Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 17:56
Ach Leute.....
da die Türkei selbst keine der unseren Industrie überlegende E-Mobile-Industrie hat seid ihr ziemlich OT....ie grössten und wichtigsten Automobilhersteller der Türkei bauen selbst Deutsche, Französiche oder Italienische Autos nach und nicht immer die neusten Modelle...sollte die europäische Auttoindustrie in den nächsten 10 Jahren also absaufen gehen die Türken mit un ter......

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deutschland hat den Weg in die Elektromobilität verschlafen, es werden zigtausende Arbeitslose im Bereich Motorbau geben. Denn Elektromotoren sind einfach zu bauen, dass können die Asiaten auch ganz easy.
Ach der Weg steht ziemlich am Anfang.  Und Industrie 4.0 wird sowieso die   Arbeitsplätze in der Produktion reduzieren.

Ob die E Mobilität so schnell und Flächendeckend kommt, um den Automobilmarkt umzukrempeln wage ich noch zu bezweifeln.

OK, schluss mit dem Thema.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:04
@Fedaykin

Fakt ist so oder so, dass in Deutschland sehr viele Arbeitsplätze wegfallen werden im Bereich Motorbau und keine Alternativen für diese Arbeitsplätze bereit stehen oder überhaupt nur daran gedacht wird. @Corellian macht da ja auch schon die Augen zu.

......mehr sag ich dazu nun nicht mehr hier.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:der Türkei  bauen  selbst Deutsche, Französiche  oder Italienische  Autos  nach und  nicht  immer die neusten Modelle
deutsche pkw werden in der tr nicht produziert. ausser mb lkw.
neben französischen (fluence & clio) werden auch aktuelle(!) modelle von honda, toyota, hyundai, ford & fiat (hier nkw) produziert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:13
@Corellian
zukunftweisende in der Technik unseren überlegene Elektroautos?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:zukunftweisende  in der Technik  unseren  überlegene  Elektroautos?
wie meinst du das?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:17
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ich frage mich aber, wieso dann keine anträge auf neuauszählung für die betroffenen urnen gestellt werden, bzw. nicht rechtzeitig gestellt wurden.
und weiter frage ich mich, wieso nicht diese auffälligkeiten im urnenprotokoll vermerkt wurden, oder sie wurden vermerkt mitgezählt.
Vielleicht deswegen:

https://www.youtube.com/watch?v=A_tenzaG6xY

Auf Deutsch:
Im Video sind Leute zu beobachten, die Stimmzettel nachträglich mit dem vermeintlichen Stempel versehen. Das wird durch die Aussagen der aufnehmenden Person deutlich.

Ansonsten habe ich hier eine Zusammenfassung über den gesamten Prozess, leider nur auf türkisch:

https://habergunce.com/haber/Muhalefet-referandum-sonuclarina-neden-itiraz-ediyor-416296.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:21
Alles fing hier damit an...

Beitrag von onay77 (Seite 1.055)

mimimi...die deutsche Autoindustrie.............da die Türken nur andere europäische Modelle nachbauen werden die genauso wahrscheinlich noch schlimmer betroffen sein..........da sie keinen technischen Vorsprung haben ist da nix anderes zu erwarten und ob ..wann und wo die deutsche Autoindustrie was verpennt hat ...hat weder mit erdowahn noch der Türkei zu tun...........
können wir zurück zum Thema?

Übrigens kriselt es auch in der wesemtlich wichtigeren Textilindustrie...die können gegen die Asiaten nicht anstinken ...und versuche sich auf Markenware zu verlegen was aber wohl weiteren hundertausenden den Job kosten wird....
Textilindustrie ist der wichtigste Industriesektor der Türkei und stellt zugleich den größten Anteil bei den Ausfuhren dar. Allein 2004 exportierte die türkische Textilindustrie Waren im Wert von ca. 20 Mrd. $ (2003 waren es noch 15 Mrd. $). Begünstigt wird die starke Stellung der türkischen Textilindustrie dadurch, dass die Türkei der sechstgrößte Baumwollhersteller der Welt ist. Zunehmend gehen die türkischen Textilunternehmen dazu über, statt billiger Massenware Markenmode zu produzieren und zu vertreiben. Dadurch versuchen die türkischen Unternehmen der Konkurrenz aus China auszuweichen. Die Türkei gehört weltweit zu den wichtigsten Textilproduzenten. Die Textilindustrie konzentriert sich überwiegend um die Städte Istanbul und Bursa. Insgesamt beschäftigt sie circa 4 Millionen Menschen. Seit Anfang 2006 befindet sich die türkische Textilindustrie in einer tiefen Krise und musste mehrere 100.000 Menschen entlassen, da sie mit den Billiglöhnen in Ostasien nicht konkurrieren kann
Wikipedia: Wirtschaft der Türkei#Industrie


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fakt ist so oder so, dass in Deutschland sehr viele Arbeitsplätze wegfallen werden im Bereich Motorbau und keine Alternativen für diese Arbeitsplätze bereit stehen oder überhaupt nur daran gedacht wird.
schon mal daran gedacht, dass diese "facharbeiter" dann keine motorkomponenten zusammenbasteln werden rsp. endmontage, sondern dann eher das batteriepack & peripherie.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:25
@Corellian

Ja!

Und ich melde mich nun selber, damit dieses OT hier endlich n Ende hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:28
Das Internet ist in der T. übrigens seit Samstag down. D.h. Whatsapp, FB und co. sind nicht benutzbar.
Das macht der nette Sultan immer dann, wenn es ihm mal wieder einfällt ein paar "Säuberungen" durch zu ziehen.Damit man sich nicht vernetzen kann.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:35
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Das Internet ist in der T. übrigens seit Samstag down. D.h. Whatsapp, FB und co. sind nicht benutzbar.
Woher weißt du das?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:39
@xsaibotx
Ganz einfach. Ich habe einen Freund in der Türkei. Er Ist Deutscher und vor 10 Jahren ausgewandert.
Eine E-mail ging noch durch. Ansonsten ist mal wieder Feierabend.
Das passiert nicht das erste Mal.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:41
@Hexenmond
Naja das sieht den Sultan mal wieder ähnlich ;)
Sobald das Netz weg ist muss man sich in der Türkei immer sorgen machen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:43
@xsaibotx
@Hexenmond
sind wahrscheinlich zuviele Fotos und Filmchen die den Wahlbetrug beweisen hochgeladen worden und erdowahn und die seinen wissen ja... dass sie in Wahrheit in der Minderheit sind.....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:43
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Ganz einfach. Ich habe einen Freund in der Türkei. Er Ist Deutscher und vor 10 Jahren ausgewandert.
Eine E-mail ging noch durch. Ansonsten ist mal wieder Feierabend.
Das passiert nicht das erste Mal.
@Hexenmond

Und DAS soll Deine Aussage
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Das Internet ist in der T. übrigens seit Samstag down. D.h. Whatsapp, FB und co. sind nicht benutzbar.
begründen?
Sry... ein bisschen handfester wäre seriöser!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:43
Kein westliches Land möchte eine instabile Türkei. Daher sind die Anschuldigungen bzl. die EU und vor allem Deutschland sei neidisch auf die Wirtschaft der Türkei unsinnig. Stabilität fängt mit einer funktionierenden Wirtschaft an. Deswegen bekommt die Türkei ja auch von einigen Ländern "Wirtschaftshilfe".

Erdogan spaltet das Land und vor allem die Türken und trägt somit die Hauptverantwortung einer instabilen Türkei. Dazu kommt noch der voraussichtliche Brain Drain, wenn Erdogan so weiter macht dann hat er einen Bauern- und Arbeiterstaat und damit werden auch die Investitionen ausländischer Investoren ausbleiben. Wenn sie nicht sowieso schon ausbleiben, bei der momentanen Rechtsunsicherheit.

Und wenn dann bald die Bauwerke fertig sind wird es noch mehr Arbeitslose geben, außer Erdogan baut immer weiter und weiter, dafür dürfte ihm jedoch bald das Geld fehlen. Und wenn es dann noch mehr Arbeitslose gibt kann es in der Türkei sehr schnell ungemütlich werden. Erdogan wird es dann vermutlich auf die ausländischen Bösen Mächte schieben (wahlweise EU, USA oder Zinslobby).

Wenn dann allerdings kein Brot mehr auf dem Tisch ist geht's ans Eingemachte...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:46
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sind wahrscheinlich zuviele Fotos und Filmchen die den Wahlbetrug beweisen hochgeladen worden
Das mag der Ego-Erdo gar nicht.
Nein nein nein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:53
@xsaibotx
Deshalb ärgere ich mich auch so, dass einige hier einem immer einreden wollen, Erdogan würde mit Bauklötzchen spielen
@CurtisNewton

witzig, soll ich jetzt die E-mail einstellen oder was?
Allerdings war das Ende 2016 schon mal der Fall und das kann man googeln.

Öffentlichkeit
Verhaftungen von Oppositionspolitikern: Facebook, Twitter, YouTube und WhatsApp in der Türkei abgeschaltet

Mit den Verhaftungen der Parteispitze und von Abgeordneten der linksliberalen HDP erreicht die Türkei eine neue Stufe auf dem Weg in die Diktatur. Damit spontane Proteste erschwert werden, blockiert die Regierung wieder einmal soziale Netzwerke und Medien. Erstmals in großem Stil betroffen ist auch der Messengerdienst WhatsApp.
am 04.11.2016 von Markus Reuter / 28 Kommentare / Teilen

//netzpolitik.org/2016/verhaftungen-von-oppositionspolitikern-facebook-twitter-youtube-und-whatsapp-in-der-tuerkei-abgeschaltet/


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:56
@Hexenmond

Es wundert mich, dass man davon nichts in den hiesigen Medien lesen kann.
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass die Sozialen Netzwerke down sind..


Anzeige

1x zitiertmelden