@cheroksIch habs probiert. Wirklich.
Und ich habe gestern deine Antwort gelesen und hatte heute vor darauf zu antworten. Ehrlich.
Nach deinen letzten Posts sowie deiner PN lasse ichs sein meine Zeit zu sehr zu vertuen.
Du selbst schreibst teilweise Dinge, die deine eigene Argumentation aushebeln, verkündigst aber dennoch deine Botschaft des Messias.
Nur kurz noch drei Punkte, nur um Unwahrheiten hier nicht stehen zu lassen:
1. Die von dir genannten Projekte sind zum großen Teil tatsächlich finanziert, heißt auf Pump gebaut. Im Übrigen kommt das Geld von den ach so bösen EU-Nazis, dass macht ja aber nix. Wenn die Einkünfte fehlen, wie wird dieses Geld - vor allem mit schwacher Lira - zurück bezahlt? Beantworten musst du mir das nicht, da ich - vor allem nach deiner PN - auf eine Diskussion mit dir verzichte, aber denke mal darüber nach. Wirste aber nicht, Erdi wirds schon richten und wir kennen einfach die türkische Mentalität nicht und sind eh durch schlimme Medien geimpft.
2. Schön, dass du die private Finanzierung selbst angesprochen hast. Private Unternehmen bauen also einen Flughafen, schöpfen die Gewinne ab und drücken diesen nach 20 Jahren mit veralteter Technik und ner Menge anstehender Instandsetzungsmaßnahmen der türkischen Regierung in die Hand. Sofern du letzteres nicht glaubst: google doch mal nach "Immobilien Lebenszyklus". Da solltest du sowohl auf interessante Erkenntnisse stoßen, wie die Kosten "Erstellung Gebäude vs. Bewirtschaftung" verteilt sind, als auch darüber, dass die Kosten der Bewirtschaftung eines Gebäudes im Laufe der Nutzungsadauer immer schwerer kalkulierbar sind, nennt sich "sinkende Beeinflussbarkeit". Jetzt reden wir hier von einem Flughafen, nicht von einem Einfamilienhaus.
Die Wahrheit sieht also so aus (unter der Prämisse, dass die Rechnung aufgeht, bei nicht lohnender Wirtschaftlichkeit ist das Szenario um einiges schlimmer, aber lassen wir das an dieser Stelle): Investoren sehen eine lohnende Location, einigen sich mit dem Eigentümer (hier die türkische Regierung) und lassen einen Flughafen darauf bauen. Die ersten Jahre tauchen Baumängel auf, macht nicht viel, dafür gibts Gewährleistung, dem Investor ist das relativ wurst, der Facility - und Porperty Manager kann das ausbaden, weil die beiden den Käse abarbeiten müssen. Die Gewinne aus diesem tollen, nagelneuen Flughafen werden abgeschöpft. Nach 19 + Jahren werden ein paar Mängel behoben, dass ganze Ding wird Türkei in die Hand gedrückt, die um die zehn Jahre mäßigen Spaß an dem Ding hat und sich spätestens ab dann wundert das die Preise explodieren. Denn nochmals: Wir reden hier von einem Flughafen, das ist zugegebenermaßen nicht mein Fachgebiet, aber auf Grund dessen, dass dieser vollgestopft mit Sicherheitstechnik, ausführlich geplanten Laufrouten, Gates, Sicherheitstechink, Zugangskontrollen etc. ist, kann ich, so meine ich, guten Gewissens die immer stattfindende Kostensteigerung zur Bewirtschaftung um ein paar Jahre vorziehen.
Fazit: Außer das Prestige, einen neuen Flughafen zu haben, hat Türkei nichts, langfristig enorme Kosten am Hals, hier kommen entweder erhebliche Ausgaben der öffentlichen Hand oder Teilschließungen in Betracht. Der Investor hat sein Geld gemacht - für ihn ist völlig Wumpe ob der Flughagen nun in der Türkei, dem Kosovo, Belgien oder auf dem Mond liegt.
Aber das musst du mir natürlich alles nicht glauben, ich habe all das auf westlichen, höchst politisch indoktrinierten Ausbuldungswegen gelernt, du und Erdi werdet da schon den Durchblick haben.
3. MANN! Hier ein Bild reinrotzen von nem Hund, der natürlich nur von Oppositionellen gequält werden konnte, denn Erdi höchstselbst hat supermegaoberkrasse Verfolgung aller Tierquäler angekündigt, im gleichen Satz ankündigen, dass die Opposition dies sicher als Wahlwerbung missbrauchen würde - was Erdi deinem eigenen Zitat nach zu diesem Zeitpunkt bereits getan hat - kurze Zeit später zugeben, dass es ein Unfall war, aber dann noch darauf hinweisen, dass in der Türkei ja mittlerweile die Leute voll tierlieb werden und es sogar vielvielviel mehr Tierärtze gibt als im rückständigen Deutschland. Quelle: Du. Ganz großes Tennis.
Auf die Frage, weshalb Erdi nun erneut wortbrüchig wird und so drigend JETZT Neuwahlen durchführen lassen muss, gibst du naturgemäß keine Antwort.
Lass´es gutsein, wenn ich Taubenschach spielen will unterhalte ich mich mit meiner Ex.