Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 17:30
Ich hatte den Einwand, 12 bis 15-jährige könnten zwar die Bedeutung von Sex verstehen, aber rechtlich ihre Einwilligung dazu nicht geben, zunächst ebenso verstanden, daß das Schutzalter auf 12 Jahre gesenkt worden wäre, um diesen Widerspruch aufzuheben.

Man kann den Artikel aber auch so lesen, daß das Schutzalter ganz wegfällt. Ein Täter kann sich dann sozusagen herausreden, indem er behauptet, eine Vierjährige hätte ihm ihre Zustimmung zum Sex erteilt. Absurd.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 17:31
@Hawkster
So verstehe ich das, ja.
Besser ist, ohne Ausschluss kann man das bestimmt nicht aussprechen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 17:50
Hier mal die Entscheidung des Gerichts im Wortlaut:

http://www.kararlaryeni.anayasa.gov.tr/Karar/Content/8295ece8-40f9-4c3a-835f-8bf338189759?excludeGerekce=False&wordsOnly=False (Archiv-Version vom 26.07.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 17:52
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Selbst wenn man es auf 12 oder 13 Jahre setzen will, man sollte eine Grenze schaffen, ab der das Gericht gar nicht überlegen muss ob es Missbrauch war oder einvernehmlich.
Was für ein herrlicher Satz.
Ich bin überzeugt, er wird in die Analen der Geschichte eingehen.

Was hatten denn eigentlich unseren griechischen Vorfahren der Demokratie für Neigungen...?
Vielleicht sollten wir einfach dort ansetzen und weitermachen – ganz von hinten oder vorne anfangen.. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 17:54
@BlackJack-47
interessant , dass Du die Entwicklung in der Türkei mit der Antike vergleichst ..........


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 17:56
@querdenkerSZ
Nein , das war ganz gewiss kein Vergleich – ganz bestimmt nicht..

Ich frage mich nur, was hier bei manchen so vor sich geht..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 17:59
@BlackJack-47
bei wem ...den Leuten die wahrscheinlich auch diese Ungeheuerlichkeit wie alles von Erdi schön reden werden ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:01
@querdenkerSZ
Treffer -

Ich finde diese zuvor zitierte Argumentation jedenfalls mehr als äußerst fragwürdig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:04
Übrigens scheint sich die Verhaftungs- und Säuberungswelle auch sehr negativ auf die Verteidigungsbereitschaft der Türkei auszuwirken....


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78679446/tuerkei-gehen-nach-saeuberungswelle-die-luftwaffen-piloten-aus.html (Archiv-Version vom 13.08.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:06
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Ich finde diese zuvor zitierte Argumentation jedenfalls mehr als äußerst fragwürdig
Nur zum Teil.

Dies hier:
"...man sollte eine Grenze schaffen, ab der das Gericht gar nicht überlegen muss ob es Missbrauch war..."

ist eigentlich nichts anderes, als die Definition eines Schutzalters. Und hier hat Lukistar recht. Das türkische Gericht muss nachbessern und ein definitves, vernünftiges Alter nennen.

Das hier
"...oder einvernehmlich."
ergibt natürlich keinen Sinn. Es gibt nach oben hin kein Alter, ab dem ein Gericht nicht mehr nachdenken müsste, ob es einvernehmlich war. Andernfalls schafft man Freiwild für Vergewaltiger.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:11
Das hier
"...oder einvernehmlich."
ergibt natürlich keinen Sinn. Es gibt nach oben hin kein Alter, ab dem ein Gericht nicht mehr nachdenken müsste, ob es eiivernehmlich war. Andernfalls schafft man Freiwild für Vergewaltiger.

melden
Du hast vollkommen recht – hierauf wollte ich auch hinaus - es muss individuell entschieden werden – egal welchen Alters-
Nicht nach irgendwelchen Maßstäben, welche im Grunde genommen keinerlei Bedeutung haben.

Meine Nichte ist elf - mir wird schlecht, wenn ich das lese....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:15
Jetzt chillt mal. Die Aussage war einfach nur bisschen unglücklich formuliert. Die Aussage, man bräuchte es unter einem gewissen Alter gar nicht auf Einvernehmlichkeit prüfen, weil sie nicht gegeben sein kann, ist doch eigentlich ersichtlich.


7x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Jetzt chillt mal. Die Aussage war einfach nur bisschen unglücklich formuliert. Die Aussage, man bräuchte es unter einem gewissen Alter gar nicht auf Einvernehmlichkeit prüfen, weil sie nicht gegeben sein kann, ist doch eigentlich ersichtlich.
@vincent
Das hoffe ich doch auch sehr - das dies so gemeint ist...

Ich halte im Übrigen Erdogan auch nicht für so schlimm (im Sinne von Paranoid) wie er zur Zeit dargestellt wird...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Aussage, man bräuchte es unter einem gewissen Alter gar nicht auf Einvernehmlichkeit prüfen, weil sie nicht gegeben sein kann, ist doch eigentlich ersichtlich.
So ist es.

Ich bin für die feste Definition eines richtigen Schutzalters.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Aussage war einfach nur bisschen unglücklich formuliert. Die Aussage, man bräuchte es unter einem gewissen Alter gar nicht auf Einvernehmlichkeit prüfen, weil sie nicht gegeben sein kann, ist doch eigentlich ersichtlich.
So hab ich es auch verstanden. Halte die Aufregung daher für völlig deplatziert und unnötig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:23
auf Erdogan los


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:28
Wir schaffen das! Na da freut man sich doch wenn bald konservative AKP Türken in Deutschland sich mit Kurden Straßenschlachten liefern. :) Make Germany great again!

http://m.focus.de/politik/ausland/gemeindevertreter-rechnen-mit-fluchtwelle-500-000-kurden-auf-der-flucht-experte-deutschland-naheliegendes-fluchtland_id_5819435.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:29
@querdenkerSZ
Nach der Entlassungswelle in den türkischen Streitkräften wegen des Putschversuchs herrscht bei der Luftwaffe offenbar Pilotenmangel. Die Regierung werde in Kürze eine Verordnung erlassen, mit der der Bedarf an neuen Piloten gedeckt werden solle, sagte Verteidigungsminister Fikri Isik dem Fernsehsender Habertürk.
Solange demnächst kein massiver Luftkrieg erwartet wird, sind diese vorläufigen Ausfälle verkraftbar. Kampfpilot werden wollen viele, man wird sicher wieder qualifizierte Personen ausbilden können.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:34
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Solange demnächst kein massiver Luftkrieg erwartet wird, sind diese vorläufigen Ausfälle verkraftbar.
Sollte die türkische Luftwaffe nicht eigentlich gegen den IS im Einsatz sein, und zwar JETZT?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.08.2016 um 18:36
@lukistar
die Ausbildung eines Ersatzes dauert ja nur mehrere Jahre und kostet über 1 million..........


Anzeige

melden