@Glünggi @MalteGlünggi schrieb:Nun ich sehe es so wie @Maite
Nun, ein getöteter zu seiner lebzeit lebender Journalist von Charlie Hebdo meinte, lieber stehend sterben als kniend lebend, so
zieht er den Tod vor, vor der Angst und er steht dann mit seiner Meinung mir zur Seite
:)Glünggi schrieb: aber mal angenommen es ginge nur um Angst, so stellt sich hier schon die Frage inwiefern diese inhaftierten Politiker denn Angst verursacht haben. Schliesslich war Erdogans Vorwurf, dass wer sich wie ein Terrorist verhaltet auch wie ein Terrorist behandelt wird, in Bezug zu den Verhaftungen.
Also für mich selbst haben Erdogan Aussagen kein Gewicht, sicherlich will er hier nicht die inhaftierten Jouranlisten/Politiker ansprechen sondern die die sich ihm in den Weg stellen und vorbeugend auf sie wirken.
Was die Jouranlisten/Politiker betrifft so können aus solche ein Instrument der Angst sein, warum nicht ?
Glünggi schrieb:dann verhält sich die türkische Regierung selbst terroristisch, da sie international anerkannte Terrorgruppen (in Syrien) unterstützt und Sympathie für die sunnitische Sache der Terroristen hegt.
Ja, so würde ich auch schreiben.