@Quiron Jaja "wehren" muss aber keine Racheaktion sein.. ich dachte da schon an Aktionen innerhalb des "Feindgebietes".
Wie gesagt... ich habs schon damals geschrieben, als der Friedensvertrag mit der PKK aufgelöst wurde.. dass die PKK nun einfach mal die Füsse stillhalten soll... ich habs schon beim Syrienkrieg gesagt.. greift nicht zu den Waffen Jungs.. damit verliert ihr Eure Unschuld... sofern sie vorhanden war.
Wenn man sich auf diese aggressive Form "wehrt" , liefert man dem Gegner die Legitimation. Dann unterstützt man ihn in der Argumentation, dass das alles nur Terroristen sind, die man bekämpft.
Wenn hingegen keine Aggressionen von dieser Seite aus kommen, dann zieht auch die Argumentation mit den Terroristen nicht.
Also ich will nicht sagen dass sie sich kampflos ergeben sollen.. nur dass sie Racheaktionen in türkisch besetzten Gebieten unterlassen sollten, damit der Aggressor klar erkannt werden kann.
Aber das werden sie ebenso wie die PKK nicht lassen können und sehen sich im Recht sich auf diese Weise zu revanchieren.
Kann man teilen diese Ansicht.. aber eben.. dann fängts halt an mit der gegenseitigen Schuldzuweisung und der Erkenntnis, dass alle Dreck am Stecken haben und keiner das Unschuldslamm darstellt..
Quiron schrieb:Tut die YPG denn etwas dagegen?
Gegen was?
@canales Wie gesagt..ich denke das beschränkt sich auf diese Zone im westen des Euphrats...was darüber hinaus geht verstösst dann wohl gegen die Abmachungen. Aber nun gut..ich war bei den Gesprächen nicht dabei
:DUnd naja für die YPG ist die Türkei ein Unterstützer der IS und ein Feind der kurdischen Sache. Sie hatte schon vor der Offensive Motive für dumme Aktionen. Ist ja nicht so, dass man lange nach Gründen suchen müsste.