Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 00:57
ich denke onay77 der alle Ja Wähler mehrmals als Affen hier beleidigt hat und die Ausweisung aller Ja Wähler in deutschland wünscht, ist sehr gut integriert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 00:57
@nexutron
Das Problem ist dass Nationalisten das Kleingedruckte nicht lesen oder groß drüber nachdenken. Für die zählt meist nur das große starke Reich, viel Pathos und Rührung. 
Dass das in der Realität nicht funktioniert und Massen an Nachteilen hat, bis zu dem Punkt an dem es die eigene Existenz gefährden wird, daran denken die gar nicht. Die wollen sich nur stark fühlen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 00:58
@lukistar
Mach dir keinen Kopf, ist doch eh ein Deutscher. Das ist die arme Türkei doch von denen gewohnt. :)

Wobei er an seinem Umgangston tatsächlich arbeiten darf. Allerdings glänzt man in der Türkei und unter den Ja-Wählern auch nicht unbedingt mit der feinen "rethorischen Klinge". 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:01
@lukistar
Ich verteidige nicht seine Beleidigung, ich kreide dir an, Integration selbst fast schon als Beleidigung anzuführen. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:05
@lukistar

Du bist lustig.
Aber ernst nehmen kann ich dich nicht.
Zudem weichst du andauernd aus.

Immer noch ist die Frage offen ob du gut integriert bist.
Auch ein Statement von dir wäre mal schön wo du den Vergleich "Vergangenheit" (deutsche Nazi-Diktatur) und Gegenwart (aktuelle Methoden in der Türkei) näher Erläutern magst.

Nimm mal onay77 sein ganzes Zitat.
Du wirfst im vor, er solle mal reflektieren.  Das Macht er.  Wie ist es bei dir?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Integration funktioniert nur wenn beide Seiten mitspielen. Ich empfinde es nicht so, dass Deutschland uns im Stich gelassen hat. Jeder hat hier freien Zugang zu Bildung, Zugang zu Krankenhäusern und auch vor Gericht wird man nach Straftat verurteilt und nicht nach Herkunft etc. Wir werden hier gleichbehandelt. Deutschland war damals kein Einwanderungsland und hat dementsprechend keine Integrationsprogramme wie heute! Damals kamen die ja auch nicht hierher um hier ewig zu bleiben... Die wollten Geld machen und wieder gehen.

So wie ich meine Landsleute kenne; sind die meisten schlechte Schauspieler, Aufmerksamkheitsopfer und doppelmoral Artisten. Kein wunder also, dass so eine Scheisse bei den Wahlen rauskam. Ich bin so wütend, verzeiht mir die Ausdrucksweise.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:08
Zitat von onay77onay77 schrieb:vor Gericht wird man nach Straftat verurteilt und nicht nach Herkunft etc.
Aber du, der du so gut integriert bist, möchtest doch die Türken die mit Ja abgestimmt haben aus Deutschland abschieben, das ist sehr vorbildich, wie war das nochmal mit der Herkunft ? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:12
@cheroks
Ich teile diesen Gedanken mit der Abschiebung zwar keinesfalls, aber nur als Veständnisfrage....

Wen sollte man denn in die Türkei abschieben wenn nicht Menschen türkischer Herkunft? Brasilianer?

Und nur noch mal zu Sicherheit, ich befürworte keinesfalls die Abschiebung türkischer Mitbürger aufgrund einer Meinung die ich als widersinnig empfinde. Ist eine reine Logikfrage.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:15
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Was gibt es da an seinen Aussagen zu verteidigen? Er beschimpft seine eigenen Landsleute. Er hat hier mehrmals andere Türken als Affen beschimpft.
Ein jammer ...nein, es ist Katastrophal mitanzusehen wie sich alles spaltet.

von oben betrachtet sind wir zu bedauern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:22
@cheroks

Er sagt ja nicht das er vorbildlich ist :-)

onay77 schrieb.
Ich finde Deutschland sollte darüber abstimmen ob die Türken die mit Ja abgestimmt haben weiterhin in Deutschland leben dürfen.
Er schrieb deutsche Gerichte würden nicht auf die Herkunft achten. (was er gut findet)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:24
@nexutron
So sehr ich den Rest verstehen kann, eine Abstimmung über den Verbleib von irgendwelchen Staatsbürgern ist einfach schwachsinn. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:26
@vincent
Sehe ich auch so.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:26
@nexutron

Du nimmst mich nicht ernst aber erwartest Antworten? Dann warte weiter.


@vincent

Die Grenzen zwischen Integration und Assimilation sind fließend. Es gibt Türken die ein einseitig positives Bild über Deutschland haben. Ich kenne auch die Sorte die nur meckert, sich nur diskriminiert und verfolgt fühlt. Manchmal nur Einbildung und zu oft auch real. Die Wahrheit liegt also zwischen diesen verschiedenen Erfahrungswelten.
Mir kann kein Türke erzählen das es keine Feindseligkeiten gegen Türken in Deutschland gibt.
Und weil andere Türken nicht die selben politischen Ansichten haben und nicht die gleiche Partei wählen heißt es auch nicht dass sie nicht gut integriert wären.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:27
@lukistar
habe nichts anderes von dir erwartet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:29
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Mir kann kein Türke erzählen das es keine Feindseligkeiten gegen Türken in Deutschland gibt.
Weil die "Türken" in Deutschland es schon als Feindseeligkeit sehen, wenn man sie in der dritten in D aufgewachsenen Generation fragt, warum sie sich als Türken und nicht als Deutsche bezeichnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:29
@nexutron

Warum willst du mit Leuten diskutieren die du nicht ernst nimmst? Zu viel Freizeit?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:36
@lukistar
*gähhhn* ja sicher.
Könntest ja die Fragen beantworten oder sind zu unbequem?
Wenn jemand andauernd ausweicht, dann kann ich ihn nicht ernst nehmen.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Also los.
Rechtfertige doch bitte noch mal deine Aussage warum es richtig von Erdogan ist Deutschland Nazi-Methoden vorzuwerfen.
Und warum es falsch ist (wie Cem Özdemir schrieb) den Weg Erdogan als Diktatur zu bezeichnen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:36
Versuch eines kurzen Psychogramms der Türkei:

Die Türkei wollte schon vor einem halben Jahrhundert der EU (damals EWG, EG) beitreten und ist von einer Regierung zur nächsten vertröstet worden. Ich kann mich noch an die Kohl-Zeit erinnern, wo immer gesagt wurde, die Türkei würde nicht zur EU passen, die Unterschiede seien einfach zu groß. Man hatte den Eindruck, sie konnte sich anstrengen wie sie wollte, sie wurde immer hingehalten, während nach und nach alle Staaten des ehemaligen Ostblocks, bis auf Russland selbst, Weißrussland und Ukraine (weil die wohl zu dicht an Russland dran waren) eingeladen und aufgenommen wurden, egal wie mies die Wirtschaft war.

Normalerweise hätte man die Türkei schon vor 20 Jahren in die EU aufnehmen müssen/sollen.

Dann kam Erdogan, und die Modernisierung der Türkei machte noch mal einen Satz nach vorn. Also beste Aussichten... wenn da die Problematik mit den Kurden nicht gewesen wäre. Das war ein alter Streitherd, denn auch die moderne Türkei war nicht bereit, den Kurden eigenen eigenen Staat oder auch nur weit gehende Autonomie zu geben. Das war das Defizit, das sie von Anfang an mit sich rumschleppte, denn es war eben jener Atatürk, der sagte: Es gibt keine Türken, keine Armenier, keine Syrer, keine Kurden bei uns. Es gibt nur Türken. Und so nannte man sie dann nicht Kurden, sondern "Bergtürken", was für eine Scchmach! Dann sind die Holländer wohl Flachfriesen oder so.

Und das andere Problem war eben, dass er durch die Hintertür den Islam als unabtrennbaren Teil der Gesellschaft wieder stärker in die Politik einbinden wollte. Das merkte man bei ihm schon von Anfang an, und das wurde von Jahr zu Jahr offensichtlicher, und damit die Abkehr vom Westen. Hätte man die Türkei rechtzeitig in die EU aufgenommen, wäre uns dieser verhängnisvolle Trend sicherlich erspart geblieben.

Die einzige Hoffnung, die ich jetzt habe, ist dass das (immer noch kemalistische) Militär einen neuen Putsch versucht, diesmal aber einen richtigen und nicht so einen Schau-pseudo Putsch, wie er im letzten Sommer von wem wohl inszeniert worden war. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da im Geheimen noch so einiges abgesprochen wird. Auch wenn ich nicht allzu stark dran glaube, denn es sind ja auch wichtige Militärs ihres Amts enthoben worden, aber im Vergleich zu Journalisten, Lehrern, Richtern und so doch nur ein recht kleiner Teil.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:38
@lukistar
Schön und gut, hat nur nichts mit der Aussage zu tun, die ich dir ankreide:
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Du bist anscheinend so gut integriert dass du es fertig kriegst anti-türkische Tiraden gegen deine Landsleute abzulassen. Du solltest dich schämen und reflektieren statt wütend zu sein.
Aber wenn der User schon anti-türkische Tiraden ablässt, wüsste ich schon gerne was Erdogan seit Monaten/Jahren macht. Wären das dann anti-westliche Tiraden? Anti-Nein-Sager Tiraden? Erdogan kommt mir auch oft wütend vor..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:41
@Realo
Das kannst du vergessen. Ein neuer Putsch würde die Türkei in einen Bürgerkrieg stürzen..


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 01:44
Ja, mag wohl sein.

Es ging mir auch mehr darum zu zeigen, warum's leider nicht geklappt hat mit der Türkei.


melden