SouthBalkan schrieb:Ich bin von dir enttäuscht.Anscheinend habe ich dich falsch eingeschätzt, ich habe fälschlicherweise gedacht du hättest eine philanthropische Gesinnung.Deine Versuche einen angehenden Diktator öffentlich in Schutz zu nehmen, indem du sein Handeln und Reden relativierst, anstatt es zu verurteilen, lässt viel von deiner Glaubwürdigkeit einbüßen.
Okay um mich kurz zu fassen bzgl. der Türkei:
- Bin ich gegen die Inhaftierung von Journalisten? Ja, da man in einer Demokratie auch hetzerischen Journalismus aushalten muss
- Bin ich gegen das harte Vorgehen der Türkei in Syrien? Ja, bin ich. Die FSA nehme ich sogar nicht in Schutz. Die FSA macht sehr viel falsch. das ändert aber nichts an meiner Meinung das ich die Notwendigkeit sehe, das man gegen YPG, PKK etc. vorgehen muss.
- Bin ich gegen das Töten von Zivis? Ja bin ich und ja mir ist bewusst, das bei dieser Operation oder dieser Krieg, wie man es nennen mag, Zivilisten sterben. Daher war ich von Anfang an, das man sich mit Assad zusammensetzt und einen Deal macht. Die YPG, PKK etc. sollten sich einfach aus den Gebiet zurückziehen. Dass das natürlich nicht mit der Realität vereinbar ist und zu simpel klingt, ist völlig klar.
- Bin ich gegen Falschstellungen? Ja, ich bin gegen Falschstellungen, weshalb ich das mit den uniformierten Mädchen nur richtigstellen wollte. Übrigens hat sie, wie ich über den IZ erfahren habe, einen Bekannten verloren und das einer an der Front ist etc. In der Türkei ist es (leider) gang und gäbe, das man mit den Tod von Angehörigen anders umgeht. Wenn man sagt "der Soldat ist als Märtyrer gestorben für sein Land" ist es wie meistens bei westlichen Staaten der Fall, indem man sagt "die Soldaten sind zu Ehren unserer Nation gestorben". Das Mädchen hat die ganze Zeit im Publikum geweint, weshalb Erdogan sie wohl dann auf die Bühne holte. Ich sage mal das ihn da eine Menge Feingefühl gefehlt hat.
- Heißt es, das ich so etwas gutheiße? Nein, ich heiße so etwas nicht gut. Ich finde es nicht gut, wenn Kinder in Uniform angezogen werden, völlig egal ob es Russland, die USA oder halt die Türke. Selbst in Deutschland finde ich es nicht schön, wenn aufm Erfurter Domplatz Kinder in Soldatenkleidung herumlaufen. Aber das man mit Fehlinformationen wieder Zwietracht veranstalten will, finde ich ebenfalls falsch. Da würde ich eher mal die eigenen Medien hinterfragen und deren Glaubwürdigkeit. Hier werden ja ständig Quellen von Spiegel Online, TAZ usw. gepostet.
- Bin ich gegen die Boykottierung von türkischen Produkten? Ja dagegen bin ich, weil man damit rein gar nichts erreicht. Wenn es einzelne Personen machen, ist es egal. Aber wenn es so einen Ausmaß erreicht, das sich noch weitere dieser Boykott - Szene anschließen, das es medial für Aufsehen sorgt, ist es bedenklich. Das würde eher die Gesellschaft weiter spalten, statt sie zusammenzuführen. Das Misstrauen würde hier untereinander weiter steigen, was wir derzeit nicht brauchen. Die AfD wird immer stärker, weshalb so etwas für Zulauf sorgen würde. Ich selbst denke ja, dass die AfD in den nächsten Jahren eine Koalition mit der SPD oder CDU(kommt drauf an wer bei den nächsten Wahlen siegt) zwingend machen muss. Ich denke das sie die zweitgrößte Partei wird. Um was es speziell gehen wird, das eine Koalition dringend notwendig wird, weiß ich noch nicht. Das man die AfD verhöhnt und verspottet, erinnert mich ein bisschen an Österreich. Und ja ich bin gegen die AfD. Bitte nicht denken, das ich für sie bin. Aber genug OT.