Silberrücken schrieb:Ja wie hätten es die amis konkret anders gemacht? Die USA haben in den letzten jahren erheblich an Einfluss verloren was das türkische Militär angeht. Da liegt auch dein denkfehler.
Nun man hätte schon eine klar Abfolge erkennen können, im Putsch in der Türkei lief ja gar nix, bzgl Grundlagen eines Putsche
aber wie gut deine VT ist wie du Unbelegtes versuchst mit Unbelegtne zu Begründen.
Es fehlen jahre später noch sämtlich Verbindungen bzgl des Putsches, ich denke Foss hat da schon gut gezeigt wo der Hase lang läuft.
Silberrücken schrieb:Ich will nicht wissen was im Pentagon so los wäre. Was man für pläne schmieden würde bezüglich der bestrafung der ungehorsamen Türkei.
Nun es ist witzig das auch hier nur deine "Fantasie" rumspinnt, sonst nix.
Silberrücken schrieb:Das nächste mal gibts einen alarm für so eine Behauptung
Oh weil ich meine Feine Meinung äußer und in Erdogans Politik und Handlungen faschistische Tendenzen sehe? Bestimmt kann ja jeder die Checkliste mit dem Mann prüfen.
Nachfolgend sind – orientiert an den von Gentile vorgeschlagenen Dimensionen – einige typische Elemente faschistischer Strömungen dargestellt, wie beispielsweise
das Führerprinzip,
der Totalitätsanspruch,
die am Militär orientierte Parteiorganisation,[16]
eine kulturstiftende, auf Mythen, Riten und Symbolen basierende, irrationale weltliche Ersatzreligion,
eine korporative, hierarchische Wirtschaftsorganisation,
sowie ein totalitäres, in Funktionshierarchien gegliedertes Gesamtmodell der Gesellschaft.
Silberrücken schrieb:Israels schuld.
Ach so, deswegen das alte Antisemitengelaber.
Silberrücken schrieb:Will der Wähler so.
Vermutlich, deswegen muss man es nicht noch fördern. Wie erwähnt Völker haften für ihre Führung.
Silberrücken schrieb:Ja Ungehorsam, kein JA sager.
Eigentlich eher Schizophrenie.
Silberrücken schrieb:Das ist deine Propaganda. Experten sagen was anderes.
Nee, das ist einfach Stand der Dinge. Experten bewerten das meist nicht wirklcih Detailliert. Meist ist es dann auch nur die Analyse eine Journalisten. Eine gute Analyse bzgl der Vitalität der Türkei für die NATO kannst du ja gerne Verlinken.
Silberrücken schrieb:Das ist nicht mein Szenario. Die Usa sind wie du weist weltbekannt für ihre " Regime Change" aktionen. Das wort hast du bestimmt schon oft gehört in bezug zur us Außenpolitik.
Deines, oder von mir aus auch ERdogans Unsinn. Und sorry es wäre müßig dir Die Regime Changes und co zu erklären, und warum die Türkei da nicht drunter fällt, noch das es wieder mit Erdogans VT zusammen passt
Also Gülen und co waren eine gefahr für die Demokratie in der Türkei und wurden von den USA gesponsort um was zu erreichen?
Und als GEgenbewegung schafft ERdogan Demorkratie und Rechtstaat ab
und die ganze VT dreht sich um den Gehorsam eines impotenten Verbündeten für die USA? Und das ganze auch noch über mehrere Präsidenten verteilt, nciht schlecht.
Also Erdogan muss seine Storries mal besser ausformulieren.