Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 21:36
@Juvenile
Die Tabelle geht bis 2011. Im vergangenen Jahr lag die Schuldenquote des Landes im Verhältnis zum BIP bei 36 Prozent.

EU ~90.6%

Wenn man alles zusammen zählt und sieht was Erdogan noch vor hat,ist er der Erfolgreichste Führer der Geschichte seit Atatürk.

Erst wenn Erdo und die Türkei gelobt werden ,muss man sich um das Land sorgen. Erdo und Putin schwimmen halt gegen den Strom ,deshalb sollt ihr sie hassen.

Es hat seinen grund warum beide so beliebt sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 21:39
@Wiewahr
Wieso sollte ich die hassen und wen meinst du mit "ihr"? :ask:
Mir sind beide gleichgültig.
Außerdem gehört die Türkei geographisch nur zu einem kleinen Teil zu Europa und dürfte in meiner geposteten Statistik nicht auftauchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 21:49
@Juvenile
Wie empfindlich du bist


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 21:51
@Wiewahr
Ich lasse mir nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Dinge unterstellen die nicht wahr sind. Lass das pauschalisieren! Schönen Abend noch...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 21:51
@Wiewahr
Aber wenn du annimmst, dass die Staatsverschuldung ausschlaggebend für eine gute Politik ist, hast du den noch geringeren Durchblick wie die Mainstream-Systemlinge.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 21:53
@evilparasit
Was ist mit den restlichen dingen,die ich aufgezählt habe?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 21:56
@Wiewahr
Erdogan Auftritte auf der internationalen Bühnen entbehren ja nicht einer gewissen Komik, ich glaube aber nicht, dass die Türken noch lange was zu lachen haben.
Auch ich hab lange über die Türken gelacht weil sie sich einen stand-up-comedian als Ministerpräsident hielten, jetzt langsam bricht sich aber das Mitleid Bahn.
Ich seh die Gefahr des schleichenden Abbaus der Trennung von Staat und Kirche und ein weiteres Abrutschen in islamisch archaische Strukturen. HdI-Performance ist schlecht, die Pressefreiheit wird immer weiter eingeschränkt und vorm Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte sind mehr Verfahren wohl nur gegen Russland anhängig.
Desaströse Performance, aber das kommt wahrscheinlich in den ländlichen Gebieten gar nicht an.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:03
Der Wirtschaft Türkeis geht es seit Erdogan auch besser. Aber er bertreibt langsam eine Art Politik, die gefährlich werden kann. Ich will nicht behaubten das er ein Schurke ist :P, aber vielleicht sein Nachfolger.
Zudem finde ich seine Politik bezüglich der IS fragwürdig und enttäuschenden.
Und der Missbrauch des Islams, für populistische Zwecke, ist einfach nur billig


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:05
@emanon
Freie Presse ist eine Illusion. Man muss die dinge in Relation zur Vergangenheit sehen.Man könnte glatt denken das die Türkei der Leuchtturm der Demokratie war.

Früher war kurdisch sprechen verboten,aber unsere Medien hat dies nicht interessiert.

Heute wo die Türkei G20 Mitglied ist ,wird jeden tag gehetzt,siehe Welt.de.

Jeden tag ein negativ artikel.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:10
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Freie Presse ist eine Illusion.
Du redest dir hier was schön. Die Türkei steht aktuell z. B. in der Rangliste, was die Pressefreiheit angeht, auf Rang 154 von 180 Ländern. Ich finde Deutschlands Platz 14 schon blamabel.
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Jeden tag ein negativ artikel.
Und alle aus den Fingern gesogen?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:11
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Im vergangenen Jahr lag die Schuldenquote des Landes im Verhältnis zum BIP bei 36 Prozent.
Was ist mit der exorbitanten Privatverschuldung der Bevölkerung?
Die offizielle Zahl dürfte bei guten 150 Milliarden liegen, die tatsächliche dürfte man mindestens doppelt so hoch veranschlagen und das sind nur die Schulden bei den Kreditkarten - Tendenz rasch steigend.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:18
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Zudem finde ich seine Politik bezüglich der IS fragwürdig und enttäuschenden.
Ohne grünes Licht aus Washington nicht möglich. Die Türkei ist halt in der Allianz gegen Assad,das hab ich ihm auch übel genommen.

@emanon
Die Türkei ist nicht die Welt. Wenn jeden Tag über ein land oder politiker negativ geschrieben wird ist es schon propaganda wie gegen putin, aber das lernst du noch.

Das kann ich auch über jede person machen.


@Vltor
Schulden muss man sich leisten können.




Merkt ihr wie populär erdogan und die Türkei mittlerweile geworden ist. Früher wurde die türkei ein mal im Monat erwähnt,wenn überhaupt. Ihr müsst darauf achten.

Die Presse hat halt eine Agenda in manchen dingen. wer der Westlichen elite nicht passt wird in DEREN Medien Fertig gemacht. Bei Erdogan hats angefangen als er seine rede in Davos gehalten hat und das ist jahre her.


6x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:20
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Schulden muss man sich leisten können.
Und eben diese können sich die türkischen Privathaushalte nicht leisten - so einfach ist das.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:21
@Vltor
Das entscheidet die Bank. Das Durchschnittseinkommen hat sich ver2-3facht in den letzten 10 jahren.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:27
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Das entscheidet die Bank.
Türkische Banken sind ziemlich dumm, wenn sie jemanden mehrere (teilweise bis zu 10) Kredite im 4-5 stelligen $-Bereich bewilligen, obwohl die Person grade mal ein Durchschnittseinkommen von um die 1000$ aufweisen kann.
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Das Durchschnittseinkommen hat sich ver2-3facht in den letzten 10 jahren.
Die Privatverschuldung der Haushalte hat sich in den letzten 10 Jahren praktischer weise versieben-achtfacht und prozentual gemessen am BIP das Niveau einer Industrienation angenommen - beispielsweise von Deutschland.
Nur: die Quote sinkt bei Deutschland, in der Türkei nimmt sie rapide zu. Da entsteht eine Kreditblase vom allerfeinsten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:30
@Vltor
Ich denke die Gläubiger/Banken wissen es besser als du,wer kreditwürdig ist.

Bist du auch Welt leser?

Ich bin auch kein Freund von Schulden aber was hat das mit Erdogan zutun?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:36
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Ich denke die Gläubiger/Banken wissen es besser als du,wer kreditwürdig ist.
Du meinst so wie damals 2007?
Worin besteht deiner Ansicht nach wohl die Logik der türkischen Banken, die Kreditkartenschulden ihrer Kunden mit neuen Kreditkarten abbezahlen zu lassen?
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Bist du auch Welt leser?
Dafür muss man nicht die Welt lesen, dafür reichen schon offizielle Zahlen.
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:aber was hat das mit Erdogan zutun?
Erdogans Finanzpolitik hat maßgeblich zu dieser Entwicklung beigetragen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.01.2015 um 22:43
@Vltor
Niemand hat irgendwem gezwungen kredite zu nehmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.01.2015 um 07:45
@Vltor
Die Diskussion kannst du dir schenken, er will es garnicht wahrhaben.
Ist wie mit der Pressefreiheit in der Türkei.
Da lügt sich jemand sein Weltbild zurecht.
Vielleicht funktionierts sonst nicht mit dem Nationalstolz.
Meinen Segen hat er.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.01.2015 um 08:35
@Wiewahr
Niemand zwingt dich hier zu schreiben... merkst du wie toll deine "Argumente" sind?!


Anzeige

melden