@Fedaykin Fedaykin schrieb:Nein braucht man nicht. Es gibt keinen Ultimativen Fixwert. den legt der Mensch eben selber Fest. Ist natürlich leichter wenn man ein Nominales Bezugs und Rechensystem verwendet.
Jetzt wird's wirr. Könntest du mir das vielleicht an einem Beispiel erklären? Danke
Fedaykin schrieb:Du verwechselt jetzt Volkswirtschaftliche Bilanzen mit Handels bzw Steuerbilanzen. Und es gibt unterschiedliche Bewertungsmethoden, und mit kriminellen Handlungen kann man alles Zerreden.
für unsere Volkswirtschaftliche Diskussion ist das allerdings Irrelevant.
Dann legen wir erst mal die Kriterien fest, was eine Volkswirtschaftliche Bilanz rechtmässig/gesetzlich vorgeben muss, bzw. auf welchen Gesetzmäßigkeiten sie erstellt wird.
Fedaykin schrieb:Du glaubst was erlebt zu haben.
Das glaube ich nicht nur, sondern das weiß ich. Wobei wir nun bei einer "Wert-Einschätzung" sind. Wenn ich einen Menschen zum Vergleich habe, der mehr erlebt hat, dann habe ich wenig erlebt. Wenn ich einen Menschen zum Vergleich habe, der weniger (als ich) erlebt hat, dann habe ich viel erlebt.
Zu einer solchen "Wert-Ermittlung" benötigt man einen "Fix-Punkt". Doch das Thema hatten wir schon. (Wirtschaftliches) Minimal- und Maximal-Prinzip.
Dann definiere ich reales Ergebnis/HABEN.
Das "Ergebnis" zählt. Das, was man im Endeffekt hat - wiegen/messen/zählen/nutzen kann.
@Fedaykin schrieb:
Jo, und das sieht für Russland Ökonomisch nicht gut aus.
Für Russland sieht es sogar sehr gut aus. Alle Voraussetzungen sind gegeben:
1. Materielle Voraussetzungen:
Russland ist riesig. Russland hat dementsprechend große (Natur-)Vorkommen. Russland hat Europa, das technisch hoch-qualifizierte Wirtschaftsland als direkten Nachbarn (wie bei Immobilien gilt: die Lage - die Lage - die Lage!)
Geschichtliche Zusammenhänge:
Russland war von jeher mit Europa verwoben. Durch die Reise-Hemmnisse (u. a. beschwerlich durch Pferde, bzw.-kutschen) und der späteren, politischen Lage/Kommunismus wurde Russland nicht an die schnelle Entwicklung (Europas) angeschlossen. Dies jedoch ist nur eine kleine Herausforderung, da diese Entwicklung sehr schnell aufzuholen ist. (Siehe DDR).
Menschliche Komponente:
In Russland leben überdurchschnittlich intelligente Menschen. Dieses Land brachte sowohl der europäischen Kultur, als auch der Wissenschaft und Wirtschaft große Erfolge. (Na, das weiß ich schon, dass du die russ. Kultur und russ. Errungenschaften nicht anerkennst. Deine persönlichen Kenntnisse und/oder deine persönliche Anerkennung Russlands haben jedoch mit dieser Realität nichts zu tun.)
Russlands "Geist" ist ein unglaublicher Geist!
Die Menschen Russlands sind grundsätzlich entschlossen. Und sie sind für gute Unternehmungen immer zu begeistern. Das macht sie den Deutschen so ähnlich & vertraut!
Korrupte Investoren, Politiker und Oligarchen nehme ich immer aus, da die weder die Menschlichkeit noch die Würde oder/und Aufrichtigkeit (im ALLTAG) ernst nehmen.