Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
22.03.2017 um 21:25Ist für mich ne klare Drohung und Überschreitung einer roten Linie. Da kann man dann ruhig ein paar Gänge hochschalten in den diplomatischen Mitteln.
buntervogel schrieb:Da wird Putin sich was einfallen lassen müssen, um Erdogans Großmachtsfantasien einen ordentlichen Dämpfer zu verpassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine islamistisch-faschistische Türkei, die sich mit islamistischen Organisatoren und Machthabern zu eng verbrüdert, Putins Plänen dienlich ist. Oder doch?nein, glaube ich nicht. Zu groß die Gefahr, dass die Islamisten im eigenen LAnd und den ehemalige Sowjetrepubliken mehr und mehr Einfluss gewinnen.
nein, glaube ich nicht. Zu groß die Gefahr, dass die Islamisten im eigenen LAnd und den ehemalige Sowjetrepubliken mehr und mehr Einfluss gewinnen.Ja, das denke ich auch. Putin wird es auf keinen Fall zulassen, dass die Türkei durch Allianzen mit islamistischen Brüdern zu viel Einfluss bekommt.
mehrere kleinere oder größere Kalifate an den Grenzen des russischen Reiches würden Putin wohl kaum gefallen
CurtisNewton schrieb:Es war keine Drohung! Es war ein gut gemeinter Rat eines großen, erfahrenen StaatsmannesSelten so viel Lügen in einem Satz gelesen. Wow.
SethP schrieb:Oder es war Sarkasmus.@SethP
buntervogel schrieb:Putin ist beim 2.Tschetschenen-Krieg/Antiterror-Operation mit eiserner Faust gegen islamistische Kämpfer (Dschihadisten/Mudschaheddin) vorgegangen. Er wird auch Erdogan ein rotes Stoppschild vor den Latz knallen, wenn der Sultan zu machthungrig wirdwas dann aber immer noch - solange die Türkei in der Nato verbleibt - den VFall auslösen würde...
lawine schrieb:was dann aber immer noch - solange die Türkei in der Nato verbleibt - den VFall auslösen würde...Dann wird es Zeit Türkei aus der NATO zu werfen.
lawine schrieb:was dann aber immer noch - solange die Türkei in der Nato verbleibt - den VFall auslösen würde...
SethP schrieb:Dann wird es Zeit Türkei aus der NATO zu werfen.Sieht ganz danach aus, dass Erdogan selbst das Bündnis mit der NATO aufkündigen wird, nachdem er den den Beitritt zur EU gecancelt hat. Oder er provoziert weiterhin die EU absichtlich so lange, bis die EU irgendwann reagiert und der Türkei-Beitritt amtlich ad Acta gelegt wird und dies wird er dann als Anlass nehmen, um dem westlichen "Faschisten"-Bündnis den Stinkefinger zu zeigen.
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Europäer vor einer weiteren Verschärfung des Streits mit seinem Land gewarnt. "Wenn ihr Euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können"wes Geistes Kind sagt solche Worte?
Glünggi schrieb:Wenn kein Westler mehr beruhigt auf die Strasse treten kann, wird kein Muslime mehr einen Schritt vor das Internierungslager setzen können und dann ist auch egal ob Gülen oder AKP.Erdogans Drohungen u.a.:
Das ist nun keine Drohung, sondern allein logische Konsequenz des von Erdogan propagierten Szenario.
buntervogel schrieb:„Gaskammern und Sammellager“dem gleichen Mustern folgt und kann das auch in einem anderen Kontext sehen:
dort könnten „Gaskammern und Sammellager“ wieder zum Thema gemacht werden, aber „das trauen sie sich nur nicht“. Offen ließ Erdogan, wen er mit „sie“ genau meinte.Zeigt er etwa mit dem Zeigefinger auf Europa, während drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen???
lawine schrieb:Zeigt er etwa mit dem Zeigefinger auf Europa, während drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen???Sieht ganz danach aus. Das ist eine Taktik, die er methodisch einsetzt. Jegliche Kritik kontert er mit haltlosen dummen Rückbeschuldigungen. "IHR seid die Faschisten, Terrorunterstützer, wendet Nazi-Praktiken an, verletzt die Menschenrechte, schleust Agenten ein", etc.....
Glünggi schrieb:und die Rückendeckung aus Moskau halte ich für sehr ambivalent.dito, dazu habe ich mich auch schon gestern geäußert.
lawine schrieb:Deinen Worten hat ein anderer unmittelbar Taten folgen lassen (ich behaupte nicht, dass erdogan die Inspirationsquelle war)Was soll der Schwachsinn?