@kaffeejunkie
Ich finde "faschistisches Denken" eigentlich recht passend. Ich muss nicht alles was nicht in mein Weltbild passt, als Faschismus bezeichnen, zumal ich auch noch nichts gefunden habe, was nicht in mein Weltbild passt, außer Nichts, weil ich schau mir erst die Welt an, was da passiert und dann bilde ich mir meine Meinung. Ich brauche niemanden mehr, der mir erklärt wie mein Weltbild zu sein hat. Man hat mich zu oft belogen. Ich weiß ja nicht woran Du denkst, wenn man von "äußerer Rechten" redet? Das hat Anslinger selbst gesagt! Wenigstens hat er vor seinem Tod, noch sein Gewissen erleichtert und dafür muss man ihm auch dankbar sein.
Ich sage klar, die wirklichen Faschisten, saßen und sitzen in den Chefetagen der Großkonzerne. Ein prominentes Beispiel zu Zeiten der deutschen Nazis in den USA war Henry Ford. IG-Farben, Krupp usw...heute Monsanto und co. und das sind die, die versuchen das Weltbild der Leute von heute so zu formen wie sie es brauchen. Verstehst Du was ich meine?
Faschismus ist die Verschmelzung von Staats- und Konzernmacht, viel Spaß bei der EU-Parlaments--Wahl.
Ich meine das nicht persönlich, böse oder abwertend, ich will das nur aufzeigen, wie hoch die Bereitschaft noch ist, andere PERSÖNLICH einfach nur für irgendwelche Belanglosigkeiten, mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, abzustempeln und auszuschließen. Schon mal was von neurolinguistischer Programmierung gehört?
Die Bezeichnung „Neuro-Linguistisches Programmieren“ soll ausdrücken, dass Vorgänge im Gehirn (= Neuro) mit Hilfe der Sprache (= linguistisch) auf Basis systematischer Handlungsanweisungen änderbar sind (= Programmieren).
Wikipedia: Neuro-Linguistisches ProgrammierenDas kann man sowohl für Heilung und Therapie nutzen, als auch für Propaganda, funktioniert prima.
Das geht dir auf die Nerven? Mir auch, ich mach das nicht gerne. Aber gut, da ist es wenigstens angekommen. Dann denke auch mal drüber nach. Kaffee ist auch eine Droge, Du Junkie, wenn Du einen magst, mach ich dir gern einen, mein Kaffee wurde schon oft gelobt.
:)@eckhart Das muss man gar nicht glauben, das kann man wissen und erleben, man muss sich halt mal damit beschäftigen, besonders mit den Psychotricks die da angewandt werden. Und mir ist klar, das muss man leider in Kauf nehmen, dass das ganz schön Bauch- und Kopfschmerzen machen kann, wenn einem das klar wird. Ging mir auch so, ich habe einige Zeit gebraucht, um mich wieder zu beruhigen. Man kann ja nicht einfach irgendwas ausblenden, nur weil es nicht in sein Weltbild passt.
;)Schön wenn Du drogenfrei lebst! Da habe ich nichts dagegen, kommt aber für mich nicht in Frage, das gehört zu meiner spirituellen Erlebniswelt, das ist ja auch mein grundgestzlich geschütztes Recht, deswegen steht im BtmG kein einziges Wort von Konsum und darum ist dieses Gesetz illegal. Süchte können allerdings auch stoff-ungebunden sein, Fernsehen dürfte wohl die am weitesten verbreitete Sucht von heute sein. Fernsehen, der allseits beliebte Volksempfänger mit Bild.
:)Jeder Mensch ist süchtig, mindestens nach körpereigenen Botenstoffen.
Es gibt überhaupt keinen Grund jemanden für eine Sucht zu verurteilen.
@leylani Schön gesagt, danke.