@Rho-ny-theta Nun ja, wenn ein Gericht entscheiden muss, ob die Aussage "glühender Antisemit" auf jemanden zu trifft und man es so behaupten darf oder nicht, dann wird es sicherlich Experten anhören und wenn die dem allgemeinen Antisemitismus Begriff, wie ihn Jutta Ditfurt oder die Antideutsche AntiFa verwendet, folgen, dann beißt sich die Katze in den Schwanz.
Wie gesagt, auf der Gegendemo der Antideutschen wurde klar gesagt: Wir dürfen den anderen nicht die Definition von Begrifflichkeiten überlassen.
Finde ich gut, wenn man Kritik am Geldsystem an den Unis behandelt, ist zwar "antisemitisch", aber egal...
:) ,nur warum darf man das nicht auf einer Demo?
Frau Ditfurt hat übrigens auf ihrem Facebook Account einen Spendenaufruf gestartet, sie brauch 5000,- Euro für die Verhandlung. Dachte nicht, dass sie so verarmt ist, außerdem, wenn sie doch so siegessicher ist, warum braucht sie dann Geld? Sie muss die Verhandlung nicht bezahlen, wenn sie gewinnt und kann sich ihre Kosten dann von Elsässer erstatten lassen, dann könnte sie die Spenden für ihren Urlaub verwenden...aber Elsässer will sich profilieren und bereichern...lustig, wie die Eitelkeiten vor Gericht landen.
Ich würde sie einfach so lange zusammen einsperren, bis sie sich geeinigt haben, sind ja erwachsene Menschen.
:)@che71 @paranomal Ich sage deshalb Satanisten, weil ich nun mal gläubig bin und da spielt der "Widersacher" eine wichtige Rolle. Man muss aber nicht mal gläubig sein, um es trotzdem als satanisch zu benennen. Denn im Christentum, wie in anderen Religionen auch, wird Wut, Gier, Geiz, Neid, Egozentrik, sexuelle Wolllust, Rachsucht usw. als negativ und Ursache für Sünden bzw. Leid beschrieben, völlig unabhängig von Gott. Da heutzutage aber genau diese negativen Eigenschaften kultiviert werden (Geiz ist geil! Machs spontan, aber machs mit!), betrachte und bezeichne ich diese Mentalität als satanisch, weil sie eben genau das Gegenteil von dem ist, was die Religionen vertreten.
Die Folgen davon kann man heute sehr schön beobachten. Verlogenheit, Misstrauen, Aggression, Depression, Psychosen, Krankheiten aller Art, soziale Kälte, Gleichgültigkeit gegenüber Leid anderer...Adorno spricht von Mangel an Liebe.
Ich predige die Liebe, denn sie ist in jedem, das hat Adorno wohl nicht verstanden, dass die Liebe aus einem selbst kommt und es nicht an den anderen liegt. Er hat sich selbst mit seinem Denken, der Liebe versperrt. Darum sagte Jesus doch: "Seligkeit den geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreich!" Schlaue Menschen haben es schwieriger ihre Liebe zu finden.
Jedenfalls kann man bei diesem Thema klar unterscheiden und genau definieren, was gut und böse ist. Das ist mir bei links-rechts noch nicht gelungen.
Übrigens haben die Antideutschen auch auf Adorno verwiesen.
che71 schrieb:Was heißt da blickt keiner mehr durch ?
Erfahrungswerte. Ein gutes Beispiel ist das BtmG bzw. Arzneimittelgesetz, auch Persönlichkeitsrecht und freie Meinungsäußerung ist sehr schwierig gegeneinander abzuwiegen. Darum bin ich ja Anarchist, weil Gesetze nur denen nützlich sind, die sich nicht daran halten bzw. sich gute Anwälte leisten können.
che71 schrieb:das Psiram ein Propaganda-Organ der Pharmalobby ist ?
Das sage ich, weil ein wesentliches Anliegen darin besteht, alternative Heilmethoden und ihre Vertreter als Scharlatane zu bezeichnen, das liegt natürlich im Interesse der Pharmalobby. Außerdem sind die Art des Ausdrucks und das fehlende Impressum auch Gründe für mich, Psiram als unseriös zu betrachten.
che71 schrieb:Die Kritik an Israel, am Zionismus und am Geldsystem wird aber nur als Deckmantel benutzt, um einen subtilen Salon-Antisemitismus auszuleben !
Genau das sagt ja die Antisemitismus Forschung, aber ob das stimmt ist reine Spekulation. Woher will man das zB. bei mir,
@Scox oder Elsässer denn wissen??? Das sind diese Unterstellungen gegen die man sich wehren oder besser einfach ignorieren muss.
Kritik an Israels ultra-rechten Zionisten ist durchaus angebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=POHdSUJt5U4 (Video: Israels Rassismus gegen Schwarze)Dann sind natürlich orthodoxe Juden, die meinen Israel ist kein jüdischer Staat, ein Dorn im Auge und müssen verschwiegen werden...