Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
10.10.2019 um 15:26Conodeluz schrieb:enn man sich die Zahl zu den zivilen Opfern anschaut von den bisherigen türkischen Operationen in Syrien kommt man nicht über 1000 zivile Opfer hinaus. Und getötete Kämpfer ein paar Tausend wenn man alle türkischen Operationen zusammen nimmtAlso wenn das die offiziellen Zahlen sein sollen die passen nicht so wirklich..
Conodeluz schrieb:Wenn die üblichen Medien jetzt wieder hetzen und vor Massakern an Kurden warnen ist das einfach nur lächerlich. Die Türkei gehört noch zu den vergleichsweise humanen Kriegsparteien in Syrien.So lächerlich ist das nicht wenn man Erdogans Träumereien so kennt..
Immerhin hat er ja Grundlos eine hübsche Fluchtbewegung angeleiert
btw passend as ein neuer user zur Offensive hier bei Allmy auftaucht um das ganze Gutzuheißen..
Conodeluz schrieb:Sondern weil Länder wie die USA und Russland vor der ganzen Weltöffentlichkeit tausende Menschen töten können ohne das dies internationale Konsequenzen hat.da kommt der übliche Verweis auf andere (Auch ohne Zahlenquellen) wobei ich dir bzgl des Russischen Vorgehens in Syrien bestehend aus der "Retro Flächenbombardementtaktik" zustimme.
Ein Land wie die Türkei muss aufpassen dass die Zahl der Toten und insbesondere zivile Verluste möglichst gering bleiben.
Das schlimmst ist eigenltich Erdogans sympathie für den IS, denen er indirekt natürlich wieder zuspielt. Ich meine wenn es denn einen Grund gegeben hätte.. aber so, läuft es auf eine Annexion von Syrischen Gebiet hinaus.
Conodeluz schrieb:man kann davon ausgehen dass wenn die türkischen Angriffe hohe zivile Opfer verursachen und schreckliche Bilder erzeugen dass diese schnell in den Massenmedien landen werden.Hoffen wir mal das sie da Landen.. wobei das Verteiben der Kurden um dort "Araber" ode was auch immer anzusiedlen, so ist ja Erdogans Ziel, nicht gerade ein Akt des Humanismus ist. Damals bei Kobane konnte die Türkei ja gut zusehen beim IS..
Conodeluz schrieb:Die YPG zeigt zwar immer wieder Bilder und Videos von Opfern die nicht durch türkische Angriffe entstanden, aber da diese nicht stimmen gelangen sie kaum in die großen Medien.Nein, erstmal nicht..