Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
15.01.2018 um 18:44Erdogan führt die Türkei in einer führenden Industrie Nation in nahen osten, seit dem er er im Amt ist geht es Türkei wirtschaftlich besser...
Optimist schrieb am 07.01.2018:Was würde es unserem Land bringen, wenn man der Türkei - so wie es eigentlich wünschenswert wäre - harte Kante geben würde?Ich glaube nicht dass das wegen den Mitbürgern passiert. Ich denk eher man will es sich einfach politisch nicht mit Erdogan verspielen weil man voneinander profitiert. Sprich: Geld und Connections.
Optimist schrieb am 07.01.2018:Was würde es unserem Land bringen, wenn man der Türkei - so wie es eigentlich wünschenswert wäre - harte Kante geben würde?
Sixtus66 schrieb:Ich glaube nicht dass das wegen den Mitbürgern passiert. Ich denk eher man will es sich einfach politisch nicht mit Erdogan verspielen weil man voneinander profitiert. Sprich: Geld und Connections.ja da hast du schon recht. Auch mit deinem nachfolgenden Post.
Sixtus66 schrieb:, der ist selbst schuld an allem was später auf ihn zukommt.Was ist denn was spaeter kommt? Wird dann das Land womoeglich zum Shithole? Darf man das Land dann so als Kritik benennen?
Optimist schrieb:enn D die harte Kante zeigen würde, dann würden sich die Spaltungen zwischen Türken und Deutschen (welche so schon in den letzten Jahren schlimmer geworden waren, nach meinem Eindruck) sich weiter verstärken können.Die Spaltung war schon immer das und ist nix neues, nur ist es jetzt auch dem dümmsten Klar Geworden wie denn ein signifikanter Teil der Türken so tickt. Es waren und sind eben Nationalisten.
Optimist schrieb: wie gesagt, dafür würden dann die Erdo-Anhänger die deutsche Bevölkerung um so mehr hassen (die differenzieren ja dann nicht zwischen deutscher Regierung und deutscher Bevölkerung)Und davon soll man sich einschüchtern lassen? Ich sage es Ungern aber im Umgang mit Erdogan kann man sich von Russland was abschauen.
epikur schrieb:Was ist denn was spaeter kommt? Wird dann das Land womoeglich zum Shithole? Darf man das Land dann so als Kritik benennen?Polemik und whataboutismen? Fühl dich frei, andere Länder zu kritisieren. Mir ist aber irgendwie entgangen, wieso die Kritik an der Türkei unberechtigt sein soll... Lesen bildet ja bekanntlich:
Wieso kritisiert man andere Laender nicht so stark aber die Tuerkei so viel staerker?
Erdogan-Anhänger sollen sich in Camps auf Bürgerkrieg vorbereitenhttp://www.huffingtonpost.de/entry/brisante-bilder-erdogan-anhanger-sollen-sich-in-camps-auf-burgerkrieg-vorbereiten_de_5a5f172be4b00a7f171bcfe4 (Archiv-Version vom 17.01.2018)
“Sie wollen Menschen davon abschrecken, wählen zu gehen.
Laut Medienberichten trainieren Erdogan-Anhänger in sieben Ausbildungscamps in der Türkei für einen Bürgerkrieg
Die Vorwürfe rücken erneut die Sicherheitsfirma Sadat in den Fokus
Nun, mit wachsendem Gegenwind vor den Wahlen im kommenden Jahr, droht Erdogans Anhängerschaft eine weitere Radikalisierung. Darauf deuten Enthüllungen der türkischen Nachrichtenseite “ABC” und des Senders Tele1 hin.
In sieben Trainingszentren würden sich Anhänger des Präsidenten an Waffen ausbilden lassen, schreibt “ABC”. Es handle sich um “religiöse und faschistische” Gruppierungen.
► Ihr Ziel: Für Chaos sorgen, falls Erdogan die Präsidentschaftswahlen 2019 verlieren sollte.
epikur schrieb:Wieso kritisiert man andere Laender nicht so stark aber die Tuerkei so viel staerker?Ich lese genau diesen Satz aber überall in jedem Thread nur nicht mit "Türkei".
Sixtus66 schrieb:Abgesehen von deutschen Nazis hassen zB alle die Erdogan hassen auch Trump und Putin, Orban, usw.Also alle, die Erdogan nicht mögen, aber mit Trump, Putin und Orban leben können, sind Nazis. Ok....
Rasenmayer schrieb:Also alle, die Erdogan nicht mögen, aber mit Trump, Putin und Orban leben können, sind Nazis. Ok....Ich glaube du hast den Satz falsch verstanden.
Rasenmayer schrieb:Aber auch alle, die Erdogan nur nicht mögen, weil er Islamist ist, sind nicht gleich Nazis.So hat er das aber nicht gemeint. Es ging um das ambivalente Verhalten von Nazis im Bezug auf autokratisches handeln.
Rasenmayer schrieb:Aber auch alle, die Erdogan nur nicht mögen, weil er Islamist ist, sind nicht gleich Nazis.Das hat Sungmin_Sunbae auch nicht behauptet. Jeder der für Demokratie und Freiheit ist ist auch gegen Islamismus bzw generell Fundamentalismus. Aber das ist halt der springende Punkt.
Ich mag auch keine Islamisten. Islamist ist für mich kein Angehöriger der Religion "Islam", sondern religiöser Fanatiker.