Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
19.06.2018 um 04:19doetz schrieb:Wie kann man nur so anmaßend sein und eine Technologie, die selbst im Jahr 2018 noch keine große Verbreitung hat, so klein reden? Anscheinend bist du dir der türkischen Möglichkeiten bewusst und redest deshalb Elektroautos klein, damit die Machbarkeit eines türkischen Elektroautos glaubwürdiger wird.Ich sags mal so, (auch wenn ich dich als CHP Zihniyet Typ einschätze und somit bei dir das gleich von mir gesagte nicht ankommen wird oder du das nicht begreifen wirst):
Wer Hightech Flugzeuge wie den Hürkus oder eigene Helikopter oder einer der besten Drohnen der Welt in seiner Kategorie entwickeln und bauen kann, der kann auch locker E-Autos (unzwar keine schlechten) entwickeln und bauen, WEIL Flugzeuge oder Helikopter wie dem Hürkus oder T625 wesentlich komplizierter und schwerer zu entwickeln und zu bauen sind und eine wesentlich höhere Teschnologie(beherrschung) brauchen als wenn man ein E-Auto bauen wollte.
Wikipedia: TAI Hürkuş
Wikipedia: TAI T625
Wikipedia: TAI Anka
Wikipedia: Kale-Baykar Bayraktar
Wohlgemerkt, alles Modelle die erst unter Erdogan Ära entstanden sind (von denen es noch sehr viele weitere gibt). bei der CHP Ära oder anderen Oppositionszeiten sucht man vergeblich nach solchen Entwicklungen. Auf den Strassen werden grad Interviews durchgeführt, man fragt die CHP Anhänger ob sie denn 2 Projekte dass die CHP für die Türkei dazu gewinnen konnte aufzählen können und keiner kann von ihnen was aufzählen, nicht mal CHP Anhänger, nicht mal ein einziges Projekt statt 2, genau das ist CHP zihniyet, im besten Falle nichts schaffen, machen bauen und errichten und im Normalfall sich sogar verschlechtern. Wenn man aber die Menschen fragt, auch CHP Anhänger, ob sie denn Skandal und schandtaten (rezalets) aufzählen können kann jeder Stundenlang darüber berichten, was ich auch schon in den Seiten zuvor tat.
Erdogan hat die Türkei in nur 16 Jahren 3,5 Fach an Wirtschaft vergrößert und Projekte verwriklicht, von Militär bis Zivil, die hätte keiner Träumen können, und dass gleichzeitig während man der Türkei und Erdogan Steine auf den weg lag, sei es von innen und außen.
Temel Karamollaoglu von der Saadetpartei und Koalitionspartei Bündnispartner der Opposition mit CHP und iYI hat ja angekündigt ALLE Projekte und Investitionen Erdogans zu stoppen ohne wenn und aber: https://www.sozcu.com.tr/2018/gundem/karamollaoglu-iktidara-geldigimizde-butun-yatirimlari-durduracagiz-cunku-2351533/
Noch nicht mal an der Macht schon wollen sie alles Projekte und Investitionen stoppen, annulieren, aufhalten. Ähnliches hört man auch von der CHP, sind ja alle im selben Boot. Man sagt auch nicht um sonst zu dieser Oppostionsvereinigung: "YIKIM ittifaki" übersetzt in etwa wie: "verwüstungs, ruin vereinigung".
karinca schrieb:Wusstest du auch dass dieses "yap, işlet, devret" gleichzeitig auch bedeutet, dass die privaten Baukonzerne abgesichert sind durch die Staatskasse, also selbst wenn das Bauprojekt scheitert die Steuerzahler jeden Monat von ihrem Geld ein Stückchen abgeben + Nutzgebühren zahlen.Klar weis das Jeder, aber bis jetzt ist mir kein Projekt bekannt, wo die Absicherungszusage vom Staat überhaupt greifen musste, es werden vorher intensive Analysen und Untersuchungen durchgeführt was an Kapazitäten, Einnahmen, Nutzung etc. zu erwarten ist.