@univerzal Nein, brauchst du nicht.
@Subcomandante Thx für die Infos über Märchenholz, bin entzückt.
:Y:Subcomandante schrieb:In einem Interview mit Jebsen macht Mährholz einen auf naiv und unerfahren, hätte noch keine Demo organisiert und auf keiner Bühne gestanden. So wird er ja auch gerne von seinen Anhängern dargestellt.
Das stimmt so nicht ganz: Lars Mährholz ist ein Profi, was die Organisation und das Mobilisieren von Menschen angeht.
Das mag alles sein, ändert aber nichts an seiner Wirkung auf mich. Nach wie vor kommt er auf mich wie ein Praktikant ohne viel Ahnung rüber, er ist kein besonders guter Redner und schafft es nicht, mich zu längerem Zuhören seiner Tiraden zu verführen. Bei Ken Jebsen bzw. seiner Sendung sehe ich immerhin noch Inhalte, über die man reden kann (z.B. sein Fukushima-Interview), aber MehrHolz glänzt mit viel unkalibriertem Hippietum und Halb- resp. Unwissen, aber sonst nicht wirklich.
Wenn jemand wie ein Anfänger wirkt, aber es nicht ist, soll er dann über seine gespielte Naivität Anhänger gewinnen? Am ehesten wohl durch einen Appell an das Helfer-Syndrom.
Dann zu dem Video mit diesen kleinen animierten Plüschtierchen... Die Aufzählung der Fed-Shareholders ist logischerweise völlig falsch und obsolet sowieso. Sie entstammt dem Buch
"The Federal Reserve Conspiracy" von Eustace Mullins, der dafür jedoch bis dato jegliche Quelle vorenthielt. Es ist nie geklärt worden, wie Mullins zu dieser Aufzählung kam, zumal der Name 'Israel Moses Seif' vorher nie irgendwo aufgetaucht war, aber auf der Grundlage von Mullins' Aufstellung immer noch überall kolportiert wird.
Ich habe mir diesen Focus-Artikel mal gegeben und muss wohl feststellen, dass FDW wieder direkt mit den üblichen Schlagwörtern und Schnellerklärungen sowohl den Artikel, als auch die ganze Zeitung als antisemitisch brandmarkt. Und dann das hier:
Verlinkt doch das als Quelle, liebe Focus-Money-Redaktion, ganz nach eurem Geschmack:
"Die Rothschilds (The Rothschilds, The Rothschilds' Shares in Waterloo) [1940]
Anti-semitic Nazi propaganda "biography" of the Rothschilds, a German Jewish family whose members rose to the top of the European banking community during the Napoleonic era."https://www.facebook.com/friedensdemowatch/photos/a.644425858945007.1073741828.644416022279324/693402607380665/?type=1Soso, Focus-Money sei also ne braune Nazi-Zeitschrift. Anders kann man den Einwurf "ganz nach eurem Geschmack" nicht bezeichnen, das ist mal wieder das Letzte, aber bei FDW wundert mich nichts mehr... Im Übrigen können die sich ihre Suggestivfragen selbst beantworten, indem sie sich bei Wikipedia schlau machen oder direkt Niall Ferguson fragen.
Gekrönt wird das Ganze nur noch von den kopierten Kommentaren. Sicher, der erste ist totaler Müll, aber der zweite? Es ist Fakt, dass Goldman Sachs sich in die EU-Politik eingepflanzt hat, dafür gibt es genug Belege. Daraus nen 'Beweis' zu stricken, wie antisemitisch der Focus-Artikel und seine Leser sind, ist lächerlich.
Subcomandante schrieb:Wenn ich Antisemitismus-Vorwürfe gegen mich entkräften wollte, hielte ich die Füße still und leg nicht noch einen nach.
Da hast du Recht und der Typ wird jetzt auch nicht mehr sagen können, er hätte es nicht gewusst. Ein derbes Eigentor hat er sich da geschossen, denn damit dürfte er jeden, der was zwischen den Ohren hat, wohl endgültig verjagt haben.
Subcomandante schrieb:Du darfst hier den geschichtlichen Kontext nicht vergessen, als es gesagt wurde. Der Ostblock war gerade zusammengebrochen, der Kalte Krieg vorbei und die Welt stand 1990 tatsächlich vor einer Neugestaltung der Weltordnung.
Nope, den hatte ich nicht vergessen, wobei die Sachlage dennoch dafür spricht, dass er (wenn nicht nur, dann auch) die Pax Americana gemeint haben muss:
Brzezinskis Ziel ist es, im Hinblick auf Eurasien eine umfassende und in sich geschlossene Geostrategie zu entwerfen. Die globale Vormachtstellung der USA hängt davon ab, wie sie mit den komplexen Machtverhältnissen auf dem eurasischen Kontinent fertig wird — und ob es dort das Aufkommen einer dominierenden, gegnerischen Macht verhindern kann. Ein stabiles kontinentales Gleichgewicht mit den Vereinigten Staaten als politischem Schiedsrichter muss entstehen. Dabei darf die USA keinen rivalisierenden, eurasischen Herausforderer aufkommen lassen, der den eurasischen Kontinent unter seine Herrschaft bringen und damit auch für Amerika eine Bedrohung darstellen könnte.
Wikipedia: Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft#Einleitung .E2.80.93 SupermachtpolitikSooo und jetzt zum Sahnehäubchen... Interessant, du bringst als Quellen sowohl Spiegel als auch InRuR. Diese Seite sehe ich als höchst dubios an. Hast du dir mal die Rubrik "Über InRuR" durchgelesen und was sie da so schreiben? Ich zitiere mal.
InRuR verachtet oberflächliche, konsumistische Menschen, die nur mit Fließtexten a la Der Spiegel, wikipedia... klar kommen und zu blöd sind, in den InRuR Materialsammlungen, die Links anzuklicken, um auf ihre gewohnten Fließtexte zu gelangen, auf die sie konditioniert sind :-)in der deutschsprachigen wikipedia werden Primärquellen, blogs, wikis, Foren etc als Quellen nicht akzeptiert und sowohl von den Rechtsauslegern, wie von am Dogma, der logischerweise unmöglichen "Neutralität"/"Objektivität" orientierten AktivistInnen überwiegend rigeros gelöscht.
Akzeptiert wird durchweg verfälschende und verkürzende Sektundärliteratur.
Bevorzug solche die mit dem Begriff "wissenschaftlich" geadelt wird (Karl Theodor, Silvana, Vroni & Co lassen grüßen).
Als Quellen bevorzugt werden ansonsten Artikel von gesellschaftlich etablierten bürgerlich extrem rechtsoffenen Medien wie Der Spiegel, Focus etc. Diese gelten im wikipedia Sprech als "reputabel" und werden zumeist akzeptiert. In härteren Auseinandersetzungen wird zumeist auf wissenschaftlichen Texten bestanden und auch Spiegel und Focus als Quelle abgelehnt. Ein Artikel zum Komplex Wissenschaftskritik gibt es in der deutschsprachigen wikipedia nicht.als Basis für die einzelnen Zusammenstellungen wird zumeist die bürgerlich dominierte und in Teilen salonfaschistisch manipulierte wikipedia genommen, da dort häufig schon viele wichtige Informationen vorhanden sind. Viele der wikipedia Artikel spiegeln in weiten Teilen, die staatstragende, deutschnationale, der Extremismus-, Totalitarismus- Doktrin verhaftenten, am sog. "Verfassungsschutz" orientierte Sichtweise wieder.
Charakteristika der deutschsprachigen wikipedia, ist zudem die Manipulation und Unterschlagung von wichtigen Fakten. Dazu kommen viele Lücken, viele Themenkomplexe die kaum, wenig oder fragwürdig dargestellt werden. Die Pogrome von Hoyerswerda und Rostock werden mit dem Lemma "Ausschreitungen" [1], [2] verhamlost. Entsprechend wird der Revanchismus des Wiedervereinigungs Begriff übergangen/ignoriert. im Gegensatz dazu bietet InRuR Informationen über Hintergründe und Zusammenhänge, die in der deutschsprachigen wikipedia unterschlagen, bzw manipuliert werdenusw.
http://inrur.info/wiki/Inrur:%C3%9Cber_InrurWas soll dieses Wikipedia-Bashing? Und kannst du,
@Subcomandante, mir das hier vllt. erklären? O__o
InRuR lehnt verkürztes dichotomisches Denken ab, z.B. den Stumpfsinn "Links"(gut) "Rechts" (schlecht). Auch im großen breiten "Linkem" Spektrum gibt es massig völkische, machistische,
antisemitische, homophobe... anti-emanzipatorische, autoritäre, reaktionäre Akteure, Positionierungen... http://inrur.info/wiki/Inrur:%C3%9Cber_Inrurhttp://inrur.info/wiki/Montags_Querfront_Friedens_Kundgebungen#allmystery_Forum_Montags-Mahnwachen_Diskussionsbeginn_16.04.2014 (Archiv-Version vom 21.10.2014)Da steht "Zusammenstellung anti-emanzipatorischer Teilnehmer(innen)" DIESER Diskussion! Ist das jetzt sone kranke VTler-Seite der anderen Art, oder wie darf ich das verstehen?