@mitras mitras schrieb:Ja klar, ich kenne nur einen Bruchteil und habe mich auch nur mit wenigen Fällen intensiver beschäftigt, Venezuela und Indonesien.
Die USA hatten bei mir ausgespielt, als das ganze Lügentheater unter Bush Jr. ausgeführt wurde. Unendlich peinlich, haben die USA jeden Kredit an Glaubwürdigkeit verspielt.
@Demotivator Russland und Ukraine haben eine lange Geschichte. Es wäre nicht das erste mal, dass westliche Mächte versucht hätten die Ukraine zu spalten und gegen Russland einzustellen. Das Spielchen wiederholt sich immer wieder.
ext
@misterman misterman schrieb:Ich weiss ja auch noch nicht alles. Es ist noch viel mehr. Die USA waren fleissig.
Es gibt aber spannende Bücher.
John Perkins
- Bekenntnisse eines Economic Hit Man
- Weltmacht ohne Skrupel
Prof. Daniele Ganser
- NATO Geheimarmeen in Europa
Vergiss Bush... es ist schlimmer und grösser. Sämtliche Präsidenten haben Dreck am Stecken. Nur eine Person verantwortlich zu betrachten führt zu nichts.
Der Zeitpunkt ist wohl gekommen, dass nicht nur private Menschen im stillen Kämmerlein ihre "Geschichte" aufarbeiten und so ihre Traumata lösen, sondern es geschieht im "Kollektiv".
Jedes Land der Welt hat seine geschichtlichen Traumata, und die gilt es nun "kollektiv" AN-zu-NEHMEN.
Natürlich ist es widerlich, seine eigenen Vorfahren und Mitbürger als Lügner, Huren, Versager, Diebe, Mörder und Intriganten zu erkennen, diese "Gene" (ver)stecken (sich) in ALLEN Menschen .
Doch es führt kein Weg vorbei. Man muss hinsehen.
Menschen, die geschichtliche Machenschaften veröffentlichen, wie z. B. in den o. g. Büchern, bereiten dafür die Grundlage. Und auch die Menschen, die den Mut haben, sich solcher "Lektüre" zu widmen, sowie die Menschen, die öffentlich darüber reden.
Alle haben sie Angst ums Überleben. Jeder Mensch ist geprägt von seiner/der Geschichte der Ahnen. Die Angst steckt in jeder Zelle. Auch bei den Amerikanern, Russen, Europäern etc.
Nur, wer diese Angst-Traumen und das (ererbte) Misstrauen gegenüber seinem Nächsten mal wie einen Stier an den Hörnern packt, der könnte FREI seine Meinung bilden und anständige Entscheidungen (für die Zukunft seiner Nachfahren) treffen.
Damit wäre eine "Wiederholung" der Geschichte aufgelöst & nicht mehr gegeben.
Wenn die (wohlhabenden) Europäer jetzt ihr Vertrauen in die Welt (Wirtschaft & Politik) verloren haben, dann könnte das ein gutes Zeichen dafür sein, dass der "Vogel-Strauß" aus seinem Loch aufschaut, um die Realität um sich herum zu erkennen, & sich mit Entschlossenheit dem wahren Leben zu stellen.
Mit dieser "Arbeit" ist kein Mensch alleine. Alle haben dafür die selbe Verantwortung & Voraussetzung. Im Kollektiv ist es leicht(er).
Und wer sich davor "fürchtet", der darf sich (berechtigt) fürchten. Doch sollte er die anderen nicht daran hindern, dies(e "Arbeit") zu tun.