Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 16:28
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar in Deutschland sieht es anders aus... Deutschland hat die PKK auf der Terrorliste... aber die Zürcher.. die dürfen das ;)
Naja, dann müssen sich all die Länder in der EU und incl. USA und co irren die die PKK auf die terrorliste gesetzt hat und nur die Schweiz weis es besser.. aber hier sieht man mal wie Neutral die schweiz ist :D Sogar zu terrororganisation ist die Schweiz neutral haha. Naja Schweiz eben ;) da darf man ja fast schon ncht böse sein.

@Gwyddion

Jemanden zu vorverurteilen ist was anderes oder jemanden lediglich zu verdächtigen ist was anderes, du verwechselst grad (vor)verurteilen mit verdächtigen, die deutsche Justiz verdächtigt diese Person weshalb ja Ermittlungen aufgenommen werden sollen, um dann später mal ein URTEIL zufällen. Ich warte also nachwievor auf das Zitat von mir, wo ich ihn vorverurteilt haben soll, denn das Zitat was du gezeigt hast von mir ist eine Verdächtigung, keine Vorverurteilung, google bitte den Unterschied, wenn du die wörter nicht kennst, google ist dein Freund.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 16:31
@cheroks
Und dann zieh Dir mal die Amis rein... haben die PKK auf der Terrorliste , kämpfen aber Seite an Seite mit der YPG in Syrien... das ist dann nochmal ne andere Dimension als wenn ein paar Migranten ne PKK Fahne schwenken.
Aber Italien und die Schweiz haben dahingehend andere Voraussetzungen, da sie die PKK ja eben nicht als Terrororganisation klassifizieren und sie dulden. So gesehen gibt's halt nicht viel zu kritisieren an der Demo in Zürich.
Man kann höchstens kritisieren, dass die PKK dort nicht den Status einer Terrororganisation "geniesst".
Aber da müsste man wohl am besten bei der UN anklopfen... wenn die UN die PKK auf die Terrorliste setzt wird auch die Schweiz nichtmehr darum herumkommen. Aber solange die PKK bei der UN nicht als solches klassifiziert ist... naja.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 16:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und dann zieh Dir mal die Amis rein... haben die PKK auf der Terrorliste , kämpfen aber Seite an Seite mit der YPG in Syrien... das ist dann nochmal ne andere Dimension als wenn ein paar Migranten ne PKK Fahne schwenken.
Da hast du natürlich recht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann höchstens kritisieren, dass die PKK dort nicht den Status einer Terrororganisation "geniesst".
korrekt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 16:54
@cheroks

Immer schön gegen die Personen, wenn Dir eine andere Meinung nicht passt und Du keine sachlichen Argumente hast:
Eure relativierungen und Halbwahrheiten sind leicht zu durchschauen, stinken sie dich is zum Himmel. Eure Masche "DIE KURDEN" funktioniert nicht mehr...
Es ist nebenbei auch Erdoğan der da nicht differenziert, für ihn sind doch alle Kurden gleich Terroristen und jeder der sich kritisch gegenüber seiner "Politik" äußert auch einer oder ein Putschist.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja ihr dürft gerne drauf weiter rum reiten über die Sache mit Zürich wenn euch das Glüchklich macht, was aber nichts daran ändern dass es in Deutschland und anderen Ländern der EU viele viele PKK demos gab und gibt, mit PKK Flaggen und Öcalan Fotos.. und all das zugelassen wird.
Du könntest Dir bei der Rechtschreibung mal mehr Mühe gegeben, "glücklich" klein und "Demos" groß und überhaupt. Die Schweiz hat schon einen Grund, warum sie da ihre eigene Sichtweise zu hat. Hast wohl ein Problem damit.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Naja, dann müssen sich all die Länder in der EU und incl. USA und co irren die die PKK auf die terrorliste gesetzt hat und nur die Schweiz weis es besser.. aber hier sieht man mal wie Neutral die schweiz ist :D Sogar zu terrororganisation ist die Schweiz neutral haha. Naja Schweiz eben ;) da darf man ja fast schon ncht böse sein.
Wie eben schon geschrieben, entscheidet die Schweiz so wie sie es für richtig hält, aber so wie Du es angehst, und meinst Dich darüber lustig machen zu müssen, fehlt es Dir eben an sachlichen Argumenten. Von der Rechtschreibung mal abgesehen. :D
Zitat von cherokscheroks schrieb:Jemanden zu vorverurteilen ist was anderes oder jemanden lediglich zu verdächtigen ist was anderes, du verwechselst grad (vor)verurteilen mit verdächtigen, die deutsche Justiz verdächtigt diese Person weshalb ja Ermittlungen aufgenommen werden sollen, um dann später mal ein URTEIL zufällen. Ich warte also nachwievor auf das Zitat von mir, wo ich ihn vorverurteilt haben soll, denn das Zitat was du gezeigt hast von mir ist eine Verdächtigung, keine Vorverurteilung, google bitte den Unterschied, wenn du die wörter nicht kennst, google ist dein Freund.
Eventuell belegst Du mal die Behauptung, es gäbe in Deutschland und anderen Ländern der EU viele PKK Demos mit Flaggen und Bildern ...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 17:02
@Gwyddion

Ach noch was: streng genommen habe ich ihn noch nicht mal verdächtigt (was völlig legitim wäre) ich habe lediglich behauptet, dass andere gibt die ihn verdächtigen. Anderseits müsste jede Ermittlung laut deiner Logik eine Vorverurteilung sein, was bedeuten würde, dass die Deutschen Justiz aber aber tausende Menschen jährlich vorverurteilen würde :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eventuell belegst Du mal die Behauptung, es gäbe in Deutschland und anderen Ländern der EU viele PKK Demos mit Flaggen und Bildern ...
Habe ich doch, habe doch sogar einen Link rein gestellt, oder willst du dass ich die tausenden Bilder alle einzeln hier rein poste ? dann werden die Mods aber sauer ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 17:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:für ihn sind doch alle Kurden gleich Terroristen
Hast du Belege oder Zitate für diese Behauptung?
Die YPG in Syrien ist mit der PKK verbunden, da gibt es nichts zu relativieren und schön zu reden. Die kurdische Autonomie im Nordirak gehört nicht zu der PKK, deswegen gibt es auch keine Probleme mit der Türkei und man unterhält kooperative Beziehungen.
Siehe da, nicht jeder Kurde und nicht jede kurdische Autonomie ist ein Problem für die Türkei.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 17:09
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die YPG in Syrien ist mit der PKK verbunden, da gibt es nichts zu relativieren und schön zu reden.
und das kannst du belegen ?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die kurdische Autonomie im Nordirak gehört nicht zu der PKK, deswegen gibt es auch keine Probleme mit der Türkei und man unterhält kooperative Beziehungen.
echt ?

http://www.handelsblatt.com/politik/international/furcht-vor-kurdenstaat-tuerkei-erwaegt-einmarsch-im-nordirak/2758086.html

http://www.insuedthueringen.de/ueberregional/schlaglichter/Tuerkei-fliegt-Luftschlaege-gegen-PKK-im-Nordirak-Beschuss-in-Syrien;art2822,5052175


http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-ankara-tuerkei-bombardiert-kurden-im-nordirak-1.2906286


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 17:16
@querdenkerSZ
Naja wenn Du Dokus über die YPG gesehen hast, dann sollten Dir die Bilder von özelan die überall hängen aufgefallen sein.
Also ich zweifle die Nähe der YPG zur PKK nicht an.

Und die Autonomiebehörde im Irak ist unter den Fitichen von Barzei und den Peschmerga...der der Türkei auch erlaubt gegen die PKK vorzugehen, weil diese die Machtansprüche der Peschmerga untergraben.
Und nicht zu vergessen, dass die PKK eben auch vom Irak aus operiert in der Türkei... so ähnlich wie die Taliban die von Pakistan aus nach Afghansitan einwirken.
Da bestehen schon Verbindungen über die Landesgrenzen hinaus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 17:19
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und das kannst du belegen ?
Die PYD.
Die Partei wurde im Jahre 2003 auf Beschluss der PKK gegründet ...

Die YPG.
Zum Schutz dieser Gebiete gründete die PYD am 26. Oktober 2011 die Volksverteidigungseinheiten (YPG).

Wikipedia: Partiya Yekitîya Demokrat


Rojava.
insgesamt wird der Plan verfolgt, ein demokratisches System aufzubauen im Sinne des selbstverwalteten demokratischen Konföderalismus nach Arbeiten von Abdullah Öcalan,

Wikipedia: Rojava
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:echt ?
Ja echt. Die PKK wird im Nordirak bekämpft, nicht die kurdische Autonomie und die kurdische Regierung, die sind Partner. Wie kann man nur so ignorant sein.
Die Türken helfen Deutschland bei Waffenlieferungen an die Peschmerga, die Türken haben dort militärische Ausbilder und Berater. Die Kooperation ist militärischer, wirtschaftlicher und politischer Natur. In allen Bereichen gibt es recherchierbare Beispiele der Zusammenarbeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 17:24
http://www.n-tv.de/politik/Ankara-legt-im-Incirlik-Streit-nach-article18522531.html

Wieder einmal erpresserischer Duktus....
Will uns da jemand die Meinung aufdiktieren?

Die Türkei macht eine Besuchserlaubnis für deutsche Abgeordnete bei der Bundeswehr in Incirlik von einem Entgegenkommen im Streit um die Völkermord-Resolution abhängig. "Wenn Deutschland die notwendigen Schritte unternimmt, werden wir den Besuch ermöglichen", sagte Außenminister Mevlüt Cavusoglu nach einem Treffen mit seinem niederländischen Amtskollegen Bert Koenders in Ankara. Wer aber versuche, die türkische Geschichte zu verfälschen, werde keine Erlaubnis für einen Besuch der Basis erhalten.
Ich denke, das war es dann mit Incirlik.....der Stützpunkt kann easy ersetzt werden, brauchen wir also nicht. Abgesehen davon, halte ich generell nichts vom Einsatz der Bundeswehr, auch nicht zu Aufklärungszwecken!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 17:31
@CurtisNewton

Sieht danach aus als würde man die Bundeswehr nicht mehr dort haben wollen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 17:33
@lukistar

Ja, denke ich auch......ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand in der türkischen Regierung wirklich glaubt, der Bundestag würde die Resolution zurücknehmen oder die Bundesregierung würde sich davon distanzieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 19:10
@lukistar
Die PYD.
Die Partei wurde im Jahre 2003 auf Beschluss der PKK gegründet ...

Die YPG.
Zum Schutz dieser Gebiete gründete die PYD am 26. Oktober 2011 die Volksverteidigungseinheiten (YPG).
Welche gegen den türkischen Staat oder die türkische Bevölkerung gerichteten gewalttätigen oder terroristischen Akte können zweifelsfrei der PYD oder der YPG angelastet werden?
Rojava.
insgesamt wird der Plan verfolgt, ein demokratisches System aufzubauen im Sinne des selbstverwalteten demokratischen Konföderalismus nach Arbeiten von Abdullah Öcalan,
Genügt das, die PYD oder YPG als terroristisch veranlagte Organisation zu erklären? Ich kann darin kein Verbrechen erkennen. Ideologische Nähe allein genügt dafür auch nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 19:37
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:, die deutsche Justiz verdächtigt diese Person weshalb ja Ermittlungen aufgenommen werden sollen, um dann später mal ein URTEIL zufällen.
Quatsch. Die deutsche Justiz ERMITTELT aufgrund eines Rechtshilfeersuchen der Türkischen Behörden und das macht ihn nicht unbedingt verdächtig. Verdächtig im Sinne von was eigentlich?

Und Du bringst hier die Geschichte von wegen die Ermittlungen würden wegen PKK Propaganda stattfinden.. diesen Beleg bist DU noch schuldig. Und diese Geschichte klingt für mich, mangels Belege, wie eine Vorverurteilung.. oder meinetwegen einen Verdacht den DU erhebst. Denn im Link stand nichts von PKK Propaganda.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 19:39
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Sieht danach aus als würde man die Bundeswehr nicht mehr dort haben wollen.
Tja.. wer sich nicht erpressen lassen will muß halt die Konsequenzen tragen. Ich fände es in der Tat gut wenn die Bundeswehr ihre Zelte in Incirlik abbrechen würde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 19:44
@Gwyddion

Zumal die Forderung der türkischen Regierung, die Armenien-Resolution des Bundestages rückgängig zu machen, völlig absurd ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 19:45
@Aldaris
das belegt nur erneut das Erdi von Demokratie null Ahnung hat ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 19:46
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:völlig absurd ist.
Eine gescheite Außenpolitik scheint auch nicht Erdogans Kernkompetenz zu sein. Innenpolitik mit friedlichen Lösungen scheinbar auch nicht.
Seine Kernkompetenz beschränkt sich wohl auf Rundumschläge zur Sicherung der Macht. Traurig...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 20:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Quatsch. Die deutsche Justiz ERMITTELT aufgrund eines Rechtshilfeersuchen der Türkischen Behörden und das macht ihn nicht unbedingt verdächtig. Verdächtig im Sinne von was eigentlich?
Die türkische Justiz geniesst im Moment noch einen genügend guten Ruf, so daß ein Hinweis von ihrer Seite auf verbotene Aktivitäten einer Person einen Anfangsverdacht gegen diese Person begründet. Nach dem Legalitätsprinzip sind die deutschen Behörden damit verpflichtet, Ermittlungen aufzunehmen, die sich zu hinreichendem oder dringendem Verdacht verfestigen können. Dann geht das seinen weiteren Weg. Ergeben die ersten Ermittlungen allerdings nichts, dann werden sie einfach eingestellt. Beliebig oft können sich die türkische Justiz und Erdogan das hoffentlich nicht leisten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2016 um 22:01
Zitat von cherokscheroks schrieb:Sogar zu terrororganisation ist die Schweiz neutral haha.
oh das war eine friedliche anti -erdogan demo und da liefen auch viele schweizer mit türken und kurden :)

ja gegen den terror von erdogan wünsche ich mir in deutschland auch dass mehr leute auf die strasse gehen


melden