@parabol Erdogan hasst alle, die nicht seiner exclusiven Ansicht sind. Er leidet an einer Profilneurose... da bin ich mir sicher.
Die Demokratie wird abgeschafft, Lynchjustiz und Willkür werden mit der Einführung der Todesstrafe Einzug halten, das Land wird sich ohne Gegenwehr nun umgestalten nach Erdogans Willen. Unliebsame Oppositionelle, Intellektuelle, Militärs ... und Gülen Anhänger ( Kurden wohl auch ) werden verhaftet, malträtiert, überwacht usw.
Seltsamer Weise hat man nichts von Verhaftung gehört, bezüglich desjenigen, der wohl einen "Putschisten .. btw. ahnungslosen Wehrpflichtigen" enthauptet haben soll. Auch Restriktionen gegenüber den Schlägern gibt es scheinbar nicht.
Erdogan erschafft einen Gottesstaat mit Alleingewalt, ausgewählten Sicherheitskräften die seine "Wünsche" umsetzen, ohne nennenswerte Gegenwehr oder Opposition, international agierend über soziale Netzwerke und dem Aufruf zur Denuntiation von z. B. "Gülenisten" die dann wenn man Pech hat auch in regelrechten Progromen ausarten.
Eine Mischung aus Islamischen Staat, Hitlerdeutschlant sowie Stasi...
In meinen Augen eine ganz ganz gefährliche Mischung...
Aber der geneigte Erdoganist sieht das nicht, lauscht wie gebannt den Worten des großen osmanischen "Führers".