@def Warum sind das zwei paar schuhe?
Und ja, unfair. Ich will mich gar nicht mit dir über zahlen streiten, lassen wir es 25% sein.
Bei Menschen mit russischer staatsangehörigkeit haben wir sogar 30%, aber niemand käme auf die idee, russen als faul zu betiteln oder ihnen vorzuwerfen, deutschland um alimente zu erschwindeln.
Und das obwohl ähnlich wie hier viele russen im ukraine konflikt sich als sehr putinbefürwortend und wenig Deutschlandverbunden gezeigt haben.
Das dürfen sie aber auch, genau wie Türken die hier leben erdogan idolisieren dürfen (auch wenn ihre anzahl gar nicht so hoch ist, wie es manchmal behauptet wird).
Da müssen sie nicht gleich in die türkei gehen, nur um das zu dürfen.
def schrieb:Klar. Aber als AKP-Türke sollte man schon die Eier haben, aus dem undemokratischen Deutschland in die Perle der Demokratie umzuziehen... ansonsten macht man sich mehr als unglaubwürdig.
Das tut man nicht. Man lebt und arbeitet in deutschland, man darf dennoch eine, auch starke, meinung über türkische verhältnisse haben und sein heimatland in schutz nehmen wenn man der meinung ist, das es unfair verurteilt wird.
Es ist ja nun nicht so, als würden deutsche nicht auch ab und an nach todesstrafe schreien. Denen sagen wir auch nich, sie sollen abhauen.
Natürlich muss man sich hier demokratisch damit auseinandersetzen, dass leute einem diktator zujubeln. Ich fand daher die gegendemo auch gerechtfertigt.
Aber zu sagen, einer der stark pro erdogan ist und ihn wählt soll abhauen finde ich wie gesagt unfair.