@Optimist Wo scheißen diese Menschen denn auf Deutschland?
Was ist schlimm daran wenn Menschen sich noch mit ihrer Heimat verbunden fühlen?
Ein Grundübel ist ja das die Deutschen Erdogan für den Teufel halten. Dabei hat Erdogan nichts getan was die Deutschen so extrem sauer machen könnte, die Quelle der Wut muss zum Großteil bei den Deutschen selbst liegen. Extrem viele Türken sind ja zufrieden mit ihrem Präsidenten. Worüber regt sich also Deutschland denn so auf? Sicher nicht weil sie sich um die Demokratie der Türken so sehr sorgen.
Ich frage mich sogar warum die deutschen Medien Tag ein und aus über Erdogan und die Türkei berichten und dass natürlich immer negativ, kein Wunder das die Menschen langsam am Rad drehen. Die Türkei liegt vor Europa, klar, aber es ist jetzt auch nicht der direkte Nachbarland Deutschlands. Woher also diese extrem fokussierte Aufmerksamkeit für die inneren Vorgänge in der Türkei?
Auch die angeblichen Unruhen haben sich die Deutschen selbst zusammengereimt, passiert ist nichts, alles nur Panikmache. Wer erfindet diese Geschichten von wegen Türken und Kurden bekriegen sich und dass kommt jetzt nach Deutschland, auch absurd.
Türken und Kurden bekriegen sich doch nicht mal in der Türkei. Ich kann dir aber sagen warum hier solche Gedanken kursieren, weil man den Leuten ständig erzählt es gäbe ein Krieg gegen die Kurden.
Eine solche Rhetorik ist gefährlich. Die Türken versuchen vergeblich von den Kurden zu erzählen die friedlich mit den Türken leben und die teils die AKP wählen, auch mit den die die HDP wählen gibt es kein Krieg. In der Türkei toben nicht permanent irgendwelche Straßenschlachten. Warum sollte es hier anders sein?