Montags-Mahnwachen
16.06.2014 um 15:55Bin gleich mal am Aachener Elisenbrunnen.
Man darf doch da Filmen oder?
Man darf doch da Filmen oder?
Friedensaktivisten stellen sich vor:http://wahnmache.tumblr.com/Sebastian Schmidtke (NPD) und Maria Fank (RNF) bei der Friedensdemo in Berlin.
kiki1962 schrieb:es war eine köstliche unterhaltung mit der handvoll :D -Sicher kann man sich stundenlang über Aluhüte unterhalten, sehr informativ.
Occupy Frieden
Eine Befragung von Teilnehmer/innen der
„Montagsmahnwachen für den Frieden“
FORSCHUNGSBERICHT
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Bewegung der Montagsmahnwachen nicht als rechte Bewegung zu verstehen ist. In weiten Teilen ist sie klar links orientiert, was sich in Wahlverhalten und politischer Selbsteinschätzung zeigt. Zugleich gibt es das starke Bestreben, sich der rechts-links-Einordnung zu entziehen, also ein Selbstbild, das die Einteilung in rechts und links zurückweist.https://protestinstitut.files.wordpress.com/2014/06/occupy-frieden_befragung-montagsmahnwachen_protestinstitut-eu1.pdf
kiki1962 schrieb:klare antisemtische vorstellungen - klar auch völkisch-nationalisitisch und die eigentlichen ursachen für kriege u.a. werden nicht ins visier genommenKritik am Finanz- und Geldsystem ist nicht per se antisemitisch. Das Geldsystem ist multiethnisch, multikulturell und hat nichts mit Religion zu tun. Was aber die eigentlichen Ursachen für Kriege aus deiner Sicht sind, würde mich interessieren.
kiki1962 schrieb:es erinnert mich an die auseinandersetzung mit der occupy-bewegung vor vielen jahren - abstruse gesellschaftsideen, die klar aus einem nationalen verständnis wuchsen uvamDas waren weltweite, finanzkritische Protestcamps mit prominenter Unterstützung von Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph E. Stiglitz und Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman, Ökonom Richard D. Wolff, Noam Chomsky, Naomi Klein und vielen anderen. Es handelt sich um eine internationale Kritik am weltweiten Finanzmarkt-Kapitalismus. Aber wer gegen Occupy-Bewegung ist, muss auch gegen die Mahnwachen sein, das leuchtet mir zumindest ein.
kiki1962 schrieb:auf alle fälle sind diese mahnwachen eine brühe aus einem sud, der nicht schmeckt...nicht gekommen. Im Resümée steht nämlich implizit, dass dies nicht so ist.
kiki1962 schrieb: klare antisemtische vorstellungen - klar auch völkisch-nationalisitisch und die eigentlichen ursachen für kriege u.a. werden nicht ins visier genommenÄhm, nicht? Dann lies die PDF mal richtig.
kiki1962 schrieb:bankkritik allein genügt nicht -Bankkritik ist nur ein Teil der Mahnwachen-Themen. In der Studie sind noch viele andere Themata aufgeführt. Sollteste wirklich mal durchlesen. ;)
univerzal schrieb:Na wenigstens zollst du Gandhi etwas Tribut, nur war der weitaus früher als du dran.Krass oder? Stellt dieser Typ ExNihilo sich auch noch hin und meint: Die hatten Recht, ich habs probiert und mir geht es besser!