@Chavez Chavez schrieb:Kommt nur mir das so vor, oder lese ich da gerade Schendorowitschs "Mein Kampf"?
Herr Schendorowitsch ist in der Schauspiel- und Theaterbranche. Ein Künstler. Ein Oppositionskandidat von V. Putin. Einer, der sagt: "Putin muss weg".
Wenn man einen solchen Text verfasst, dann hatte man genügend Erfahrung, Zeit und Möglichkeit, seine Gedanken zu präsentieren, bzw. zu platzieren.
Diese Gedanken sind sog. "Sprengstoff". Bei den Hexenverbrennungen grassierte ein ähnliches Gedankengut.
"Das sind andere - die sind gefährlich!"
собираться в кружок и думать, что делать. И перестаньте уже цитировать протоплазму.
http://www.echo.msk.ru/blog/shenderovich/1503754-echo/ (Archiv-Version vom 04.03.2015)
Übersetzung
Ein Glas halb leer oder halb voll? Das alte Paradox.
Wir sind sehr, sehr viel, normalen Menschen, die zur Empathie geeignet sind, den Preis für Menschenwürde, durch die Überwindung von Trauer und Furcht zu verstehen...
So weit hat er ja recht.
Man MUSS verstehen, möchte man die Emotion der Angst besiegen.
Chavez schrieb:Unser Problem ist, dass wir die Unmenschen auch als Menschen zählen - und schätzen sie in menschlichen Nominierung. Dadurch werden wir auch frustriert, durch ihre Anzahl, dadurch werden wir auch zornig, weil wir nicht verstehen, wie dies möglich ist: in den Augen liegen, Auskotzende Plattitüden, töten, wie die Affen um einen Toten tanzen.... Wir-zu Unrecht-glauben, die sie zu einer biologischen-Art (unseren) gehören, die dem sowas wirklich unmöglich ist, und schreien vor Empörung.
Wen genau meint er wohl damit. Das könnte eine Propaganda sein, wenn er mit dem Finger auf 1 Volk zeigt.
Chavez schrieb:Wir betrachten sie nach Instinkt als Gegner, aber sie sind nur Umgebung.
Und ähnliche äußere Zeichen - sowas wie ein paar arme und Beine, Nase, Brille, Registrierung und Möglichkeit, das iPad in zu verwenden-sollte uns nicht von dieser harte Tatsache ablenken.
Ich verstehe WAS er meint, doch ich verstehe noch nicht, WEN er meint.
Chavez schrieb:Jewgeni Grigorjewitsch Yasin (z. B.) und (zum Beispiel) Dmitri Konstantinovich Kiselev gehören zu verschiedenen biologischen Arten. So hat es sich ergeben. Welche davon ist die ursprüngliche Version des human Project, wer mutierte irgendwo auf die Seite, lassen wir lieber die Anthropologen und Theologen heraus finden, zur aktuellen Disposition ist das nicht relevant. Das Ergebnis ist aber offensichtlich und lieft auf der Hand...
Also, sage ich: Wir sind sehr viel. Wir müssen dringend Maßnahmen treffen um die Spezies in widrigen Umständen zu retten. Evakuierung aus Russland zusammen mit Kindern und Enkeln, oder weiterhin versuchen, etwas im Haus zu ändern, dass ist eine sehr persönliche Entscheidung. Aber was wir ganz bestimmt nicht tun sollten, wir sollten uns nicht auf ihr Affenhaus abgelenkt. Keine Notwendigkeit, die aufgrund des Inhalts der TV-Sender und Facebooks Beiträge. Dies ist kein Anlass, zum Reflektieren - da sind wir schon vorbei! Wir gehören zu verschiedenen biologisch Nischen.
Konnte leider nicht herausfinden, wer diese Leute sind:
Chavez schrieb:Jewgeni Grigorjewitsch Yasin (z. B.) und (zum Beispiel) Dmitri Konstantinovich Kiselev
Daher findet sich noch kein Anhaltspunkt, was Herr Schendorowitsch tatsächlich im Sinn hat.
Chavez schrieb:Wir sind sehr, sehr viel- haben Sie doch gesehen! Wir sind Menschen. Wir legen Wert auf Menschenwürde und Leben. Lassen Sie uns zusammen in einem Kreis versammeln und denken was zu tun sollen. Und hören sie endlich auf Protoplasma zu zitieren.
Dieser Abschlusstext jedoch lässt annehmen, dass er sich FÜR die Menschenwürde und (-Rasse) ausspricht. WIR SIND MENSCHEN, schreibt er.
Daher gehe ich davon aus, dass er das Rassismus-Problem erkennt und radikal benennt, doch man erkennt auch, dass er selbst jeglichen Rassismus ablehnt.