@SouthBalkanDie Türkei Besatzungsmacht ? Also manchmal hast du hier Argumente auf Lager ist ja Wahnsinn, wie stellst du dir das vor ? Was machen wir mit den Kurden in Istanbul, Ankara, Izmir etc. ? Sollen wir die in Osten schicken ne Mauer drumrum machen und gut ist ? Wenn die Kurden Autonomie wollen sollen sie das bitte auf Politischer Ebene dies verlangen, die Zeiten sind vorüber mein Freund, vergleiche bitte nicht das 19.Jahrhundert mit Heute, die Wirtschaft die Infrastruktur und alles drum und dran ist gekoppelt, denkst du im Ernst die Türkei wird auf ca. 1/3 seiner Grenzen verzichten ??? Bist du wirklich so Realitâtsfern ? Du sagst es selber, es gibt 20 Mil Kurden, wenn alle für die Teilung oder Autonomie wâren würden sich denke ich alle unter einer Partei zusammen schliessen, oder meinst du nicht? Die Partei hâtte auf Anhieb mind. 30% der Stimmen und könnte auf politischer Ebene seine Forderungen einholen.
So jetzt sag mir bitte wieviele Frauen und Kinder die Türkische Armee auf dem gewissen hat ? Zeig mir Videos ? Und dann schau dir mal an wieviele Zivilisten durch PKK Attentate gestorben sind.
Das Kollaborateure?! wie du sie nennst umgebracht werden und du dies als Normal betrachtest zeigt nur das dir garnix an Frieden liegt, irgendwie scheint es mir du amüsierst dich an dieser Lage ! Das finde ich Arm, was würde sich ândern wenn Kurden mit einem Pass rumlaufen wo Kurdistan draufsteht ? Auf meinem steht Bundesrepublik Deutschland, was ândert das jetzt für mich ? Du sprichst von Zwangsassimillation, warst du schonmal im Südosten der Türkei ? Die meisten âlteren Menschen können nicht einmal Türkisch ! Meine Schwester ist mit einem Kurden verheiratet, die Mutter von meinem Schwager war zur Hochzeit hier, sie kann kein Türkisch, aber trotzdem waren wir schon da unten sie besuchen, du kannst nicht aus 4000km entfernung etwas verlangen was du nicht verstehst. 15-20% aller Eheschliessungen in der Türkei finden unter Kurden und Türken statt, denkst du die wollen alle das man sich trennt ? Überleg mal !
Trotzdem wünsche ich dir und deiner Famile schöne, FRIEDLICHE und erholsame Feiertage.