Senfgurke schrieb:Ich werde erstmal schauen, was die türkischen Medien dazu schreiben aus den deutschen Raum und türkischen und nicht nur die regierungskritischen Zeitschriiften aus der Türkei und Deutschland. Daher halte ich mich erstmal bei diesen Themen zurück. Wenn es tatsächlich zu einer Einführung kommt, hat er bei mir innenpolitisch sämtlichen Kredit - erst einmal - verspielt.
das wäre aber erstaunlich schnell....
berichtest du bitte, was die türkische Presse zu der causa schreibt?!
Silberrücken schrieb:„Die Anhänger von Gülen betreiben Kaderbildung. Sie wollen ihre eigenen Leute mit guter Ausbildung und Prägung in einflussreiche Positionen in dieser Gesellschaft bringen. Diese Sorte Islam zeigt sich nach außen weltoffen. Sie ist aber – das sehen wir an den Schriften – schariakonform […]
dann darf man sie ganz korrekt Islamisten nennen?
Silberrücken schrieb:Wenn man in der Türkei überhaupt politisch was erreichen will dann muss man sich anfangs mit ihnen arangieren und später muss man sie auch erfolgreich bekämpfen.
genau - erst mit Teroristen arrangieren um an die Macht zu kommmen, wenn man fest im Sattel die Steigbügelhalter bekämpfen....Die islamistische Ideologie teilt er doch weiterhin mit Gülen.....
er arrangiert sich mit Hamas, zeigt Sympathie für Muslimbrüder, für einige dschihadistische Milizen in Syrien.
Erdogan will die Sharia, zumindest teilweise einführen.
Mit wem wird er scih also in zukunft "arrangieren"?? Mit Intellektuellen? Mit kritischen Journalisten?
nein, mit Terroristen
Silberrücken schrieb:Erdogan macht vieles richtig seit 2-3 Jahren.
Silberrücken schrieb:Erdogan hätte mit Russland zusammen die Welt erobert.
ich verstehe dich richtig: Wäre Erdogan an Hitlers Stelle gewesen, dann hätte er mit Russland zusammen die Welt erobert?
weißt du, diese beiden Sätze zusammen genommen ergeben erschreckend viel Sinn.
Erdogan will ja auch noch Jerusalem und die EU (die nur politisch) erobern....
auch sonst will er hi und da ein bisschen den türkischen Grenzverlauf verändern