Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
17.09.2018 um 21:28querdenkerSZ schrieb:das sind Angaben in Lira also sind das so Pi mal Daumen 140 Milliarden Dollar..........Ja wunderbar, jetzt kommen wir der Sache schon näher, also die Türkei hat derzeit (ich rechne es mal etwas genauer Stand Heute) 152 Milliarden Dollar Schulden.
So als Erdogan antrat hatte die Türkische Zentralbank ca. 20 MIlliarden Dollar Reserven. Erdogan hob diese Reserve auf etwa 120 Milliarden Dollar an ein PLUS von 100 Milliarden Dollar.
als Erdogan das erste mal das Amt übernahm hatte die Türkei Schulden beim IWF von knapp 24 Milliarden Dollar, Erdogan zahlte diese Schulden komplett ab, also hier auch nochmal ein PLUS +24 Milliarden Dollar.
Alleine diese beiden Posten machen schon mal ein Plus von 124 Milliarden Dollar.
ziehe wir das von den 152 Milliarden Dollar Staatschulden ab bleiben nur noch 28 Millairden Dollar Staatschulden, bzw, hier sieht man mal was Erdogan enormes geleistet hat. Und das ist bei weitem nicht alles, bei weitem nicht alles!
Während der Amtszeit Erdogans hat sich das BIP um das 3 Fache vergrößert. So ging die Staatsverschuldung in Prozent des BIP von früheren fast 60% auf Sagenhafte 27% derzeit zurück.
Das schöne dabei ist zudem dass die meisten schulden Des Türkischen Staates nicht dem Ausland geschuldet werden, sondern im Innland, so war meine letzte informationen jedenfalls.
Und ich kann es nochmal sagen und das sollte man auch nicht vergessen: Nicht nur dass der Türkische Staat somit fast Schuldenfrei ist dank erdogan, sondern auch ENORME Investitionen über die Amtszeit getätigt hat, was enorme Einnahmen bringen wird in Zukunft. Bei früheren Regierungen war da im besten Falle Stillstand, da war es so dass man beim IWF betteln gegangen ist für lächerliche Summen und sich so knapp 24 Milliarden Dollar Schulden alleine beim IWF angehäuft hat, die Erdogan nur mal so NEBENBEI komplet abbezahlt hat.