blonderEngel91 schrieb: Andreas Popp meinte komischerWeise in seinen Vorträgen auch nicht, dass er ne Gold Währung oder Silber haben möchte
Golddeckung bzw. Goldstandard ist immer wieder eine vorgebrachte Alternative zu Fiat-Money, aber ich sehe keinen Vorteil, im Gegenteil: die Golddeckung brachte 1929 den USD ans Limit (es gab nicht genug Gold, um die Warenmenge mittels Geld zu decken). Die 2008er-Währungskrise wurde definitiv besser überstanden als die 1929er.
blonderEngel91 schrieb:nur weil er die Kritik von Feder gegenüber des ZinsSystems gut fand ,heißt es lange noch nicht ,dass Andreas Popp ein Judenhasser ist
Keine Ahnung, ob Popp ein Judenhasser ist, mir reicht seine öffentlich kundgetane Verehrung für Feder.
Wenn er gegen Zinsen ist, kann er auch islamisches Bankwesen in den Himmel loben. Die heben keine Zinsen ein, sondern funktionieren wie Leasing (die Bank kauft das Gewünschte und der Kunde kauft der Bank gegen Gebühren das Ding wieder ab). Ist aber dasselbe wie Zinsen: die sind auch nur eine Leihgebühr.
Oder er geht in Richtung Silvio Gesell: bei dem soll Geld den Wert nach einem Zeitplan an Wert verlieren. Aber das möchte Popp anscheinend auch nicht.
Wer bleibt? Feder. Den kennt keiner und man kann Phrasen dreschen.