yoyo schrieb:Ist das ein Witz? Lebst du in einem Penthouse von Monsanto oder auf dem Mond? Wie kann man nach all den Jahren nichts von den Risiken genmanipulierter Lebensmittel wissen wollen?!
Nun dann zeig mal herr wie "Gefährlich" das ist.
Zahlen, Daten, Fakten. Wieviel Tote gibt es in den USA?
yoyo schrieb:Mit den Untersuchungen hierzu verhält es sich genauso wie beim Klimawandel. Es gibt viele eindeutige Studien (z. B. zu Krebs bei Labortieren, die damit gefüttert werden) dazu. Einigen passt das aber nicht, also bezahlen sie dubiose Einrichtungen für die Anfertigung gegenteiliger Studien, die dann geschickt platziert werden, um den Eindruck zu erwecken, niemand wisse etwas Genaues.
Nun dann müssen wir die Studien abwegen. Haben wir neutrale Studien?
Das ist übrigens genau eines der Probleme mit der amerikanischen Einstellung. Sie besagt, dass man Neues einfach versuchen soll, bis erwiesen ist, dass es schadet. Der europäische Ansatz lautet, etwas Neues nicht zu versuchen, bis erwiesen ist, dass es nicht schadet.
t
Nun das ist so eine Sache mit der Logik, denn eigentlich kann die "nichtexistenz" einer Gefahr nicht bewiesen werden.
Aber jetzt haben wir ja schon schöne Praxiserfahrungen über Jahre.
yoyo schrieb:Sobald es um die Volksgesundheit und ähnliche wichtige Bereiche geht, ist der europäische Ansatz natürlich der richtige.
Ich sehe jetzt nur nicht die Bedrohung der Gesundheit? Ich frage dich nomal. Wo ist der große Unterschied zwischen Gezielter Manipulation oder Selektion durch Zucht?
Nur so ich kenne diverse Landwirte, bzw sogar Biologen die in der Saatgutbranche tätig sind.