Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2017 um 09:51
Die Türkei war ja nie ein Rechtsstaat. Selbst als sie Reformen voranbrachten, war sie es nicht. Von daher ist der Weg nur konsequent. Die vielen Gegenspieler in diesem Staat waren/sind einem dauernden Machtkampf unterworfen. Jeder so, wie es ihm gerade genützt hat. Und auch die Geschichte von Erdogan zeigt sehr schön, was da unten abgeht. Siehe z.B.:

Wikipedia: Ergenekon

Da sind einfach Egoisten am Werk, denen "das Volk" so ziemlich egal ist. Egal auf welcher Seite. Wenn man Glück hat, gehört man phasenweise zu einer privilegierten Mehrheit... Wenn nicht, dann gute Nacht! Sanktionen wären sicher angebracht, ebenfalls eine Überdenkung der Nato Mitgliedschaft.

Es gab vor kurzem irgendwo eine sehr gute Dokumentation "Erdogan - Im Rausch der Macht".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2017 um 10:52
Ich kann nur den Kopfschütteln.
Wer immer noch Fakten ignoriert und Erdogan auch noch gut heißt muss wirklich geistig sehr low Level unterwegs sein. Oder es gut finden.
Erinnert euch an die Prozesse nach dem 2. Weltkrieg...wer bei sowas mit macht kann später nicht sagen ich wusste davon nix.
Und glaubt mir das letzte das ihr wollt ist ein Glaubenskrieg. 
Schäuble sagt es richtig gerade die Moslems müssen lernen das Religiöse Lebensweise ok ist aber nicht due bestimmende Kraft ist.
Privat kann jeder an das glauben was er will. Aber in der modernen Gesellschaft hat das politisch null zu suchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2017 um 12:46
Habt ihr übrigens gewusst wie das mit der Auszählung erfolgt ?
Was passiert mit den Wahlurnen?

Sie werden in die Türkei gebracht und dort geöffnet. Experte Gusy merkt grundsätzlich an: "Je öffentlicher eine Auszählung, desto besser. Je mehr Betrieb Wahlurnen haben, desto höher ist eine Manipulationsanfälligkeit."
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/referendum-in-der-tuerkei-so-funktioniert-die-abstimmung-in-deutschland-aid-1.6705978


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2017 um 13:17
@querdenkerSZ

Wär ja auch zu schade, wenn man diese ausserhalb des Dunstkreises von Erdogan auszählen würde. Demokratie!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 00:35
Meiner Meinung nach gibt es kein gerechteren Presidenten als Erdogan Weltweit.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 00:41
@Personenschutz
ironiezeichen vergessen??
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was passiert mit den Wahlurnen?

Sie werden in die Türkei gebracht und dort geöffnet. Experte Gusy merkt grundsätzlich an: "Je öffentlicher eine Auszählung, desto besser. Je mehr Betrieb Wahlurnen haben, desto höher ist eine Manipulationsanfälligkeit."
voll cool ;)

ab heute darf in D gewählt werden - für oder gegen Erogan, den Gottgesandten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 08:40
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Meiner Meinung nach gibt es kein gerechteren Presidenten als Erdogan Weltweit.
Und wieso bist du dieser Meinung?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 11:07
@whatsgoinon 

Don't feed the troll...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 11:20
@Kybernetis

Shame on me. Ich dachte es könnte eine philosophische Abhandlung darüber geben, wieso eine Machtzentrierung auf eine einzelne Person weder zielführend noch gerecht ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 13:13
@Personenschutz
na da will wohl jemand das Führungszeugnis in der Türkei aufbessern :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 13:35
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Meiner Meinung nach gibt es kein gerechteren Presidenten als Erdogan Weltweit.
Genau, er wirft gerecht alle seine Gegner ins Gefängnis ohne Ansehen der Person ;)

Bei Putin gibt es noch eine Vorauswahl, wer ins Gefängnis muss und wer trotz (angeblicher) Verbrechen frei herumlaufen darf ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 13:35
Kommt mal bitte langsam wieder aus dem Chatmodus raus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 14:46
https://www.welt.de/politik/ausland/article163173151/Erdogan-instrumentalisiert-den-Anschlag-von-Solingen.html
„Habt ihr nicht unsere Moscheen in Brand gesetzt und zerstört? Können wir den Vorfall in Solingen ignorieren?“ Erdogan verwies auch auf den NSU-Prozess, der immer noch nicht abgeschlossen worden sei, sondern hinausgezögert werde. „Ihr seid Faschisten. Ihr mit euren Nazi-Praktiken könnt so verärgert sein wie ihr wollt.“
Ich denke, es wird nicht Wenige geben, die sich dadurch wieder persönlich beleidigt sehen. Mir selbst geht es langsam aber sicher auch auf den Zeiger!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 15:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mir selbst geht es langsam aber sicher auch auf den Zeiger!
Erdogans Nazivergleiche sind vergleichbar mit einem Teenie, der eine tolle Möglichkeit gefunden hat, die Eltern vor den Kopf zu stoßen. Ich würde gar nicht direkt darauf reagieren, sondern seinen anderen Forderungen Absagen erteilen/Steine in den Weg legen. Dann gibts eben kein Justin-Bieber-Konzert! Geschweige denn Visafreiheit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 15:30
Ein paar interessante Fakten zum Präsidialsystem bzw. den Aussagen der AKP dazu:

https://www.welt.de/politik/ausland/article163163695/Erdogans-Praesidialsystem-Die-Wahrheit-hinter-den-Verbesserungen.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 15:33
Ich freue mich schon auf die Autokorsos in Deutschland nach dem Referendum,von unseren gut Integrierter Deutschtürken die glücklich sind über Erdogans ungeteilte Macht am Bosporus!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 17:01
Jetzt werden schon die Fussballvereine gleichgeschaltet:
Der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul hat die Club-Legenden Hakan Sükür und Arif Erdem aus dem Verein ausgeschlossen.

Am Samstag war auf der Jahreshauptversammlung über den Ausschluss von Vereinsmitgliedern abgestimmt worden, die der Bewegung des Predigers Fethullah Gülen nahestehen sollen. Gülen wird von Präsident Recep Tayyip Erdogan für den Putschversuch vom 15. Juli verantwortlich gemacht. Bei dieser Abstimmung hatten sich die Mitglieder mehrheitlich gegen den Ausschluss von Sükür und Erdem entschieden.

Einen Tag später war der Ausschluss der zwei Ex-Nationalspieler doch beschlossene Sache. Der Zeitung "Hürriyet" zufolge zog der Vorstand als Begründung die Tatsache heran, dass Sükür und Erdem seit Jahren keine Mitgliedsbeiträge gezahlt hätten.
http://www.focus.de/sport/videos/erdogan-macht-druck-auf-galatasaray-verein-wirft-legende-suekuer-raus_id_6841096.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 17:12
Und hier  was die europäischen Touristen in türkische Städte treffen

sHeSBCe


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 18:58
Übrigens warnt der BND bzw. der Verfassungsschutz und LKA nach eigener Aussage die Menschen auf der Liste, dass sie auf derselben stehen ...
Außerdem warnen sie diese Leute, dass Reisen in die Türkei für sie momentan gefährlich sein können ...

Tja, das war wohl ein Eigentor, Erdi ;)


melden