Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
19.07.2016 um 23:10Vorhin gings noch ohne Anmeldung..
Glünggi schrieb:Nicht einfach sagen, die haben keine andere Wahl sonst fliegt das Konstrukt zusammen.Und wenn es zusammen fliegt noch mehr Blut zu vergießen?
Ja dann fliegts halt zusammen... immer noch besser als solch ne Nation über Generationen mit Unterdrückung und vergossenem Blut am Leben zu halten
Yes, we are under more cyber attacks, which we are winning, on and off.Twitter
Optimist schrieb:kein Einwand mehr?.
Foss schrieb:Die Frage ist irrelevant im Falle eines Krieges.überlesen?
Klein: Wenn wir auf die Community der Türken und türkischstämmigen Deutschen in Berlin schauen - Sie selbst sind zuständig für Neukölln -, muss man insgesamt sagen, dass die Zahl der Erdogan-Anhänger doch deutlich diejenigen übersteigt, die das kritisch sehen?...
Özkaraca: Ja natürlich. Das kann man wohl so sagen. Man kann es auch sehen. Wir hatten ja die Wahlen. Die türkischen Staatsangehörigen, die an der Wahl teilgenommen haben, haben mit über 60 Prozent für die AKP und damit für Erdogan gestimmt.
Klein: Herr Özkaraca, der Eindruck wurde ja doch vermittelt, dass diejenigen, die auch hier gegen den Militärputsch demonstrierten, also die, von denen Sie gerade gesprochen haben, doch eigentlich sich für eine gute Sache einsetzen und sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzen. Aber das ist nicht ganz so?
Özkaraca: Ja, das sieht so aus! - Das sieht so aus! - Das sieht so aus! - Wir benutzen dieses Wort Putsch. Warten Sie noch mal ein bisschen ab. Es wird immer deutlicher, dass es sich hier wohl erstens schon mal nicht um einen Putsch der Armee gehandelt hat. Die Armee hat nicht gehandelt. Wenn überhaupt, ganz, ganz kleine Teile. Und es stellen sich hier immer mehr Fragen, wer diese Show inszeniert hat. Das Schlimme ist, dass die, die das inszeniert haben, bereit waren, Menschenleben zu riskieren, und das hat sich dann ja auch bewahrheitet. Es sind knapp 300 Tote.
Klein: Sie gehen tatsächlich davon aus, dass es eine Inszenierung war? Das wurde ja bisher immer ein bisschen unter dem Begriff der Verschwörungstheorien abgehakt.
Özkaraca: Sehen Sie, wenn eine Regierung sofort in der Lage ist, über 6000 Leute Listen zu haben, wen sie hier jetzt alles aus dem Amt nehmen wird, wen sie alles anklagen wird, und das innerhalb von einem Wochenende, das ist sehr, sehr merkwürdig. Dass Teile der Luftwaffe angeblich putschen wollten und die Präsidentenmaschine, von der sie wissen wo sie ist, dass die ungehindert landen kann mit Herrn Erdogan, das ist völlig ausgeschlossen. Wissen Sie, wenn Sie sich mit der türkischen Armee befassen: Das ist keine Marionettenarmee. Wenn sie das tatsächlich wollten, wäre der Ablauf völlig anders gewesen.
@scarcrowMeine Frage galt nicht dir sondern @scarcrow und zwar bezüglich dieser Frage :
Foss schrieb:
Jeder, der nicht im Falle eines hypothetischen Krieges zwischen Deutschland und der Türkei auf der Seite Deutschlands ist, ist hier fehl am Platz.
-->S:
und wie sieht es mit den Deutschen aus die keinen Krieg wollen? Rein hypothetisch?
->O:
Für die ist es doppelt schlimm wenn es tatsächlich solch einen Krieg gäbe.
Wieviel % der hier lebenden Türken oder Deutschen mit türkischem Migrationshindergrund würden denn zu Deutschland stehen... und würden vielleicht im Zweifelsfalle dann eher gegen die Deutschen kämpfen (Lynchjustiz usw)?
kein Einwand mehr?
->F:
Die Frage ist irrelevant im Falle eines Krieges.
überlesen?
Optimist schrieb:Wieviel % der hier lebenden Türken oder Deutschen mit türkischem Migrationshindergrund würden denn zu Deutschland stehen.Da ein Krieg zwischen Deutschland und der Türkei wirklich nur hypothetisch ist, ist diese Fragestellung letztlich irrelevant.
Wieviel % der hier lebenden Türken oder Deutschen mit türkischem Migrationshindergrund würden denn zu Deutschland stehen.noch ist es hypothetisch.
-->
Da ein Krieg zwischen Deutschland und der Türkei wirklich nur hypothetisch ist, ist diese Fragestellung letztlich irrelevant.
Optimist schrieb:Hätten sich die Menschen vorm 2. Weltkrieg mal vorstellen können was dann kommen sollte?Du solltest Deinen Nick in Pessimist ändern.
sie verstehen nicht wo die Türkei liegt, welche Konflikte die Türkei austragen MUSS und dass die kulturellen sowie ideologischen Kontraste in der Türkei stärker ausgeprägt sind. Und das Land deswegen auf eine andere Politik angewiesen ist als persönliches Traumland X.
Optimist schrieb:ja da kann man auch langsam zum Pessimist werden wenn man mitbekommt, welchen Hass manche Nationalitäten gegenseitig in einem Land aufeinander schieben oder dass manchen das Land in dem sie leben vollkommen Schnuppe ist und nur ihr Ursprungsland hochgehalten wird.
Hätten sich die Menschen vorm 2. Weltkrieg mal vorstellen können was dann kommen sollte?
-->
Du solltest Deinen Nick in Pessimist ändern.
Subcomandante schrieb:Deutschland ist soweit von einem Krieg mit der Türkei entfernt - das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.wie gesagt, es gibt genug Türken, welche Deutsche hassen und umgedreht.
sie verstehen nicht wo die Türkei liegt, welche Konflikte die Türkei austragen MUSS und dass die kulturellen sowie ideologischen Kontraste in der Türkei stärker ausgeprägt sind. Und das Land deswegen auf eine andere Politik angewiesen ist als persönliches Traumland X.Genau das ist es.
-->
sag mal, willste uns hier wirklich weiß machen, dass ein Land innere , blutige Konflikte austragen muss (zwangsläufig) wenn in dem Land verschiedene Ethnie leben???
du raffst es wohl nie, dass - entsprechende Politik, Bildung, Gleichberechtigung, Demokratie und Einhaltung der Menschenrechte vorausgesetzt - Menschen am liebsten friedlich mit/nebeneinander leben? wenn man Gruppen von Menschen nicht gegeneinander aufhetzt, sondern Unterschiede, Benachteiligungen ausgleicht und allen gleiche Möglichkeiten bietet, hat man Frieden im Land - und zwar auf lange Zeit!!
Subcomandante schrieb:Ich mache mir vielmehr Sorgen um hier lebende Aleviten, Kurden, Kemalisten, um die Türken, die nicht hinter Erdogan stehen. Das halte ich für realistischer.ja, das kommt noch hinzu.
vincent schrieb:Dir geht die Hetze auf die Nerven, aber das hindert dich nicht daran, zu betonen, wie ausgeprägt der Hass von beiden Seiten sei?Du kannst ja gerne die Augen vor der Realität verschließen oder eine rosarote Brille aufsetzen. Ich finde meine leider nicht.
vincent schrieb:wie ausgeprägt der Hass von beiden Seiten sei?von "ausgeprägt" hatte ich übrigens gar nichts geschrieben, aber es gibt ihn nun mal in unterschiedlicher Ausprägung bei Manchen.
Optimist schrieb:von ausgeprägt hatte ich übrigens gar nichts geschriebenDer Polemik will ich mich auch vorab gar nicht erst bedienen.. naja.. fast.