@DieSache Nicht das ich dich falsch verstehe, aber verstehe ich das richtig das Frau Merkel und damit Deutschland alles gefallen lassen soll was aus Ankara kommt?
Ich meine, dann kann Gabriel ja die 30 angekündigten Veranstaltungen genehmigen, die Kosten dafür übernehmen und alles ist gut. Dann wird der entsprechende türkische Redner bestimmt auch mal was nettes über Deutschland sagen... andererseits, es braucht keine Genehmigung, schliesslich muss es reichen wenn ein türkischer Politiker sagt das er kommen will.... oder so ähnlich.
Natürlich stimme ich zu, wenn du sagst man sollte nicht aufs gleiche Pferd hüpfen, aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Erst recht nicht von einem Menschen der sich für das Mega-Alpha-Männchen hält, für den einzig wahren Retter aller Türken....
Selbstverständllich ist mir bewusst das es schwierig ist eine angemessene Reaktionzu finden, aber es muss (mMn) eine Reaktion erfolgen. Sei es das Einbestellen des Botschafters, oder der Abzug der deutschen Soldaten aus Incirlik oder ähnliches. Aber nichts machen? Das soll die Lösung sein?