Ich empfinde hier die Aussagen einiger User als sehr grenzüberschreitend.
Ich teile nicht die politischen Ansichten von
@lukistar, dennoch sind hier Aussagen wie "Geh doch ins gelobte Erdogan Reich", oder " Was machst du denn noch hier, gehe in die Türkei " usw. usf. absolut deplatziert.
Gehts noch?
Der User
@lukistar vertritt hier , meistens im angenehmen Ton, seine politischen und gesellschaftlichen Ansichten, diese muss man nicht teilen, ich teile diese auch nicht.
Aber deswegen einem Menschen, der entweder hier geboren wurde oder sehr lange hier lebt, am Liebsten aufgrund seiner Ansichten eine Auswanderung nahe legt, das geht gar nicht, es grenzt meiner Meinung nach an Rassismus, und geht unter die Gürtellinie.
Natürlich sind Deutschtürken der Türkei sehr verbunden, was spricht dagegen?
Ca 50-60% der Deutschtürken stehen hinter der AKP, warum auch immer- das verstehe ich auch nicht.Wollt ihr jetzt am Liebsten 50-60% der Deutschtürken zur Ausreise auffordern?
Viele Biodeutsche brauchen anscheinend ein Feindbild im Ausland, ich erinnere an die Stimmung gegen "Pleitegriechen", dann waren es die " bösen Russen", jetzt sind es die "undemokratischen Türken". Missstände im Ausland sollen natürlich angesprochen werden, aber bitte sachlich und nicht mit der Duftnote des Fremdenhasses.