@Landluft Ja , ich kanns gerne kurz anmerken.
Würde aber kerne n eigenen Thread dazu aufmachen.
Rechte, Rechtsexrtreme und und Linksextreme bejubeln Autokraten, welche noch undemokratischer und noch autoritärer regieren, als Erdogan.
Putin, Assad, Maduro und Co.
All jenes was Erdogan vorgeworfen wird, wird bei den eigenen Helden verteidigt und schöngeredet.
Lügenpresse ? Wie oft wird bei Artikeln und Meldungen zu Russland, Syrien der Ostukraine und Co, von rechter Seite, aber auch von Linker Lügenpresse und „westliche Propaganda“ geschriehen ?
Die selben Gruppen hinterfragen nicht einen kritischen Artikel, oder einen kritische Kommentar zu Erdogan.
Wenn Russlanddeutsche, Afd und Pegida nach „Merkel muss weg“ rufen, und mit Putins Bilder für Putin und gegen den Westen demonstrieren wird, heult biemand nach dem untergang des Abendlandes, wie wenn wer für Erdogan auf die Strasse geht.
Oder die Wagenknecht, die mit der Linken auf alle Kritikpunkte gegen Erdogan mit aufspringt, aber Partnerschaft mit Russland fordert ?!
Die Türkei ist schon Partner und geostrategisch mind. genau so wichtig wie Russland.
Gute Beziehungen zu Russland zu fordern, und gleichzeitig schlechte zur Türkei ist doch wahnsinnig.
Ich will nicht Erdogan verteidigen, aussländischer Wahlkampf hat nichts bei uns verloren. Jedoch sollte man hier ne klare Linie behalten.
Auch sehe ich, dass Erdogankritiker zunehmend mit der PKK sympathisieren, welche eindeutig eine Terrororganisation ist, welche Zivilisten ermordet hat.
Kein Wunder dass Erdogan innenpolitisch damit Punktet, wenn türk. Medien zeigen, wie offen für die PKK in Deutschland geworben werden kann.
Die von mir erwähnten Kräfte spielen mit Rasissmus, und kritisieren Erdogan nur weil er Türke ist. Und das bei vielen ihrer Wähler gut ankommt.
Oder welche Gründe kann es sonnst haben, dass es Politiker gibt, die Putin einen erstklassigen Demokraten nenne, und Erdogan einen Diktator ?