Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
19.05.2014 um 01:36@25h.nox
Also erstmal distanziere ich mich von dem Begriff "Islamisten". So hab ich niemanden (bei dem es zumindest keine Beweise dafür gibt) bezeichnet, den Begriff verwendest hier du....^^
Und wahrscheinlich ist das dann auch so wie du schreibst, das angepisste Dortmunder pro Erdogan Klientel ist zu verkraften. Erfahrungsgemäß wird gemeckert und Vorwürfe gemacht über Türkenfeindlichkeit, aber legt sich bestimmt wieder.
Machttechnisch scheinen die Dortmunder Türkeistämmigen ganz gut organisiert zu sein. Wenn ich mir auf den Homepages den lokalen SPD Vorstand und den Vorstand der Jusos vor Ort anschaue, meine ich außergewöhnlich viel türkisch klingende Namen zu lesen. OT dazu: Deswegen wahrscheinlich auch das (wie ich gelesen hab) große Islamfest in Dortmund.
Aber das soll nix bedeuten, ich will niemandem irgendwas unterstellen, keine Ahnung wie die ihren Einfluss ausüben und was die so an Einstellung haben. Auf jeden Fall gibt es Leute, denen sich der Guntram direkt erklären muss. Gerade die Parteivorstände in den Wahlkreisen sind doch die Achillesverse von Abgeordneten.
Also erstmal distanziere ich mich von dem Begriff "Islamisten". So hab ich niemanden (bei dem es zumindest keine Beweise dafür gibt) bezeichnet, den Begriff verwendest hier du....^^
25h.nox schrieb:als günstling von kraft muss er sich um sowas nicht kümmern.Okay. Ich weiß es nicht, ich hab nur versucht zu verstehen, warum der Mann sowas sagt. Ich geh einfach davon aus, dass weniger persönliche Überzeugung die Triebfeder ist als mehr politische Gründe. Kann auch sein, dass Erdogan gerade in NRW auftritt bzw. in Köln, wo pro NRW und pro Köln die lokalen Parteifunktionäre vor Ort unruhig machen. Mit Sicherheit greift pro NRW/pro Köln das Thema jetzt gerade vor der Kommunal-und Europathema dankend auf, gut dass der Guntram eine verhältnismäßig klare Stellung bezogen hat. Das Wort "Gastrecht" und in dem Zusammenhang "Missbrauch" zu benutzen ist heftig unüblich für einen deutschen SPD Politiker oder überhaupt Politiker derzeit meine ich.
und auch dortmund dürfte ihn nich so intressieren, das ist nen sicherer wahlkreis den man ihm zugeschustert hat da er so blass ist das er gegen eine blasse cdu kandidatin in einer roten stadt nicht gewinnen kann. die islamisten im ortsverband können noch so rumheulen, das intressiert ihn nicht.
Und wahrscheinlich ist das dann auch so wie du schreibst, das angepisste Dortmunder pro Erdogan Klientel ist zu verkraften. Erfahrungsgemäß wird gemeckert und Vorwürfe gemacht über Türkenfeindlichkeit, aber legt sich bestimmt wieder.
Machttechnisch scheinen die Dortmunder Türkeistämmigen ganz gut organisiert zu sein. Wenn ich mir auf den Homepages den lokalen SPD Vorstand und den Vorstand der Jusos vor Ort anschaue, meine ich außergewöhnlich viel türkisch klingende Namen zu lesen. OT dazu: Deswegen wahrscheinlich auch das (wie ich gelesen hab) große Islamfest in Dortmund.
Aber das soll nix bedeuten, ich will niemandem irgendwas unterstellen, keine Ahnung wie die ihren Einfluss ausüben und was die so an Einstellung haben. Auf jeden Fall gibt es Leute, denen sich der Guntram direkt erklären muss. Gerade die Parteivorstände in den Wahlkreisen sind doch die Achillesverse von Abgeordneten.