@Commonsense In Jedem Land das Gute ausleben oder forcieren wollen.
-->
Ich verstehe nur nicht, was gut daran sein soll, in der Türkei eine Art Diktatur zu installieren, in der Meinungs- und Pressefreiheit abgeschafft wird und Andersdenkende unter fadenscheinigen Anklagen eingekerkert werden?
Was hat man als in Deutschland lebender Türke davon?
offensichtlich hat er was davon (was, das verstehe ich auch nicht) - sh. Lukistar zB.
Man kann sich doch an fünf Fingern abzählen, dass die Türkei davon weder an Ansehen gewinnen noch wirtschaftlich profitieren wird. Ganz im Gegenteil. Binnen einiger Jahre wird in der Türkei der Lebensstandard immer weiter sinken, weniger Geld zu Verfügung stehen, während die Kosten steigen, wenn Erdogan seinen Kurs konsequent weiter verfolgt.
das scheint solchen Wählern egal zu sein. Deshalb schrieb ich auch, sie schaden ihren eigenen Landsleuten.
Aber irgendwie sehen die das nicht oder es ist ihnen tatsächlich egal.
.
.
@lukistar Bedeutet doch demnach, dass sie gar nicht so gerne in D leben oder zumindest sich mit diesem Land nicht identifizieren und wie gesagt, nur die Rosinen rauspulen, oder sehe ich das falsch?
-->
Es gibt ja auch Türken die die SPD wählen. Leben denn die Deutschen die Links wählen nicht gerne in Deutschland? Sind sie nicht integriert wenn sie nicht die großen Parteien wählen?
diese Deutschen (die links wählen) würden dann aber sicherlich auch in einem anderen Land nicht genau das Gegenteil wählen, sondern auch links.
Das ist der Punkt, den ich bei Euch eben nicht verstehe.
Na ist doch praktisch, hier wähl ich mir die Leute die es mir schön kuschelig machen (der Teil ist nachvollziehbar), meine niederen Triebe lebe ich dann bei der Wahl in einem fernen Land aus, wo ja bloß andere mit klar kommen müssen.
...
Du vergleichst aber einen einheimischen Linkswähler der, aus seiner politischen Überzeugung heraus, seine Wahlentscheidung trifft mit jemandem, der die selbe Wahl aus pragmatischen Gründen trifft weil es ihm nutzt, auswärts dann aber das Schafsfell auszieht und so ziemlich genau das Gegenteil dessen wählt wie er es hier tut.
Das Hinken dieses Vergleichs müsstest du doch selbst sehen.
genau das ist doch der Punkt.