Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 17:39
@lukistar

Ahja und aus den Gründen darf ihn auch kein Anderer bekämpfen?
Na, dann lassen wir ihn halt wachsen den IS...bis er irgendwann in Ankara angekommen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 17:53
@lukistar
@cheroks

Ihr 2 könnt mir das sicher beantworten.

Da soll es ein Video geben, wo die Türkei über Österreich herzieht. Laut dem Vorschaubild kommt Hitler und Josef Fritzl darin vor.


http://www.krone.at/oesterreich/tuerken-ziehen-in-propaganda-video-ueber-uns-her-skandaloeses-land-story-526462

da sind nur türkische Untertitel. Ist das tatsächlich ein Hetzvideo wie die Krone behauptet (da bin ich immer vorsichtig) oder ein Werbevideo aus der Tourismusbranche für das Land Österreich?

Ich mein da Erdowahn so gut bei Türken ankommt, verstehe ich nicht, wie man mit Hitler gegen Österreich propagieren will?!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 18:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da soll es ein Video geben, wo die Türkei über Österreich herzieht.
naja DIE Türkei ist linde ausgedrückt etwas übertrieben, es sei den das Video wurde von der Regierung erstellt und heraus gegeben. ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 18:05
Zitat von cherokscheroks schrieb:naja DIE Türkei ist linde ausgedrückt etwas übertrieben, es sei den das Video wurde von der Regierung erstellt und heraus gegeben.
Ist das bei euch (also solltest du aus der Türkei kommen) nicht eh alles dasselbe?

Jetzt fang nicht mit Korinthenkacken an ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 18:14
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das ewige bla bla vom Kampf gegen den IS. Als wäre der Kampf gegen den IS nur bei der Türkei limitiert.
Nein, ist er nicht, hat aber auch keiner behauptet.

Nur ist die Türkei diejenige Partei, die am wenigsten gegen den IS tut, gemessen daran, was sie vorgibt gegen den IS zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 18:22
@insideman

Punkt 3 im Video ist ja hammer schlimm, wenn das alles so stimmt. oje..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 18:25
@cheroks

Also wenn es Erdowahn und seine Jünger fernhält, dann kann es von solch Videos nicht genug geben.

Um was geht es in Punkt 3?

Medien die berichten was die Regierung nicht gerne liest?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 18:57
@insideman

Komisch, dass in dem Video Strache nicht zu sehen ist oder angeführt wird, den findet man dort wahrscheinlich vorbildlich und nachahmenswert.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 19:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Komisch, dass in dem Video Strache nicht zu sehen ist oder angeführt wird, den findet man dort wahrscheinlich vorbildlich und nachahmenswert.
Der mag keine Türken, auch keine rechtsradikalen Türken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 19:10
@lukistar
Du drehst dir die Diskussion gerade in die verkehrte Richtung. Aus welchem Grund auch immer. Es hat niemand gesagt, der Kampf gegen IS obliegt alleine der Türkei, denn so stellst du es gerade hin.
Des weiteren, woher weißt du denn wie die Luftaufklärung der Deutschen gerade läuft?
Dennoch halte ich an meiner Meinung weiter fest, dass die Türkei als Hauptgrund nicht wegen dem IS in Syrien ist. Dies zeigt sich schon alleine an der Abmachung mit USA.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.08.2016 um 19:10
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:den findet man dort wahrscheinlich vorbildlich und nachahmenswert.
Hä? Ich dachte das Video zeigt sowieso die Vorzüge Österreichs aus Sicht der AKP und Erdogan - oder warum kommt da sonst Hitler vor?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.08.2016 um 10:00
Offenbar gab es wieder einen Anschlag in der Türkei:

Bei einer Explosion einer Autobombe nahe des Polizeihauptquartiers in der Stadt Cizre im Südosten der Türkei sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Weitere 45 Menschen wurden nach ersten Angaben der Behörden verletzt. Das teilte das Gouverneursamt der Provinz Sirnak mit. Die Behörde sprach von einem Anschlag der verbotenen Arbeiterpartei PKK. Medien berichteten von neun Toten und 64 Verletzten. Auf TV-Bildern war eine hohe Rauchsäule über der Explosionsstelle zu sehen. Krankenwagen eilten zu der Polizeistation.[...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-anschlag-in-cizre-autobombe-explodiert-a-1109550.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.08.2016 um 10:15
@Aldaris

Wundert mich nicht, wird so weitergehen, wer andere so ausgrenzt und unter Generalverdacht stellt, ihnen die Lebensgrundlage nimmt, sie kriminalisiert, treibt diese genau in diese Richtung. Erdoğan ist ein Spalter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.08.2016 um 10:18
@nocheinPoet
Ach, man sollte der PKK nicht die "Lebensgrundlage" nehmen? Was schwebt dir vor? Förderprogramme?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.08.2016 um 10:33
@vincent

Schrieb ich PKK?

Lesen und verstehen ist nicht so einfach für Dich? Dann will ich Dir mal helfen, es geht um die Kurden generell und auch jene die nicht für Erdoğan sind, gibt ja wohl mehr als 40 % die nicht für ihn gestimmt haben. Er kriminalisiert aber generell jeden, der nicht für ihn ist, und wer es wagt ihn zu kritisieren ist gleich ein Terrorist oder Putschist.

Wenn man 100.000 Leute aus den Job nimmt, die dann auch kaum einen anderen finden werden, macht man sich unbeliebt, die haben auch Familie, die müssen von etwas leben. Die werden sicher nun nicht deswegen rufen, Erdoğan sag mir ich soll springen und ich springe.

Es gab da ja schon mit der PKK einen anderen Weg, Erdoğan hat aber wieder auf Gewalt gesetzt, muss er sich nicht wundern, wenn die dann entsprechend reagieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.08.2016 um 10:39
@nocheinPoet
Du hast direkt auf happybation geantwortet, der ein Anschlag der PKK verlinkt hat. Von wem sonst sprichst solltest du sprechen?
Wieder einer, der die PKK als Sprachrohr und Interessenvertreter der Kurden hält also. Machts nicht besser.
Stell dir mal vor. Auch wenn Erdogan nahezu alle kriminalisiert, waren es nicht Kurden, Oppositionelle, Journalisten, Gülenisten oder sonst wer. Es war die PKK die wieder einmal ein Anschlag verübte. Schreib deine Kritik dann allgemein hin und nicht als Reaktion eines terroristischen Angriffs.

Genau, Erdogan muss ja auch erst die Gewalt wählen, um die Gewalt der PKK hervorzurufen..


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.08.2016 um 11:15
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, Erdogan muss ja auch erst die Gewalt wählen, um die Gewalt der PKK hervorzurufen..
Naja, auf den Gedanken könnte man schon kommen, wenn man diesen Vorgang betrachtet:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mord-an-pkk-aktivistinnen-dokumente-alarmieren-deutsche-behoerden-a-952403.html
In Sicherheitskreisen hieß es, der deutsche Verfassungsschutz habe wegen des Verdachts, der MIT könnte mit der Ermordung der drei PKK-Aktivistinnen zu tun haben, bereits seine Zusammenarbeit mit dem türkischen Geheimdienst eingeschränkt. Bei der Weitergabe personenbezogener Daten an den MIT würde "besondere Vorsicht" angewendet.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.08.2016 um 11:52
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Du hast direkt auf happybation geantwortet, der ein Anschlag der PKK verlinkt hat. Von wem sonst sprichst solltest du sprechen?
Von Kurden unter der Zivilbevölkerung, denen man abermals die Lebensgrundlage entzieht, oder die Hoffnung auf mehr Autonomie, etc., etc., und die sich darum zunehmend radikaliseren und sich der PKK anschließen werden. Was dann mit einer Zunahme terroristischer Aktivität seitens der PKK enden dürfte.

Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.08.2016 um 12:01
@nocheinPoet

Ich denke, es gibt mittlerweile auch keinen Mittelweg mehr, sondern nur noch radikale Pfade. Entweder wird in den kurdischen Gebieten, wo sich auch die PKK verbarrikadiert, nach und nach alles platt gemacht, was neuen Terror und neue Terroristen erschaffen wird und den Staat noch autoritärer werden lässt, aber der Bevölkerung entgegenkommt oder man fährt diplomatisch alles auf Null, macht schmerzhafte Zugeständnisse und zieht einen neuen frame, indem Friedensgespräche wieder aufgenommen werden können. In der derzeitigen Situation mehr als unwahrscheinlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.08.2016 um 12:10
@Aldaris
Friedensgesprâche können aufgenommen werden wenn die PKK die Waffen niederlegt oder sich nach Nordirak zurückzieht, das was auch wâhrend des Friedensprozesses abgesprochen und seitens der Regierung gefordert wurde und was eigentlich auch schon 2013 beschlossen wurde, nur hat die PKK noch mehr Waffen und Sprengstoff in den Stâdten gebunkert.


Anzeige

1x zitiertmelden