Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:43
Zitat von CorellianCorellian schrieb:dass besagte netzwerke zeitweise gesperrt wurden. aber ausserhalb dessen kann man schlecht von einschränkung sprechen.
@Corellian

außerhalb ´"dieser" Netzwerke wurde also nichts eingeschränkt. hmmmm ok. Aber verzeih mir wenn ich sage, dass das eigentlich egal ist, weil es sind die WICHTIGSTEN Netzwerke, die da eingeschränkt (und manchmakl auch zeitweise gesperrt) wurden.

Was willst Du anführen? Dass irgendwelche nebensächlichen Partnersuch-Portale nicht eingeschränkt wurden? Oder irgendwelche Game-Chats/-Communities?

Oder was soll mir Deine Aussage sagen?

Natürlich kann man definitiv und absolut von Einschränkung sprechen, wenn die drei wichtigsten globalen Informations-/Social-Community Portale eingeschränkt, beschränkt und zeitweise sogar gesperrt wurden und weiterhin eingeschränkt werden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Natürlich kann man definitiv und absolut von Einschränkung sprechen, wenn die drei wichtigsten globalen Informations-/Social-Community Portale eingeschränkt, beschränkt und zeitweise sogar gesperrt wurden!
red´ doch nicht um den heissen brei.
du hast hier fabuliert, dass seit monaten, ja seit einem jahr yt, tw & fb in der tr nicht mehr "frei" erreichbar seien.
dem ist aber nicht so.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:53
@Corellian

dem ist aber wohl doch so, wie ich eben schon an Hand unterschiedlicher Quellen belegte

Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.057)

Hör daher bitte auf wortklauberisch rumzutrollen, das nervt nämlich! Danke!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 20:36
@CurtisNewton
ich wiederhole mich:
deine aussage implizierte eben, dass sie ständig seit monaten/einem jahr gesperrt sind. was ja nicht der fall ist.

keiner verneint hier, dass sie nie off waren in den letzten jahren/monaten. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 21:01
@CurtisNewton
@Corellian
Ich hoffe, ihr zwei seid endlich durch mit dem Thema. Oder soll das "Du hast mein Schippchen geklaut - Nein Du" Spiel noch bis morgen weiter gehen?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 02:35
Beim Putsch hat Erdogan die sozialen Medien selber genutzt um die Leute auf die Strase zu treiben.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 02:44
Als ich das letze mal in der Türkei war zappte ich ab und zu mal über 3 TV-sender wo ich ehrlich gesagt ziemlich schockiert war da wurde an 7 tagen die woche , 24h am tag gegen Erdogan regelrecht gehetzt wurde. Findet euch mit Erdogan ab !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 10:00
Der kranke Mann vom Bosporus ist schon wieder auf Bittstellertour
http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-vize-regierungschef-simsek-wirbt-um-deutsche.1939.de.html?drn:news_id=736972 (Archiv-Version vom 29.04.2017)
Mal abwarten, das kommt gewiss noch deutlicher.

Flexibel sind die stolzen Türken ja.

Erdogans-Nazi-Vergleich-17-03-06-rgb-Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 10:25
@emanon
ja scheinbar sehen erdowahn und seine Minister die wirtschaftliche Lage der Türkei doch etwas realistischer als ihre Fanbois hier.....
Wenige Wochen nach den Nazi-Vorwürfen von Präsident Recep Tayyip Erdogan gegen Deutschland buhlt die Türkei wieder um deutsche Wirtschaftshilfe. "Ich denke, dass die Zeit kommen muss, zu einer Normalität in den Beziehungen zurückzukehren", sagte der türkische Vize-Regierungschef und Finanzminister Mehmet Simsek der "Bild"-Zeitung.
Beim Treffen der G20-Finanzminister in Washington sei bereits wieder über Möglichkeiten diskutiert worden, der angeschlagenen türkischen Wirtschaft auf die Beine zu helfen. "Dafür brauchen wir Deutschland", sagte Simsek dem Blatt.
Das Wachstum fiel 2016 mit 2,9 Prozent zwar besser aus als erwartet, doch wurde zur Berechnung eine neue, bei Ökonomen umstrittene Methode verwendet. Die Arbeitslosigkeit stieg 2016 auf 10,9 Prozent, die türkische Lira verlor seit dem Putschversuch massiv an Wert.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuerkei-wirbt-um-Wirtschaftshilfe-article19806149.html

also wenn die nur ein Minimum an Benehmen haben sollten sie vor dem Betteln sich erstmal entschuldigen...und zwar genauso laut wie sie gehetzt und beleidigt haben....

@7maxx
Findet euch mit Erdogan ab !
wir leben genau wie du in Deutschland...und müssen uns daher nicht mit dem Wahlbetrüger abfinden......abfinden müssen sich die Freunde und Verwandten der erdowahn fans die in der türkei unter dem werden leiden müssen....


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 10:49
@querdenkerSZ

Gut, das war ja klar. Ich persönlich würde ihm zuerst ein paar Bedingungen stellen (Hach, da hätten wir so schöne Themen wie Medien, Yücel, Gewaltentrennung, usw. usf.), bevor solche Gespräche auch nur im Ansatz stattfinden würden. Aber wir werden sehen, was da in Zukunft kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 11:35
@whatsgoinon @emanon
muss für erdowahns Fans ja ein echter Schock sein...dass ihre superwachstums-Wirtschafft bei der der untergehenden Bundesrepublik um Kohlen betteln muss......eigentlich gibt erdowahn ja damit auch seine erste Wahlkampflüge zu......beschämend


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 11:38
@querdenkerSZ
Glaubst du denn, dass das in den türkischen Medien so groß publik gemacht wird wie hier?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 11:42
@troublerin77
Glaubst du denn, dass das in den türkischen Medien so groß publik gemacht wird wie hier?
wahrscheinlich nicht...aber da haben ihn ja auch weniger als 50 % gewählt......aber seine Fans hier bekommen das mit ud müssen es sich erstmal schönreden wie sie sich haben veraschen lassen und was ihren Freunden und Verwandten in der alten Heimat eingebrockt haben....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 11:44
Man kann leider so viel diskutieren wie man will. Aber da unten wird sich nichts mehr ändern, weil die Menschen verblendet sind !!!! Alleine bei mir im ruhrpott haben 75% der türken für erdogan gestimmt. Die wollen hier in Freiheit leben.....Stimmen aber da unten für eine Diktatur ab. Lieber Gott. Lass für diese Menschen bitte Ambosse regnen. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 11:51
@querdenkerSZ
Ich denke mal, dass sie in die Richtung denken, dass sie uns in Deutschland voll abgezockt haben.
So nach dem Motto, erst beschimpfen wir sie als Nazi und dann melken wir sie.

Ich hoffe echt, dass sich der Wind in der Türkei wieder in Richtung Demokratie dreht.
Ich denke nämlich, wenn es den Leuten in der Türkei schlechter geht als jetzt, dass es dann zu Aufständen kommt, Mal schauen.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 12:33
@Gaetano85
Das stimmt nicht. Nicht 75 % der Türken haben für Erdogan gestimmt. 75% der abgegebenen Stimmen, haben mit Ja bestimmt.

Die Mehrheit der wahlberechtigten türkischen Migranten hat mit Nein oder gar nicht abgestimmt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 13:45
@kintarooe
Wer nicht abgestimmt hat, muss die Ergebnisse von Erdogan mittragen und ist mit verantwortlich.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:erst beschimpfen wir sie als Nazi und dann melken wir sie
So wird es kommen. bzw ich vermute mal den Ablauf wie folgt:
Ein paar irrelevante Zugeständnisse als Plazebo für das Volk auf beiden Seiten.
Die Lobbyisten werden schon den Druck aufbauen das es unabhängig der Bevölkerungsmeinung was zu erwirtschaften gibt.
Ergogan wird es als "einknicken der Deutschen verkaufen und als Wiedergutmachung bzw. das "wir was von denen wollen"
Merkel wird es für "wichtig" zum stabilisieren der Türkei anpreisen, da ja mit einem Zusammenbruch in der Türkei nur alles schlimmer wird.
Da beide Seiten was voneinader wollen, werden beide auch eine Lösung finden. Nicht sofort aber sobald die hohen Wellen abgeklungen sind.
Die Moral wird dabei auf der Strecke bleiben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 14:12
herrjeh da gibts ein  türkischstämmiger basler  polizist der sich sensible daten beschaffte und  auch zuhörer an erdokritischen  vorlesungen an der uni in zürich abfotografierte.

dieser spion hat dann  alles in einem geheimtreffen der UETD bei dem er selber mitglied ist  weitergereicht..

http://bazonline.ch/basel/stadt/der-erdoganspitzel-bei-der-basler-polizei/story/17897585


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 14:46
@smokingun
Das erinnert mich irgendwie an die Stasi.

Ich denke auch, dass viele Türken einfach nicht zur Wahl gegangen sind, da sie Angst vor Repressalien hatten und trotzdem nicht für ja stimmen wollten.

Ich habe halt glaube ich in einem Bericht vom Monitor gesehen, dass Türken, die sich offen für Nein bekannt haben, die mussten auch die Konsequenzen tragen. Teilweise sind sie in der Gemeinde ausgeschlossen worden, oder ihre Geschäfte wurden boykottiert.

Ich hoffe, dass viele 'Spione' aufgedeckt und dementsprechend auch bestraft werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2017 um 16:56
@querdenkerSZ

Ich glaube die ein oder andere VT wird sicj für Erdogan und seine Anhänger/innen schon finden lassen. 

Aus dem Hut gezaubert schuldet D der Türkei bestimmt angeblich ohnehin Geld oder so. Fragen wir mal @7maxx, warum D der Türkei angeblich helfen MUSS.

Ich erinnere mich noch an das Argument, dass die Türkei ja soviele Flüchtlinge aufgenommen hat und Europa bzw. D sich vor finanziellen Hilfen drückt bla.


Anzeige

melden