbrannt bist
eine einzige Panzergranate entwickelt ein Paar Tausend Liter über Tausend Grad heißer Gase.
Ich bin kein Experte, aber ich habe meine Zweifel dass man in einem Panzerturm überlebt während die Munition abbrennt.

Dieser Panzerfahrer hat sich auch noch in andere Widersprüche verstrickt die ich jetzt nicht alle einzeln auflisten will. Jedenfalls wurden in russischen Blogs erhebliche Zweifel an dieser Aussage geäußern von Leuten die sich viel besser auskennen als ich. Da kamen Kommentare wie: Wer das geschrieben hat, hat noch nie einen Panzer von innen gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 16:15
Nochmal zum Spiegelbericht:
Man hat also einen Augenzeugen befragt, der unerkannt bleiben wollte.
Er hat also gesehen, wo die angebliche Buk gestartet wurde und er hat Rauch von der Absturzstelle aufsteigen sehen - entlang der der Strasse wie er sagte.
Also:
- es war bedeckt am 17. Juli 2014
- die Entfernung zur Hauptabsturzstelle betrug 12 km
- der angebliche Abschussort liegt etwa 90 m über der Absturzstelle (Wiki)
- vor der Hauptabsturzstelle ist ein großes Waldgebiet (googlemaps)

Ergo: Wir wissen nicht was der angebliche Zeuge gesehen hat, aber mit Sicherheit nicht den Rauch von MH17.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 16:16
@IvanIV
Hast Du ihn gesehen, auf dem Fotos ? Oder guckst Du Dir sowas grundsätzlich nicht an ? Klar, es darf nicht stimmen, belastet es doch die RF. Das kann nicht sein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2015 um 16:17
@Hape1238
ich hab ihn gesehen. Aber ich bin nicht überzeugt dass das Interview genauso abgelaufen ist.


Anzeige

melden