Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 20:50
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:meine aussage zielte nicht auf hunderte+x ab ...
Aber an den Verhaftungen an zu urteilen betrifft es Hunderte...
Und die wurden alle gewählt.. also betrifft es vermutlich noch mehr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 21:04
Scheinbar hat der Schwiegersohn von Erdogan schmutzige Geschäfte mit dem IS am laufen! http://m.focus.de/politik/videos/einfluss-bei-is-handelspartner-powertrans-pikante-mails-aufgetaucht-machte-erdogans-schwiegersohn-schmutzige-deals-mit-dem-is_id_6343269.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201612122014
Einfluss bei IS-Handelspartner Powertrans
Pikante Mails aufgetaucht: Machte Erdogans Schwiegersohn schmutzige Deals mit dem IS?
Albayrak gilt als einer der mächtigsten Personen in der Türkei, seit 2004 ist er mit Esra, der ältesten Tochter Erdogans verheiratet. Doch jetzt ist die Aufregung über den Minister für Energie und Bodenschätze groß. Pikante E-Mails bringen Albayrak in Bedrängnis. WikiLeaks hat vergangene Woche mehr als 57.000 private Emails des türkischen Ministers für Energie und Bodenschätze Berat Albayrak veröffentlicht, das berichtet der Independent. Aus den Mail-Verläufen wird deutlich: Albayrak stand zwischen April 2000 und September 2016 mit Powertrans in Kontakt – ein Unternehmen das laut türkischer Medien 2014 und 2015 angeklagt wurde, unter Umgehung der irakischen Zentralregierung Ölgeschäfte mit der autonomen Region Kurdistan im Nordirak zu machen. Besonders brisant: Nachdem der IS Gebiete im Nordirak für sich gewonnen hatte, habe sich Powertrans einfach den Gegebenheiten angepasst, und sich mit den neuen Ansprechpartnern arrangiert, berichtete etwa die Tageszeitung "Cumhuriyet". Verhandelte Albayrak also mit dem IS? Den Mails zufolge hatte er zumindest auch Kenntnis über die Personalentscheidungen des Konzerns. Mehr noch, laut dem regierungskritische Onlinemagazin "Diken" ist der Minister der heimliche Chef des Konzerns.


Ein Dank an Wikileaks!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 21:12
@Juvenile

Das wundert mich überhaupt nicht, wirst hier auch kaum Erdofanbase finden die sich besonders kritisch zum IS äussert. Die Türkei ist just in Syrien aktiv geworden als der IS massiv unter dem Druck der YPG und Luftschlägen zurückgedrängt wurde, bei Al Bab zb. Man kann wie geagt Euphrat shield auch in ISIS shield umbenennen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.12.2016 um 23:46
Ein ausgezeichneter Artikel über die TAK und die Hintergründe. Wer die TAK als "Splittergruppe der PKK" bezeichnet kopiert schlicht die Propaganda der AKP. Die TAK hat in der Türkei mittlerweile den Spitznamen "MITAK", da man hinter ihr den türkischen Geheimdienst MIT und somit den altbekannten terroristischen Tiefenstaat vermutet.
Auffällig ist, dass TAK-Anschläge auch häufig - natürlich aus reinem Zufall - Erdogan-Gegner treffen. Oder warum geht gerade in einem Anti-Erdogan-Viertel und bei einem Anti-Erdogan-Fußballclub eine Bombe hoch? Die zivilen Opfer waren wohl kaum Erdogan-Unterstützer.
Und warum bekämpft Erdogan die demokratische Opposition, aber niemals die TAK selbst? Müsste sich Erdogan dann selbst bekämpfen?

Vieles spricht dafür und die PKK hat sich ja schon oft genug von der TAK distanziert, dass hinter der TAK schlicht das türkische Regime steckt, welches immer passend zu politischen Entscheidungen Bomben hochgehen lässt.

https://www.heise.de/tp/features/Kurdische-Freiheitsfalken-TAK-Das-Terror-Gespenst-3568758.html
Interessenter Artikel dazu


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 00:59
@brasco24

Ich halte nicht viel von diesen tiefen Staat false flag Geschichten, da gebe ich dir Recht. Erdogan selber verdächtigt ja auch gerne mal den Westen habe ich gehört. Es gab Tumulte als EU Vertreter einen Kranz niedergelegt haben. Erdo hört sich mittlerweile an wie Assad, nur hat letzterer wirklich guten Grund das zu sagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 01:59
Ich bin der Meinung, dass Erdogan mit seiner Politik einen sichtbaren Aufschwung in der Türkei bewirkt hat. Dies lässt sich nicht verleugnen. Zu der Frage, ob seine Tage ausgezählt sind: Ganz ehrlich? Es sind annähernd doppelt soviele Türken mit der Arbeit deds Herrn Erdogan zufrieden als deutsche mit der Arbeit von Frau Merkel. Wieso sollten die Bürger der Türkei ihn jetzt abwählen? Es gibt schlichtweg keinen Grund für einen Bürger der Türkei, jemanden von der Spitze wegzustoßen, dessen Taten sich für ihn und seine Mitbürger rechnen. Ich glaube, dass Erdogan noch viele Jahre die Türkei Führen wird, solange die Opposition niemanden besseres hervorbringt und solange die Zahlen der Türkei am Jahresende sich weiterhin positiv entwickeln. Pkk, TAK, Prediger Feto hin oder her.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 09:29
Ein Bekannter von mir hat in der Türkei eine eigene Wohnung wo er mehrmals im Jahr hinfliegt.
Er kennt mitlerweile viele Leute da unten, mit denen er auch oft in Kontakt tritt wenn er für eine Woche oder 10 Tage in der Türkei ist. Dabei sagte er selbst, dass sich einiges unter Erdogan verändert hat. Nicht nur positives. Viele Touristen kamen im Sommer nicht zu den Urlaubsgebieten. Viele sind Arbeitslos geworden. Einen direkten "Aufschwung" kann ich leider nicht entdecken, so wie @Mnuz89 es beschreibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 10:45
@Mnuz89

Die Mehrheit hat nur leider nicht immer Recht. Das wissen wir aus der Geschichte ganz gut. Was waren nochmal die Grundsätze der Demokratie? Freiheit, Gleichheit, Kontrolle. Es ist also egal, ob mehr Menschen hinter Erdogan stehen. Dann muss man auch so ehrlich sein und sagen, dass die Mehrheit bereit ist, eine Autokratie zu akzeptieren oder mindestens das Risiko einzugehen, Erdogan immer mehr Macht zu übertragen. Dann sollte man sich später aber auch nicht beschweren, wenn der Staat Terror verübt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 11:01
@Mnuz89
Zitat von Mnuz89Mnuz89 schrieb: Es sind annähernd doppelt soviele Türken mit der Arbeit deds Herrn Erdogan zufrieden als deutsche mit der Arbeit von Frau Merkel
Na, das wären dann 100%...das kann ich mir jetzt nicht vorstellen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 12:51
wenn in einer demokratie mehr als 60% mit der regierung zufrieden ist, stimmt was nicht in der demokratie. es ist völlig normal das nur eine zufriedenheit von 40-50% herrscht in einer demokratie


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 13:47
Den festgenommenen HDP-Mitgliedern wird Propaganda und Mitgliedschaft in der PKK vorgeworfen. Wie begründet sind diese Vorwürfe?

Es gibt sicher Verbindungen vieler HDP-Mitglieder und -Politiker zur PKK. Das ist wohl kaum zu vermeiden, wenn man im Südosten der Türkei aufwächst und politisch aktiv ist. Da muss man auch mit der PKK sprechen. Politisch nicht geschickt war sicher die Anwesenheit von HDP-Politikern an Begräbnissen von PKK-Kämpfern.

Die Türkei steckt derzeit in einer Spirale von Gewalt und Gegengewalt, Rache und Vergeltung. Wie lange kann das gut gehen?

Im Moment scheint keine der beiden Seiten eine andere Lösung anzustreben. Der türkische Staat könnte der Opposition natürlich Angebote machen, aber davon ist er so weit weg wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Frage ist schon, was die Eskalation überhaupt bringt. Vorgänger von Erdogan haben auch versucht, die PKK militärisch zu besiegen. Doch das ist in den letzten 30 Jahren nie gelungen – und es fragt sich schon, wieso es jetzt gelingen sollte.
http://www.srf.ch/news/international/erdogan-will-auch-die-gemaessigte-kurdenpartei-hdp-ausschalten
meint Christian Buttkereit.
Und ja genau diese Frage stelle ich mir auch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 13:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ja genau diese Frage stelle ich mir auch.
Ist halt die Frage, ob man wirklich denkt das Problem militärisch lösen zu können, oder ob man es als Mittel verwendet um politische Ziele zu erreichen.
Ich denke da spielt Beides mit...auf alle Fälle wird das Nationalbewusstsein gestärkt, wenn der Ruf nach Vergeltung oder Rache kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 13:53
Soll doch der Westen heulen und tränen für die PKK und ihren Helfern vergießen, tuen sie sowieso schon immer. Die Türkei wird jedenfalls Fakten schaffen und mit diesem Terroristen und ihren Helfen aufräumen, auch wenn das dem Westen nicht gefällt. Es sind schießlich Türkische Bürger die durch Anschläge der PKK sterben und Frieden wollten sie auch nicht. Wer meint die PKK unterstützen zu müssen wie die HDP und HDP Politiker, der wird entsprechend bekämpft, da kann der Westen noch so viele Tränen vergießen und sich darüber empören, es zeigt nur dass der Westen pro PKK ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 13:59
@cheroks
Die Türkei wird jedenfalls Fakten schaffen und mit diesem Terroristen und ihren Helfen aufräumen, auch wenn das dem Westen nicth gefällt
Also ich denke dass des nur noch mehr radikalisiert...also der PKK noch mehr Anhänger in die Arme treibt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 15:20
Zitat von canalescanales schrieb:Die Türkei wird jedenfalls Fakten schaffen und mit diesem Terroristen und ihren Helfen aufräumen, auch wenn das dem Westen nicth gefällt
Genauso wie die Türkei Fakten geschaffen hat die zeigen das Gülen hinter dem Putsch steckt?
Oh warte...nein haben sie ja bis heute nicht..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 16:27
„Stellen sie sich die Generation vor, die diese Leute erziehen.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article160249986/Zweitklaessler-posieren-fuer-Erdogan-mit-Galgenstricken.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 17:17
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Türkei wird jedenfalls Fakten schaffen und mit diesem Terroristen und ihren Helfen aufräumen, auch wenn das dem Westen nicht gefällt.
Versuch eines logischen Schlußes:

Ich denke ihm kommen diese Anschläge ganz gelegen, noch immer ist zu hören, das Volk fordere die Todesstrafe wieder ein zu führen!

Ich fürchte da will Erdogan den Grundstein dafür legen, künftig Gegner nicht nur inhaftieren zu lassen, sondern gleich völlig aus dem Weg zu räumen...ich weiß wie provokant ich hierbei bin, aber ich empfinde, dass man Erdogan unterschätzt, was seine Bemühungen um alleinge Macht betrifft!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 17:22
@cheroks

Wenn die Türkei mit Terroristen aufräumen will soll sie erstmal den Grenzjihadismus nach Syrien unterbinden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 17:46
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile160250165/0981627567-ci23x11-w780/sinif-1-jpg.jpg

ohne Worte.

denn dafür wie nun schon Kinder manipuliert und missbraucht werden , habe ich keine Worte, die mit den Forenrgeln konform wären

https://www.welt.de/politik/ausland/article160249986/Zweitklaessler-posieren-fuer-Erdogan-mit-Galgenstricken.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.12.2016 um 18:07
Wenigstens erheben u.a. türkische Medien noch das Wort gegen solche abstrusen Darstellungen: „Schande: Ein Lehrer der neuen Türkei“, betitelte die oppositionelle Zeitung „Cumhuriyet“ ihren Bericht.


melden