Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:56
Vor allen Dingen finde ich das ziemlich dreist sowohl von Erdogan als auch von einigen Usern hier von Türkenhassern zu faseln. Habt ihr eigentlich auch mal an die Türken gedacht, die wegen Nicht-AKP-Sein gefoltert werden, in Gefängnisse gesteckt werden, einfach nur weil sie Erdogan kritisieren? Sind das keine Türken, oder was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:57
@Quiron

Ja, das Szenario ist nicht neu, sondern entspricht dem Verlauf des 1. Balkankriegs der in den ersten Weltkrieg mündete. Bei einer Niederlage im Westen maschieren die türkischen Streitkräfte immer in ihr Stammland, das ist nunmal Anatolien um sich neu zu orgsnieren.

Gleichzeitig werden die Kurden versuchen mit den Russen zu verbünden und erheben, was wie am Ende des 1. Weltkriegs mit einem Völkermord enden wird. Nur diesmal an den Kurden und nicht den Armeniern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 20:57
@mikala
Laut der Reichsregierung in Ankara sind das keine Türken! Ich kenne auch Türken die gegen Erdogan sind und die trauen sich das kaum zu sagen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:00
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Also man kann das schon verstehen: die Italiener sollen sich um ihre wahren mafiösen Probleme kümmern und nicht mit so Kleinigkeiten ankommen nur weil das zu einer Demokratie gehört. Gegen den Sohn wird doch nur ermittelt, weil er Türke und sein Sohn ist. Es reicht jetzt aber auch langsam.
Genau. Gilt natürlich nicht im Umkehrschluss, der Herr Staatsminister darf selbstverständlich - obwohl genügend Dreck vor der eigenen Haustür liegt - unbescholtene Künstler in fremden Landen anzeigen. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:14
Zitat von mikalamikala schrieb:Die gesamte EU ist offensichtlich türkenfeindlich :troll:
Paranoia? Ja. Aber in erster Linie glaube ich, dass Erdogan nur ablenken will von seinen eigentlichen innenpolitischen Problemen, die er selbst zu verschulden hat. Klappt ja auch bisher hervorragend.
Nicht nur die EU, die USA ist selbstverständlich auch böswillig und türkenfeindlich, weil sie nicht stantepede Erdogans Aufforderung nachkommt, Fethullah Gülen auszuliefern. Bin mal neugierig, welches Land sich als nächstes weigert, Erdogans Befehlen zu folgen und somit auf seiner Liste der bösen Türkenfeinde landet. *Popcorn rauskram*

Armer missverstandener Erdi, außer seinen durch Propaganda manipulierten Anhängern, scheint niemand bereit zu sein - so wie es dem großen Erdogan selbstverständlich gebührt - ihm dem "Vater der Demokratie" huldigen und blind gehorchen zu wollen. *heul*


Woran das wohl liegen mag? :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:30
Wer etwas über Gülen lesen und sich über die Hintergründe inkl. den Verstrickungen informieren möchte, dem kann ich den aktuellen sz-Artikel empfehlen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/militaerputsch-in-der-tuerkei-wie-fethullah-guelen-zum-seelenfuehrer-wurde-1.3104612


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:36
so wie ich das verstehe ist dass der punkt :

"Nach dem missglückten Putsch-Versuch in der Türkei zeigen vielen in Österreich lebende Türken ihre Solidarität mit Erdogan und beflaggen ihre Häuser und Balkone mit türkischen Flaggen"

http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/Aus-fuer-Tuerken-Fahnen-in-Wiener-Neustadt;art23654,1318201 (Archiv-Version vom 25.07.2016)

Es gab also eine flaggen Aktion die eine plötzliche anhäufung ergab die eben nicht dem üblichen Bild entspricht und schon als symbol gilt da es zeitlich mit der säuberungen Erdogans passierte .

das bedeutet... vorher war dass eben nicht so extrem :


14592203515 e29ba1129a z-600x398
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/



ich kann den Aerger jetzt verstehen .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:36
@vincent
Erdogan und Gülen, the best friends, bis Gülen ihn nicht mehr mitspielen lassen wollte, weil Erdogan zu macht- und geldgierig wurde oder auch weil sein Größenwahnsinn und seine Skrupellosigkeit immer erschreckendere Ausmaße annahm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:39
@buntervogel
Bis Gülen ihn nicht mehr mitspielen lassen wollte? Wie meinst du das?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:41
@mohammed-amin

mmh dein Konstrukt funktioniert irgendwie im 20 Jahrhundert nicht.

So dämlich ist nicht mal Erdogan um Krieg auf den Balkan anzufangen.

Das Land hat so schon ökonomische Probleme ohne Albanien.

Und das Türksiche Russische Verhältniss wechselt recht schnell. Da Putin und Erdogan vom gleichen Schlag sind kann das ständig schwanken. Stabil ist es jedenfalls nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:43
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb: Habt ihr eigentlich auch mal an die Türken gedacht, die wegen Nicht-AKP-Sein gefoltert werden, in Gefängnisse gesteckt werden, einfach nur weil sie Erdogan kritisieren? Sind das keine Türken, oder was?
da kann ich dir mit Erdogan drauf antworten: das sind keine richtigen Türken mehr, deren Blut ist verdorben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:43
@smokingun
Wieso löschst du denn jetzt das Bild mit der kleinen Flagge aus dem Artikel und nimmst eins von "flickr", um die aktuelle Situation zu schildern?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:46
@vincent
Es wird ja wohl nicht ohne Grund zum Bruch Erdogans mit der Gülen-Bewegung gekommen sein.
Da gab es ja den Korruptionsskandal und die Anklage gegen Erdogan und dessen Söhne.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:47
@buntervogel
Na das ist schon klar. Ich weiß nur nicht, ob jetzt Gülen derjenige war, der Erdogan nicht mitspielen ließ. Die Frage ist, wobei mitspielen? Erdogan sitzt seit 2003 an der Macht und am längeren Hebel, nicht Gülen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:49
@vincent
Jo, kann auch umgekehrt gewesen sein und Erdogan hat Gülen aus dem Spiel gekickt, wer weiß das schon so genau.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:54
@vincent

ich hab noch die quelle angegeben ja ich dachte einfach das extremste bsp würde exemplarischer das problem darstellen.

ich kann schon auch noch die weiteren aufzeigen :

1325860 3 fahnenOriginal anzeigen (0,3 MB)

EF72B0C3-102D-4CB1-9176-87C6A8DE064B v0

12212367-e1469745954431-895x620


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:57
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:da kann ich dir mit Erdogan drauf antworten: das sind keine richtigen Türken mehr, deren Blut ist verdorben.
Ach ja, stimmt ja. Hatte ich echt vergessen. Ist gar nicht so einfach, Erdogan kritiklos hinterherzuhecheln und wie er zu denken. Also mir geht das völlig ab. Aber es gibt ja auch Größeres im Leben als Humanismus, wenn man heim ins Osmanische Reich zurück will und seinem Führer dienen möchte.
Brrr, mich schüttelt's.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 21:58
@smokingun
So billig kommst du nicht davon. Du schreibst:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das bedeutet... vorher war dass eben nicht so extrem :
und postest ein Foto aus dem Jahr 2012 aus Istanbul*, um die Sorge zu bestätigen:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich kann den Aerger jetzt verstehen .
Ne, tendenziöse Berichterstattung geht mir von allen Seiten auf den Sack. Um das Problem darzustellen, musst du die Realität halbwegs abbilden und sie nicht weiter verzerren, in dem du Extreme aufgreifst.

*https://www.flickr.com/photos/sheezyfries/14592203515/in/photolist-oesRHM


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:11
@vincent

das Bild wurde zum Artikel sogar mit der bildunteschrift " Wiener Neustadt ist es künftig verboten, türkische Flaggen aufzuhängen." versehen. ich habe natürlich angenommen es handelt sich dabei um eine beflaggung in wiener neustadt ,du hast nun zurecht darauf hingewiesen das es eben nicht der fall ist.

scheinbar muss man jeden scheiss selber prüfen. sry dafür und danke dir für die richtigstellung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:12
@Fedaykin

Ach, tatsächlich war der 1. Balkankrieg im 20. Jahrhundert, du scheinst das nur einfach nicht zu wissen.


Anzeige

melden