cheroks schrieb:Weshalb Erdogan die eigene Rüstungindustrie schon seit Jahren massiv vorrantreibt und die Auslandsabhängigkeit zu früher verringert hat und es auch weiterhin tut. Auch ist dank dieser Entwicklung der Waffenexport und somit die Einnahmen zu früher sehr stark angestiegen.
Jo, ne kleine Rüstunsgindustrie, wenn man soweit ist wie Schweden oder die Schweiz hätte das auch eine Relevanz
Die Abhänigkeiten bleiben eben bestehen, seien es die Leo die paar K2, bei der Luftwaffe mal ganz zu schweigen. Naja der größte Verlust an Funktionalität ist ja eh die Politische Bestetzug von hohen Posten.
cheroks schrieb:Im übrigen hatte die USA sich schon mal Quergestellt (Zypern Konflikt) und ein Waffenembargo verhängt, dann hat die Türkei gesagt ok, bauen wir unsere eigene Waffenindustrie (was sie auch tat), was eines der größten Segen für die Türkei war.
Klar, wenn man sonst nix hat sind Segen ein Waffen. Ist ja Armselig sich auf drittklassige Nachbauten und Kleinkram einen einzubilden.
Generell ein Merkmal von Naitonalisten. Die haben echt die komsiche Brille auf, sowohl die Türken als auch die Griechen, noch so pleite, noch so korrupt hauptsache man schraubt ein paar Gepanzerte Radfahrzeuge oder Granaten zusammen und fühlt sich als "Große Nation"
Sorry aber 1900 ist vorbei...
Btw das Waffenembargo wurde ja sogar aufgehoben. Wir schade ich wäre so gespannt auf die Türkischen Flugzeuge.
cheroks schrieb:Man kann nur hoffen dass der Westen sich wieder querstellt, was die Türkei in Sachen Waffenindustrie engültig in die Unabhängigkeit katapultieren würde
Ja soll wohl, das sieht dann so aus wie im Iran. Du unterschätzt die Komplexität einer solchen Industrie vor allem die ganzen Quereffekte in ganz andere Bereiche die man dort nutzen muss.
Ich meine man kann sowas natürlich aufbauen wenn man will, und bereit ist da Unsummen seines BIP zu versenken.
cheroks schrieb:Aber auch ohne Querstellen wird diese Ziel langsam aber sich immer weiter vorrangetrieben, dank Erdogan.
Wenn das Ziel heißt die Türkei Volkwirtschaftlich zurückzuwefen, ja da ist der Typ ganz gut drin.