Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
06.03.2019 um 11:13keramet schrieb:Kannst du auch sagen dass du den IS super findest?Klar, könnte ich. Ich könnte auch Mao, Hitler Stalin toll finden und das äußern - in den Knast komme ich dafür nicht.
keramet schrieb:Kannst du auch sagen dass du den IS super findest?Klar, könnte ich. Ich könnte auch Mao, Hitler Stalin toll finden und das äußern - in den Knast komme ich dafür nicht.
cejar schrieb:Auch vor 2002 wurde ich für den Satz: Die RAF finde ich super nicht belangt.Ich glaube da bist du falsch informiert, würde gern mal deine Quelle zu lesen .
Bauli schrieb:Urlauber würde die Verhaftung drohen. Die Linken und FDP zeigten sich entsetzt. (War ja auch nicht anders zu erwarten)
die Türkei [hat] damit gedroht, mutmaßlich regierungskritische Urlauber aus Deutschland bei der Einreise festzunehmen. Demnach erstellt der türkische Geheimdienst offenbar Namenslisten von Teilnehmern Türkei-kritischer Demonstrationen in Deutschland. Die Zeitung beruft sich Äußerungen, die der türkische Innenministers Süleyman Soylu auf einer Kundgebung gemacht hat. Seine Drohung sei demnach insbesondere, aber nicht ausschließlich an türkischstämmige Deutsche gerichtet gewesen.http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-will-kritische-urlauber-festnehmen-deutsche-politiker-verurteilen-drohung-a-1256468.html
Der Bundesrat ist außerhalb der neuen Vorschriften gegen ausländischen Terror der Auffassung, die so genannte "Sympathiewerbung" für kriminelle beziehungsweise terroristische Vereinigungen müsse strafbares Unrecht sein. Nach dem vom Deutschen Bundestag beschlossenen Gesetz soll die Werbung sich konkret als gezieltes Werben um Mitglieder und um Unterstützer erweisen. Der Strafschutz sei, so der Bundesrat, gerade angesichts der Ereignisse vom 11. September 2001 und des Attentats von Djerba unentbehrlich; es wäre nicht hinnehmbar wenn in Deutschland straflos für in- und ausländische Terrororganisationen geworben werden dürfe.https://www.bundesrat.de/SharedDocs/pm/2002/116-2002.html
„Dies ist nicht eine isolierte Tat, dies ist organisiert“, sagte Erdoğan zudem am Montag bei einer Feier zum Jahrestag der Schlacht von Canakkale im Ersten Weltkrieg, an der auch Zehntausende Australier und Neuseeländer beteiligt waren. Sollten sie die Türkei noch einmal angreifen, werde die Türkei sie „in Särgen zurückschicken“, so wie sie ihre Großväter zurückgeschickt habe, warnte Erdogan. Er verzichtete aber darauf, das Anschlags-Video erneut zu zeigen. Am 31. März finden in der Türkei Bürgermeisterwahlen statt.Hmm "in Särgen zurückschicken". Nette Drohung seitens Erdowahn :X
Venom schrieb:Hmm "in Särgen zurückschicken". Nette Drohung seitens Erdowahn :XGehört halt zur Kulturkriegsphraseologie.
Realo schrieb:Gehört halt zur Kulturkriegsphraseologie.das ist Wahlkampf ala Erdogan, Chef der AKP und Möchtegernalleinherrscher.
keramet schrieb:Ich hätte es nicht so gemacht und finde es nicht richtig dem Terroristen so viel aufmerksamkeit zu schenken.Was für eine "Sache" und was für ein "Spagat"?
Natürlich darf die Sache aber nicht unterm Tisch gekehrt werden und in vergessenheit geraten.
Ein schwieriger Spagat
Experten warnen zudem vor Gefahren bei Start und Landung von Maschinen, da der Flughafen überdurchschnittlich stark Wind und Nebel ausgesetzt sei. Im Portal "Al-Monitor" meldete unlängst selbst ein Ingenieur aus dem Transportministerium Sicherheitsbedenken an. Er würde, so sagte der Mann, nicht wollen, dass eines seiner Familienmitglieder auch nur "einen Fuß in den neuen Flughafen setzt".Keine guten Vorzeichen. Natürlich wurde dieses Projekt in der Vergangenheit überschwenglich gelobt. İyi yolculuklar!