Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:22
@Juvenile

Das eine lässt sich vom anderen nun mal nicht trennen...das Demonstrationsrecht gilt für alle hier lebenden Bürger.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:26
@Juvenile

Ich hab dich doch nicht als neuer Adolf bezeichnet, oder?

Die Demo in Köln ist als Ersatz für das Kulturfestival wofür die Kurden extra das Rheinenergie Stadion wie schon die Jahre zuvor gemietet hatten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:29
@Auweia
Nein hast du nicht, egal ist auch OT :D

Ja das weiß ich das das der Ersatz dafür war. Die sollen gerne prostestieren, allerdings finde ich es trotzdem befremdlich für wen die demonstrieren und wenn man dann noch, gerade in der heutigen Zeit, "Allahu Akbar" brüllen hört...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:36
@Auweia
hier haben sich doch etliche gegen diese Demo damals ausgesprochen...mit der selben Begründung wie Dashen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 16:40
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Journalisten sind bekannt dafür, dass sie etwas hineininterpretieren, was gar nicht da ist, wenn die Meldung sonst nichts hergibt ...

Der Bundestag und die Regierung sind zwei verschiedene und voneinander unabhängige Verfassungsorgane. Der Bundestag muss nicht gut finden, was die Regierung von sich gibt und die Bundesregierung muss auch nicht nachbeten, was der Bundestag an Resolutionen beschließt ...

Hier ist es aber so, dass die Bundesregierung so gut wie gar nichts zu der Armenien-Resolution sagt (außer dass sie rechtlich nicht daran gebunden ist, was schon mehrmals ausgesprochen wurde). Schweigen kann man weder als Zustimmung noch als Ablehnung werten. Wer es trotzdem tut, ist doof ;)
Anscheinend hat der Letzte immernoch nicht verstanden um was es dem Journalisten ging.
So kann man sich alles natürlich auch schön reden.

Es soll genau den Zweck haben, den es hatte. Die Deutschen sollen denken Merkel ist für die Resolution und die Türken sollen denken sie ist dagegen. Ob sich das aufrechterhalten lässt bei den vielen Erdoganwählern in Deutschland und ob die es nicht doch ihren "Freunden" in der Türkei weitererzählen, wird sich zeigen.

Ist jetzt bloß durch Spiegel aufgeflogen. Gute Recherchearbeit von dem Journalisten, Ausnahmsweise.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 16:42
@kintarooe
Bei Gefechten zwischen der türkischen Armee und der Kurdenpartei PKK sind in der Osttürkei mindestens acht Soldaten und elf PKK-Kämpfer getötet worden, wie aus Sicherheitskreisen verlautet. 13 Peschmerga seien gefangen genommen worden. Die Luftwaffe habe am Morgen drei Luftangriffe geflogen
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Wie war das doch gleich mit den Peschmergas? ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 17:17
Ein CDU Politiker ist aufm dem Weg in die Türkei nach Incirlik, mal sehen ob ihn der godfather festnehmen lässt :D

http://m.bild.de/politik/ausland/bundestag/abgeordneter-will-bundeswehr-in-incirlik-besuchen-trotz-verbot-der-tuerkei-47645636.bildMobile.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 17:26
Deutsche top Politiker entschuldigen sich bei Erdogan für Kritik am Putschversuch... Wundert mich nicht mehr...

http://m.focus.de/politik/ausland/tuerkei-wie-deutsche-spitzenpolitiker-ploetzlich-zu-erdogan-verstehern-werden_id_5892940.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 18:17
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie war das doch gleich mit den Peschmergas?
Könnte auch ein Fehler des Verfassers des Artikels sein.
Würde mich jetzt überraschen, wenn die Peschmergas, also die Kurden des Irak die PKK in der Türkei unterstützen würden. Es gibt wohl Unterstützung der PKK für die Peschmergas beim Kampf gegen den IS, aber umgekehrt wäre mir jetzt neu.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 18:28
Ja, im Prinzip muss man ja doch miteinander reden. Bringt ja alles nichts, wenn man einfach alle Kontakte abreißt wirds ja auch nicht besser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 18:45
@canales
Ist auch möglich dass der Schreiber sich irgendwie vertan hat.
Aber die Peshmerga sind auch nach Kobane und haben der YPG geholfen.
Also für gänzlich unmöglich halte ich das Szenario nicht.
Ich frag mich einfach wie die das intern regeln, dass die Peshmerga den Türken erlaubt PKK zu bomben und dann doch wieder gute Kumpels sind wenns um die Kurdische Sache ausserhalb des Iraks geht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 18:56
@Glünggi

Keine Ahnung wie die das intern regeln...ich denk aber im Ernstfall fühlen sie sich eher der kurdischen Sache verpflichtet, was die Hilfe für die YPG in Kobane ja bewiesen hat.
Ansonsten ist Barzani halt politisch von der PKK recht weit entfernt...da geht es aber auch um den eigenen Einfluss/Macht, also die des eigenen Clans...die sind da eher noch im Clandenken verhaftet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 19:52
Evt interessiert ja jemanden die Meinung der Inhaftierten Asli Erdogan:
« Das erste, was ich tun werde, wenn ich raus komme – falls ich je raus komme: Ich werde mir ein Tattoo stechen lassen, so wie die Häftlinge in Auschwitz. Meine Nummer ist 16816, der Tag, an dem die Polizei meine Wohnung stürmte. »

bild s3
Asli Erdogan. (getty Images)
http://www.srf.ch/news/international/vergesst-mich-nicht-und-meine-buecher-es-sind-meine-kinder
Und nein ist nicht verwandt ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 21:20
Zitat von canalescanales schrieb:Würde mich jetzt überraschen, wenn die Peschmergas, also die Kurden des Irak
wie jetzt,die Peschmergas sind nicht die Kurden sondern nur die Kurden des Irak ?

was ist denn mit dir los, du machst ja Fortschritte und fängst aufeinmal an zu differenzieren :D

aber die PKK bleibt nachwievor die Kurden oder ? (denn wo kämen wa den hin wenn man bei der PKK differenzieren würde ?)

Apropo PKK = die Kurden, laut der Logik müsste man ja auch sagen können:

NPD = die Deutschen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 21:29
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:was ist denn mit dir los, du machst ja Fortschritte und fängst aufeinmal an zu differenzieren
Jo, solltest Du dir mal als Beispiel nehmen...auch die syrischen Kurden sind nicht mit denen der Türkei gleichzusetzen.
Und Barzani hat meines Wissens den demokratischen Konföderalismus nicht auf der Agenda stehen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 22:49
@Glünggi
Ist bestimmt einfach nur vom Journalisten ao geschrieben, was mich wundert ist das in Deutschland kaum Nachrichten über die Lage gemeldet werden, gestern und Heute gab es heftige Kâmpfe zwischen Soldaten und Terroristen in Bergregionen, es sind seit Gestern 16 Soldaten Gefallen. Gestern wurden 33 Terroristen getötet und 30 Festgenommen, Heute hat man 104 Terroristen getötet. Die Kâmpfe werden jetzt in den Rückzugsgebieten der Terroristen getragen, mann erhofft sich somit die Anachlagsserien in den Stâdten einzudâmmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 23:14
@brasco24
Also Dir ist nichts von Peshmerga bekannt die verhaftet wurden?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 23:26
@Glünggi
Von PKk Terroristen, 30 von denen sind verhaftet worden. Das die Peshmerga mit der PKK zusammenarbeitet das glaube ich nicht, denn die PKK hat ja vor kurzem erst gesagt das sie Barzani dort nicht mehr haben wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2016 um 00:12
@brasco24
Ok wenn da nichts weiter kommt, dann geh ich mal von nem verpeilten Argenturpraktikanten aus.
Hätte halt schon ein paar Fragen aufgerufen.. wenn ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2016 um 00:19
@brasco24
Es wurde korrigiert
13 PKK-Kämpfer seien gefangen genommen worden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Naja immerhin haben sie's bemerkt :D


Anzeige

melden