@cheroks cheroks schrieb:Ein Elektrofahrzeug selbst von Grund auf neu zu entwickeln und zu bauen ist im Gegenzug zu einem Verbrenner relativ leicht, die Türkei kann das aufjedenfall bewerkstelligen, ist technologisch dazu im Stande.
Hat dir das der Erdogan erzählt? Wie kann man nur so anmaßend sein und eine Technologie, die selbst im Jahr 2018 noch keine große Verbreitung hat, so klein reden? Anscheinend bist du dir der türkischen Möglichkeiten bewusst und redest deshalb Elektroautos klein, damit die Machbarkeit eines türkischen Elektroautos glaubwürdiger wird.
Ist es dir nicht auch aufgefallen? In der Türkei werden immer vor den Wahlen solche Projekte versprochen, aber die wenigsten werden umgesetzt.
cheroks schrieb:die produzierten Autos in der Türkei werden auch denk ich ziemlich günstig sein, weil die Herstellungskosten, Personalkosten realtiv niedrige sind, weshlab auch viele Autohersteller in der Türkei derzeit produzieren.
In dem Punkt wäre ich mir auch nicht so sicher, da die Türkei keine solide Basis hat, um das Projekt Elektroauto mit eigenen Mitteln zu stemmen. Das fängt bei den Akkus an und hört bei den Elektromotoren auf. Keine dieser Dinge werden in der Türkei hergestellt, also muss importiert werden und das macht die Sache wiederum teurer.
cheroks schrieb:Falls die Opposition gewinnt wird es solche Projekte nicht geben, und schon bestehende Projekte wie auch die neu gegründete Türkische Autofirma geschlossen. die Opposition hat ja angekündigt alle Projekte Erdogans zu stoppen, überhaupt ist die Opposition rein von ihrer Mentalität nicht im Stande solche Projekte zu verwirklichen selbst wenn sie WOLLTEN, aber sie wollen ja nicht mal.
Das ist einfach nur Wahlpropaganda hoch 10. Bist du nicht ein einziges Mal auf den Gedanken gekommen, dass Erdogan solche Gerüchte verbreitet, um die Wählerschaft auf seine Seite zu ziehen?
Ich für meinen Teil würde einem 54 jährigen Physiklehrer viel mehr in Sachen Technologie und Bildung etc. zutrauen als einem 64 jährigen ehemaligen Busfahrer, der bisher in keinster Weise Themen wie Industrie 4.0 oder Machine Learning etc. angesprochen hat.
Und versteh mich nicht falsch, ich habe die Berufe dieser Personen nicht genannt, um einen gewissen Berufsstand über den anderen anzusiedeln oder jemanden oder etwas zu diffamieren.
Der eine kann halt nur den Vorprediger mimen, während der andere in seinem Wahlkampf von Themen gesprochen hat, die im Augenblick die Welt der Technologie bewegen.
In diesem Zusammenhang kam von Erdogan nur der Vorschlag mit den öffentlichen "Lesestübchen" wo es umsonst Tee und Kuchen gibt. Gegen diese Stübchen hab ich nix, ich bin froh um jede Person, die Bücher liest, aber seine Wähler gehören ganz klar nicht zu der Zielgruppe, die er mit diesem Wahlversprechen erreichen wollte, weil statistisch gesehen gehört seine Wählerschaft zu der Nichtleser-Fraktion. Nun gut, beim kostenlosen Tee und Kuchen sind sie sicherlich schon hellhörig geworden :-)
Und die gebildeteren Leute kann er mit diesem Vorschlag nicht ködern, weil sie wissen, dass Erdogan nicht für Bildung steht. Sonst hätte er die Evolutionstheorie und Wikipedia nicht verboten.
Meiner Ansicht nach war das somit nur ein kläglicher Versuch, um gegen Muharrem Ince zu halten.
evilparasit schrieb:Und Erogan tut so, als würde es ihn interessieren.
Er hatte mehr als genügend Zeit, sich um Tierquälerei zu kümmern.
Es ist kein Geheimniss, dass Hunde in der Türkei einen. schlechteren Ruf haben, als in z.B. westlichen Ländern
Ist das in arabischen Ländern nicht auch so? Hab das Gefühl, dass es auch etwas von der Religion herrührt. Es gibt Hadithe, wo Mohammed schwarze Hunde als den Teufel bezeichnet haben soll.
IngwerteeImke schrieb:Da wächst in der Regel nichts, da diese Bäume einfach nur hingerotzt von irgendwelchen Idioten gepflanzt werden, die keinerlei Ahnung von Fauna und Flora haben. Da ist kein leben, keine Artenvielfalt vorhanden und sowas setzt die gleich mit Bäumen, die die Natur erschaffen hat.
Sie haben einfach kein Auge für Details und Zusammenhänge.