Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 10:40
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Viele dort werden selbstverständlich Souveränität mit der HDP und wahrscheinlich der Pkk/Ypg etc deutlich machen.
Und ich werde dabei sein 👆
Was soll der Satz bedeuten? So wie er da steht, ergibt er keinen Sinn.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 10:48
@vincent
soll wohl heißen, das man sich mit der HDP, PKK und der YPG solidarisieren wollte. Vielleicht ist das ja auch der Grund warum man diese Demo verboten hat. Demos für Terrororganisation sollten in Deutschland nicht möglich sein..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 10:50
@kintarooe
Ist auch meine Vermutung. Nur ist die Verwunderung über die Absage dann eben umso unerklärlicher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 11:08
@vincent
wenn man mit der PKK sympathisiert, dann kann es gut sein, das man den Fehler nicht erkennt.

Ist auch besser so, wenn die Demo nicht stattfindet. Da kommt es sicherlich zu reiberei zwischen PKK Anhängern und Türkischen Nationalisten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 11:37
@kintarooe

Es war keine Demo für eine Terrororganisation.

Lustig ist, gestern in den Nachrichten sagte die Sprecherin ganz normal: "Merkel ... sich dem Diktator Erdoğan ..." - ich fand das mit dem "Diktator" bezeichnend, in der Presse wird er immer mehr als das benannt, was er auch ist.

Mich nervt die Haltung von Merkel sehr, man ich habe ja echt Verständnis für die blöde Lage, aber so geht es nicht, Erdoğan wird so weiter machen, die Nummer mit den Flüchtlingen wird so oder so scheitert, der "Deal" ist dreckig und wird keinen Bestand haben. Merkel und die Regierung wird aber bist dato dann ganz das Gesicht verloren haben.

Warum fragt nicht mal wer die Merkel direkt im Interview, wie sie dazu nun steht, war es in ihren Augen ein Völkermord, ja oder nein? Würde sie gerne mal stammeln sehen.

Echt ätzend.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 11:55
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum fragt nicht mal wer die Merkel direkt im Interview, wie sie dazu nun steht, war es in ihren Augen ein Völkermord, ja oder nein? Würde sie gerne mal stammeln sehen.
sie hat in der Probeabstimmung der Unionsfraktion im Bundestag FÜR die Annahme der Armenien-Resolution gestimmt. Probeabstimmungen sind im Bundestag innerhalb der Fraktionen ganz normales Vorgehen.
man kann es bedauern, dass die Erdogan ihre Meinung nicht ins Gesicht "knallt" - dem friedlichen Zusammenleben in Detuschland allerdings ist ihre sprachliche Zurückhaltung dienlich.

Realpolitik ist leider kein rosarotes Märchen....

denk an die Wehrdienstverweigerer von Bündnis 90 Die Grünen Partei - ausgerechnet die haben den ersten Bundeswehrauslandseinsatz mit beschlossen.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 12:51
wenn Deutschland ihre flugzeuge aus incirlik abziehen muss weil die abgeordneten nicht mehr dahin können und die SPD bereits sagte dann das mandat nicht zu verlängern ,verliert Merkel ihr gesicht vor frankreichs Hollande dem sie diese unterstützung (neben mali ) zusicherte nach den Attentaten in Paris.

das problem ist dass diese geste oder kniefall sehr ungünstig kommt so kurz vor den wahlen in merkelburg-pommes. aber man konnte es wohl nicht mehr weiter hinauszögern .

und es zeigt wirkung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/voelkermord-resolution-tuerkischer-botschaftssprecher-begruesst-stellungnahme-der-bundesregierung-a-1110762.html


die gewinner davon sind AKP und AFD.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 13:01
@nocheinPoet
ich weiß, aber wie cecilia selbst schrieb, wären dort sicherlich einige, die auch die PKK Supporten. Das wäre Zündstoff für Reiberein zwischen Nationalisten und PKK Supporten...dieser Konflikt hat nichts in Deutschland zu suchen..daher ist die Entscheidung nachvollziehbar. Ob es überhaupt zu Problemen gekommen wäre, kann man natürlich nicht sagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 13:36
@Issomad
um 04.48 Uhr
Das verwendete Zitat hatte mit der Resolution nichts zu tun. Es bezog sich auf einen, durch mich verlinkten, Artikel des Tagesspiegel.
In diesem ging es um die Inhaftierung einer Schriftstellerin.
Das ist auch nicht schwer zu erkennen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 14:47
Gestern kurdische Demos in Grevenbroich, heute kurdische Demo in Köln gegen Erdogan! Bezahlt von Steuergeldern, wunderbar! Deutschland wird zum Platz politischen Konflikte anderer Staaten.

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/kurden-kundgebung-koeln-100.html (Archiv-Version vom 06.09.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 14:51
@Juvenile

Werden die Teilnehmer denn bezahlt?
Die Polizisten erhalten ihr Gehalt auch wenn sie anstatt auf der Demo beim Autolasern sind...:)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:01
@canales
Wozu sollten die Teilnehmer bezahlt werden, die demonstrieren freiwillig?!

Und natürlich kosten so Einsätze der Polizei dem Staat mehr. Die Transportkosten der Polizei und deren Material kostet mehr, die Unterbringung der Beamte in Hotels etc.

Hier schön nachzulesen mein kleiner: http://mobil.n-tv.de/politik/Pegida-kostet-die-Polizei-2-9-Millionen-Euro-article14878046.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:03
@Juvenile

Naja...willst Du deswegen das Demonstrationsrecht abschaffen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:04
@canales
Sagte ich das, oder willst du mir irgendwas hier unterstellen?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:05
@Juvenile

Was stört Dich denn dann an den Kosten. musst ja ne Begründung haben weshalb Du das anführst mit dem Steuergeld...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:07
@canales
Gar nichts. Ich finde wir sollten weiterhin für alles unser Steuergeld ausm Fenster schmeißen. :lv: finde ich genial :lv:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:09
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Gar nichts. Ich finde wir sollten weiterhin für alles unser Steuergeld ausm Fenster schmeißen. :lv: finde ich genial :lv:
Eh..für ein Grundrecht Steuergelder aufzuwenden ist ein ziemlich guter Verwendungszweck.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:10
Wenn die Demonstranten in Deutschland leben, dann zahlen sie doch auch hier Steuern. Versteh den Einwand nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:14
@Juvenile

Na bei der Pro Erdogan Demo wurden doch auch nicht gerade wenige Hundertschaften eingesetzt. Lustig weise setzt du jetzt genau die "Argumente" ein, die ebenso gegen die Pro Erdogan Demo geltend gemacht werden könnten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2016 um 15:18
@Auweia
Ich bin für Demonstrationsrecht in Deutschland. Ich bin aber gegen politische Konflikte ausm Ausland die auf deutschen Boden ausgetragen werden. Das darf man doch mal sagen ohne gleich als neuer Adolf bezeichnet zu werden.


Anzeige

melden