@cathari Was ist so schwer hieran zu verstehen:
Subcomandante schrieb:Da ich die Screens der Seite hier jetzt nicht poste, sonst wirfst Du mir wieder die Quelle vor (ist nicht FDW, nicht InRuR), kannst Du's hier ab 2:50 min sehen.
Um's genau zu nehmen, es geht um die antisemitischen Screens, wie diesen:
Original anzeigen (0,3 MB)Aber ehrlich gesagt, habe ich keinen Bock mehr darüber zu diskutieren, warum das - was auf dem Screen zu sehen ist - struktureller Antisemitismus und darüber hinaus Bullshit ist.
Ich habe 10 Telekom Aktien. Gehört mir jetzt die Telekom? (Nein, ich habe in Wirklichkeit überhaupt keine Aktien.) Und ähnlich verhält es sich bei obrigen Screen: sie mögen beteiligt sein (hab das jetzt nicht überprüft), aber gehören (own)... ist dann doch ein anderes Kaliber.
Und zudem glaube ich nicht, dass Spiegel TV die zusammengebastelt und manipuliert hat, vorallem, weil ich sie selbst auf dabrain (Mährholz' Seite) gesehen habe. Man kann ja den Ton abstellen, wenn man die Screens im Video sehen will.
cathari schrieb:Das manipulativ zusammengeschnittene Video von SpiegelTV ist doch keine Reverenz. Es beginnt mit einer Lüge und mit viel Polemik geht es weiter.
Der Spiegel-TV Beitrag ist mir vollkommen schnuppe. Und die Screens kannst Du jetzt wohl kaum abstreiten. Mährholz hat sie zwar nach Kritik vom Netz genommen, aber sie waren da!
Aber davon mal ab, welche Lüge meinst Du? Konkretisiere doch bitte mal Deine Kritik. Meinst Du die Reichsbürgerbewegung? Die haben direkt nebenan gestanden und man hat sich anfangs gut verstanden. Gab ja auch bei diversen Mahnwachen Redner dieser Fraktion.
Und nicht zu vergessen die Messages auf seiner Page zum Thema Souveränität (zu finden unter dabrain).
Aber genau genommen hast Du recht, das waren zwei unterschiedliche Veranstaltungen, nur war das für niemanden anfangs wirklich ersichtlich.
Aber wenn wir von Manipulation reden, dann sollten wir auch sowas nicht vergessen:
Spoiler
Beitrag von univerzal (Seite 1)cathari schrieb:Entscheidend für die Beurteilung der Mahnwachen sind die Erklärungen der Organisatoren.
Nicht nur, es zählen auch die Taten und da sehe ich Widersprüche. Man braucht sich nur die Rednerliste von der 1. bundesweiten Mahnwache Berlin (19.7.) anschauen: Elsässer, Rudkowski und Schrang.
Zum Thema Hamburger Mahnwache: Ich hab ja echt geglaubt, dass das Hamburger Friedensbündnis sich am 28.7. den Mahnwachen angeschlossen hat.
cathari schrieb:In Hamburg findet eine große gemeinsame Friedensdemonstration statt. Die Strategie zur Spaltung der Friedensbewegung ist gescheitert. Am Montag, 28. Juli schliessen sich erstmals alle Friedensinitiativen von Hamburg zu einer gemeinsamen Demonstration zusammen.
Noch zur Info:
Hinweis: Am nächsten Montag den 28.07. findet eine gemeinsame Großdemonstration des Hamburger Friedensbündnisses statt. Die Veranstalter der Mahnwache Hamburg beteiligen sich daran.
Aus diesem Grund findet die nächste Mahnwache eine Stunde später um 19 Uhr statt! Diese geht dann bis 22 Uhr.http://www.mahnwache-hamburg.de/ (Archiv-Version vom 19.07.2014)Auf dem Flyer der Linken, ist die Mahnwache auch im Programm erwähnt:
Ich find's schade, dass die Mahnwache Hamburg es nicht geschafft hat, als Unterstützer gelistet zu werden.
http://www.die-linke-hamburg.de/uploads/media/flugblatt_28082014.pdfOder bin ich blind? Oder ist es das Aktionsbündnis gegen den Krieg in der Ukraine?
@che71 Danke, ich versteh die Aufregung wg dem Video auch nicht. Da wurden doch schon viel lustigere (polemischere) Videos gepostet.
Wie dieses z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=1RNqDWAF4i8 (Video: Caro Korneli auf der Montagsdemo | extra 3 | NDR)Achtung Mahnwächtler: Dieses Video ist SATIRE!
extra 3 ist ein politisches Satiremagazin im NDR Fernsehen. Wikipedia: Extra 3Und über Humor kann man bekanntlich nicht streiten!